Trächtig?

hmmm, so ganz normal scheint mir das jetzt nicht, wobei ein Foto wirklich gut wäre - nach der Beschreibung ist das etwas schwer einschätzbar.

Okay, dann werde ich mich jetz erst mit dem hanschuh versuchen und dazu noch n foto machen.

Ja zwei meiner Omis leben noch, ie letzte VZM ist diese woche gestorben...

Glueckwunsch das war ein grif ins klo.
Das da parasiten im spiel sind ist jetzt sicher.
Hab mitm tesa mal auf so eine stelle n "abstrich" gemacht und das ganze dann unters mikroskop gelegt. wie gut das wir so etwas haben

Da war defintiv ein kleines vieh gefangen im tesa.
super, darf ich montag gleich zum TA rennen. wuerde es schon morgen machen ,aber da gehts definitiv nicht da ich von 8 bis 18 uhr beim medizinertest bin...

so ne kacke...

nur hoffen das die hunde die nicht bekommen

Das ist natürlich Mist, aber damit muss man leider rechnen *seufz* Hoffentlich ist es nur was harmloses wie Haarlinge oder so... Gibt es bei euch keinen TA der auch Samstag Sprechstunde hat?

Ich hoffe du hast ein Quarantäneaqua/-käfig? Es wird sich ja nun länger hinziehen und da sollten die Süßen dann wirklich nicht mehr in der TB wohnen müssen (ich persönlich würde das nicht mal über Nacht machen). Am besten eignet sich wirklich ein Aquarium. Da könntest du oben dann einen Vaselinerand drumrum machen, um ein Ausbrechen der Parasiten zu verhindern. Und immer schön die Hände desinfizieren, aber das ist ja eh klar denke ich.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!
trulla

Doch das mit sicherheit, aber ich denke nicht das der vor halb 8 und nach 18 uhr noch offen haben wird, dazwischen kann ich leider definitiv nicht weg, weil ich da beim medizinertest bin.

Ja ich hab n Aqua in dem sie wohnen koennen fuer die zeit.
Naja das mit der vaseline ist n bissl schlecht mit der abdeckung des aquas, weil die verteil ich ja dann immer da dran.
wie schoen das die eine maus vorhin beim tesa abstrich machen kurzzeitig nach dem sie mir in den finger gebissen aht und ich vor schreck losgelassen hab in meinem bett gelandet ist.
Gleich mal desinfektion druber gesprueht und ja mein haende desinfizier ich auch jedes mal. Trotzdem spiel tm ir mein gehorn streiche und mir kommts vor als wuerde es mich ueberall jucken :D Baeh...

Danke (:

Super meine maeuse waren bisher alle gesund, da holt man sich einmal von privat welche und dann das...
Hab der erst mal ne wutende, aber sachlich geschriebene mail verfasst un ihr mitgeteilt das sie jetzt mit ihren ratten und allem zu TA fahren darf, so wie ichs mach -.-
Aber immerhin hat sie angeboten sie wieder abzuhoen bzw sich an den TA kosten zu beteiligen.
Abholen braucht sie sie nicht hab ich ihr gesagt, aendert ja nix an dem das eine zwei maedels gesellschaft brauchen, aber das mit den TA kosten nehm ich gern an

du kannst oben am Glasrand, aber eben unterhalb der Abdeckung 'nen Vaseline-Streifen ringsrum an bringen. Das würde ich unbedingt machen. Innen oder außen ist egal.

Also an einer Stelle, wo nicht dauernd was dran kommt.

Desinfektion alleine reicht unter Umständen nicht aus, es sollte schon ein Breitbandmittel oder spezielles Insektengift sein. ctazol ist AFAIK gegen Parasiten und wirkt zusätzlich desinfizierend und als Fungizid. Eine reine Desinfektion bringt in deinem Fall IMHO gar nichts - richtet aber natürlich auch keinen Schaden an.
Gründlich Hände waschen wirkt aber gut gegen verschleppte Parasiten.

Die Tiere wieder abholen bringt nichts, denn alles gründlich säubern musst du jetzt eh.
Ich würde zeitnah alle Tiere mit Stronghold punkten - also auch größere Haustiere, nicht nur Mäuse.

Ja, das mit der Vaseline hab ich gemacht, habs nur zuerst falsch verstanden und gedacht das soll oben auf den rand drauf. auf die idee das das auch unten drunter rumgeschmiert werden kann bin ich irgendwie nicht gekommen.

Mitbringen ging leider nicht, weil ich unterwegs war und meine mama sich nen zeh gebrochen aht und nciht so mobil ist :/

Doch das mit sicherheit, aber ich denke nicht das der vor halb 8 und nach 18 uhr noch offen haben wird, dazwischen kann ich leider definitiv nicht weg, weil ich da beim medizinertest bin.

Sorry, ich lebte irgendwie noch im Donnerstag *schäm*

Der Tierarzt sollte aber auf jeden Fall erstmal die Parasitenart bestimmen und danach ein geeignetes Mittel auswählen. Stronghold wirkt nicht gegen alles. Ich bin davon ehrlich gesagt auch nicht mehr so ein Fan, seid es bei meinen Tieren mal nicht gewirkt hat. Hat natürlich nichts zu heißen.

Kein Problem :D

Japp, da hast du recht. Ich bin fuer spaeter heute angemeldet und schon echt gespannt...

Back
Top Bottom