Trächtig

Farbmaus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöchhen ihr lieben,

Freitag habe ich in der Tierklinik angerufen, wegen meinem süßen Smellie, der ja kastriert werden solle. Leider hatte ich noch gar keine Zeit hinzufahren, werde dies aber diese Woche nachholen, wirklich.
Dann guck ich gestern in den Käfig, sitzt meine süße Silver mit einem riesen, runden Bauch in der Fressschüssel...

Vorgestern sah sie noch normal aus. ^^ Naja, jetzt bereite ich mal das Terarium (Artgerecht, keine Sorge :)) vor, und lasse sie dann dort ihre Ruhe haben und ihre Jungen bekommen.
Wie schnell sowas nur gehen kann *grübel*

Aber Gott sei Dank habe ich soviele Freundinnen, die Mäuse lieben und gerne welche möchten. In die Zoohandlung- nein Danke! Ich schau schon, dass sie auf gute Plätze komen, und dass dies nicht mehr vorkommt. Mir tud die kleine so leid, jetzt ist es eh so warm und dann bekommt die auch noch nen runden bauch... *sfz*

Naja, mal gucken was aus dem Wurf schönes wird :-)

Hallo,

bitte unbedingt Eiweiß zur Verfügung stellen, da die Mama jetzt einen erhöhten Bedarf hat.
Die Tragzeit dauert bis zu 3 Wochen.
Wie du schon sagtest, wenn die Jungen da sind, absolut nicht stören. ;)
Trennen solltest du sie mit Ende der 4. max. anfang 5. Woche.
Bei Fragen immer her damit, ansonsten schau doch einfach mal hier rein:
http://www.diebrain.de/ma-nachwuchs.html

Alles Gute für Mama samt Nachwuchs!

Danke Kathrin, lieb von Dir *drück*
Hab ihr gestern gleich gutes zubereitet, und Nistmaterial zur Verfügung gestellt. Richtig erschöpft ist sie schon, und jetzt frisst sie wiedermal.

Ja, das geht ruck zuck mit dem Bäuchlein.
Ich fiel bei meiner TH-Maus auch aus allen Wolken.

Hast die werdende Mutti aber nicht von ihrer Gruppe getrennt?
Evtl. Tanten ode Kastratenonkels kümmern sich nämlich zumeist rührend um den Nachwuchs mit.

Alles Gute für die Mausels,
Jani

Das Weibchen ist noch bei ihr, aber in der Nacht ist sie alleine, sonst dreht der Kleine Mann im Käfig durch, wenn er allein ist.
Und das Risiko ist mir zu groß, dass sie dann gleich nach der Geburt wieder gedeckt wird. Mal schauen ob sich's heute noch ausgeht mit dem kastrieren, er ist nämlich total in Ordnung für eine Kastration, meinte die Tierärztin ;-).
Wenn er kastriert ist, kann ich mal gucken ob er mit dem Nachwuchs gut umgeht oder nicht. Meine Tierärztin meinte, es kann sein dass die Väter der Mäuse liebevoll sind, andere aber genau das Gegenteil.

Hallo,

du darfst den Kerl nach der Kastra nicht zur Mutter/Weibchen setzen ... die haben noch Restspermien udn können noch 1-2 Wochen nach der Kastra zeugen, manchmal auch länger ............ und während Jungtiere da sind würde ich auch nicht vergesellschaften, .... erst wenn sie groß genug sind, selbst ständig, usw ...

bei meiner Th-Mutter kam der Bauch auch erst 2-3 Tage vor der GEburt und sie war extrem zierlich ... vorher hat man nichts gesehen ...

grüße
Sirius

Achja, das hab ich total verpennt *Vogelzeig*
Danke für den Hinweis, bin echt total K.O. seit gestern und freu mich einfach schon so auf die Jungen *knuddel*

*Herz*

Ach sag mal..wo ich dein Avatar sehe.
Sprechen wir von Farbmäusen?
Auf deinem Ava ist nämlich recht deutlich eine Vielzitzenmaus zu erkennen.. *grübel*

Ja, sprechen wir. Auf meinem Avatar das ist eine Vielzitze, aber leider an inneren Verletzungen gestorben.
Ich stelle nachher mal ein Bild von der trächtigen Maus hinein. *drück*

Edit: Neues Avatar, die trächtige Maus :-) (Das Bild ist aber schon älter)

Danke :) Sie wird immer dicker und dicker, ich hab das Gefühl sie platzt bald. Im Moment liegt sie im Haus- total K.O.
Ich würds auch nicht aushalten, trächtig sein und dann noch die Hitze. Naja, ich hoffe sie wird die Jungen bald bekommen.
Werde dann, wenn sie wieder wach ist, ein paar Fotos von ihr schießen ;-)

Ja, genau so wars bei Kätchen am letzten Tag. Wirst sehen, heute Nacht it's so weit =)

Ich freue mich auch schon total =)
Naja, werd ihr jetzt mal wieder frisches Futter geben, fressen kann sie immernoch genug :D

Ich glaub sie hat gerade ihre jungen bekommen! Sie frisst anscheinend gerade die Nachgeburt und es quiekt im Käfig. Ich bin vorbeigegangen und hab's gesehen! =) Ich bin total aufgeregt =)

Aber ich hab Angst, die andere Maus sitzt im Haus dabei wo es quiekt oO

Die andere Maus ist ein Weiberl, ja??? Wenn ja das ist superok normalerweise. Die macht die tante und nimmt der Mami ganz viel Arbeit ab. Putzen, Pflegen und so...

Wenn die andere ein (unkastriertes) Männchen ist, bitte SOFORT trennen. Dann kannst davon ausgehen das die Maus schon wieder schwanger ist *Angst*

Gruß Bine

Ist nur das Weibchen *erleichtert bin* Danke für deine Antwort, es quiekt total laut =)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs =)

Schön, dass die Mama alles gut überstanden hat.

Weißt du schon, was du mit dem Nachwuchs machen wirst?

Grüße,
Jani

Hallöchhen,
alle sind wohlauf, und die Jungen sind auch total süß, habe sie gesehen als Mama-Maus das Schlafhäuschen verließ ;-)
Ja, ich weiß schon was ich mit den Kleinen machen werde. 4 habe ich jedenfalls schon für jemanden reserviert, die anderen die ich gefragt habe überlegen noch, und eines behalte ich mir :-)
Gruß | Farbmaus

*motz* Is des fies! Meine sind schon seit 5 Tagen auf der Welt und ich hab noch nicht mal ein Schwänzchen gesehen. *beleidigt*
Mach nachher mal ein Bild von verbarikadierten Haus und setz es in Kätchens Thread *Vogelzeig*

Bin mal gespannt wer mehr Nachwuchs hat :D

Back
Top Bottom