trächtige Farbmäuse Damen.

Das wäre nett. Dankeschön für meine Mäuse tue ich alles.:)

Attachments

• 20130622_072425.jpg
    20130622_072425.jpg
    43,6 KB · Views: 28
  • 20130620_163503.jpg
    20130620_163503.jpg
    35,6 KB · Views: 24
So, wie es auf dem ersten Bild aussieht, könnte die Maus schon trächtig sein *grübel* Auf dem zweiten Bild sieht sie irgendwie ganz normal aus, aber da ist die Perspektive auch nicht so gut. Normalerweise sind Mäuse ja erst kurz vor der Geburt richtig dick. Sie ist ja jetzt schon 5 Tage bei dir, oder? Wenn da also in den nächsten paar Tagen nichts kommt, denke ich nicht, dass sie trächtig ist. Dann solltest du aber auf jeden Fall nachprüfen, ob sie wirklich nur dick ist, oder nicht vielleicht einen Blähbauch hat. Aber erstmal abwarten und so wenig wie möglich am Käfig machen ;-)

Huhu,

wenn du sie vor 5 Tagen gekauft hast und sie theoretisch noch am letzten Tag im Zooladen hätten gedeckt werden können, wartest du einfach noch die Zeit ab, bis die 21 Tage, die ein Trächtigkeit im Schnitt dauert, abgelaufen sind. =)

Das heißt, bis zum 08. Juli behandelst du sie am besten so, als wäre sie trächtig, wenn bis dahin nichts gekommen ist, hast du Gewissheit.

Am Käfig mache ich momentan garnichts .also nur Futter Und wasser iund nistmateroal rein.

Ja heute sind es 4 habe mich gestern verechnet.*grübel*
Ja ich warte jetzt einfach.aber wie gesagt da sie nicht nach geschlecht getrennt waren .ist das ja am warscheinlichsten.

So hier derandere Käfig.

Attachments

• 20130622_145241.jpg
    20130622_145241.jpg
    38,4 KB · Views: 22
Dass die die Mäuse auch einfach wahrlos zusammenschmeißen und jeder Aussenstehender davon keinen Wind kriegt... *kopfschüttel*

Ich drück dir die Däumchen *drück*

Ja das finf ivh schlimm was ist denn das Problem die on zwei getrennte Käfige zu tu. Aber hoffe nur das das nicht viel mit inzucht zu tun hat umd da dann behinderte mäusschenraus kommen. Die meinten fals soe schwanger wären (hatte nämlich gefragt wenn die ja nicht getrnnt sind das das ja gut möglich ist. ) ) könnte ich sie da wieder abgeben aber dann werden die kleinen ja zu schlangenfutter das möchte ich auf keinen fall versuche Menschen zu finden die welche möchten sonst versuche ich alle zu behalten.

find,ich,on?,und,sie, !!!!!!!!!!
Ich drück dir ie daumen,das alles klappt*drück*

Ich bin mit dem Handy online und da verschreibe ich mich manchmal sry.*seufz*
Dankeschön:)

Das Problem ist, auch wenn sie die Böckchen von den Weibchen getrennt haben, geht das nicht gut. Die zanken sich... *seufz* Und Kastra würden/könnten die nicht bezahlen.

Ja das stimmt. Also ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Böcken gemacht hat sich nur einmal zwei gezankt aber hatte auch ein Weibchen was die anderen gezankt hat .

Habe jetzt die Trennwand entfernt und habe die zwei trächtigen in dem großen gelassen damit wenn die jungen kommen genug platz ist.

Meine andere maus ist wieder in ihrem alten Käfig habe das noch schnell vor der geburt gemacht weil ihr ja meintet das das nicht so gut ist.

Attachments

• 20130622_214643.jpg
    20130622_214643.jpg
    63,1 KB · Views: 24
ist sie da drin allein mit dem Wurf? Das wäre dann seeehr ungünstig, weil extrem stressig für sie... sie braucht Ammenmäuse, die sie unterstützen und entlasten

Wie schon geschrieben habe zwei trächtige Farbmäuse die beide sind zu sammen die eine wollte ich ais stress jetzt nicht vergesellschaften. Also hat sie eine ammenmaus.

Huhu!

Find ich gut so. Wenn da Nachwuchs kommt, wird es sonst sehr voll. Wird es so zwar auch, aber jetzt ist ja doch mehr Platz ;-)

Ist nur blöd für die Solomaus, dass sie jetzt noch so lang warten muss. Im dümmsten Fall wartet die Solomaus jetzt die 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne, am letzten Tag kommen tatsächlich Babys und dann muss sie noch mal 4 Wochen allein sein, bis die Babys nach Geschlechtern getrennt werden. Wenn Babys da sind, würde ich nicht vergesellschaften, bevor die Kleinen 4 Wochen alt sind.

Hm. Sind die Mausis denn sichtbar birnenförmiger geworden? Oder kann es auch einfach Speck sein?
Es wäre eine Überlegung, ob die Vergesellschaftung noch vor der Geburt versucht wird. Bei 3 Mausedamen dürfte es nicht so dramatisch ablaufen, würde ich sagen. Hm. Das ist echt schwer *grübel*

Übrigens, zu den unkastrierten Jungs hier mehr: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Hei:)

Ja das stimmt für dir die alleine ist ist das blöd nur die eine ist in zwei Tagen ziemlich deutlich dicker geworden und denke bald ist es so weit. Deswegen dachte ich mach ich es lieber wenn die kleinen da sind und sie 4 Wochen alt und geschlecht getrennt ist.

Attachments

• 20130622_072425.jpg
    20130622_072425.jpg
    43,6 KB · Views: 23
Ich gebe dir die Futtermischungen auf jeden Fall!(könnte noch ein bischen dauern,ich beeil mich

Dankeschön :) lass dir zeit hab ja noch altes futter was ich noch verfüttere.

Hab eine Frage habe heute in den Käfig geschaut und ein paar streu Stücke gefunden die rot rosa waren .hatte dasnoch nie .kkönnte das blut sein? Hab meine fabis schon beobachten selbst haben die nichts aber die eine ist ja hoch schwangere .jetzt hab ich angst das sie irgendwie zwischenblutungen hat fals es sowas auch bei Mäusen gibt.

Oder ist das einfach vom streu .aber ich hatte sowas noch nie im streu .
Und beim frisch machen hätte ich das eig gesehen
Sowas würd mir auffallen

Attachments

• IMG-20130625-WA0002.jpg
    IMG-20130625-WA0002.jpg
    33 KB · Views: 36
Huhu!

Ohje, das wäre ja besorgniserregend, wenn es Blut wäre. Aber die Mäuse sind ansonsten alle heil? Keine Verletzungen?

Hast du vielleicht rote Beete oder Möhre oder so gefüttert? Sowas färbt ja den Urin, eventuell kommt es daher? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom