Hallo ihr Lieben,
hier mal die neueste Meldung:
M. ist mittlerweile total genervt von meiner Freundin und mir. Sie versteht den "Aufriss" nicht so ganz, es seien doch nur Futtermäuse. Die würden ja eh irgendwann sterben. *böse*
Aber, damit sie und ich endlich Ruhe geben geht sie Mitte der Woche zum TA, wenn die Maus bis dato keinen Nachwuchs hat.
Meine Freundin hat daraufhin angeboten sie finanziell etwas zu unterstützen, falls es sehr teuer werden würde.
Sind ja beiden noch Studenten und da ist das Budget immer recht knapp.
Ich hoffe jetzt nur das sie das nicht nur so gesagt hat, damit wir Ruhe geben. :/
Die Maus soll wohl zum ersten Mal trächtig sein, kann also nicht bei ihr nicht hinkommen mit dem verschieben um 7-14 Tage.
Dann würde also mehr als überfällig sein mittlerweile! Oh man, da kann doch dann nur irgendwas schief gegangen sein!?
Schwangerschaft ist auch sehr wahrscheinlich, die Maus war wohl 1 Woche mit dem Böckchen zusammen und auch wenn M. nicht gerade ein Profi im Mäuse züchten ist und das alles recht locker sieht, kann man davon ausgehen das die Maus wirklich trächtig ist.
Ihre Zitzen sind auch schon zu sehen und sie ist mächtig in die Breite gegangen, obwohl so eine klare Birnenform nicht zusehen sein soll. Aber sie hat über 20g zugenommen! Das in so kurzer Zeit spricht ja auch für einen riesen Wurf wenn man von 1-2g pro Baby ausgeht.
Auch wenn der Wurf so riesig ist, die Babys müssen doch irgendwann mal rauswollen... *Angst* *seufz*