Trächtige Weibchen von Gruppe Trennen?

Ich würde mich auch anbieten wenn das in meinem Umkreis liegt.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst :)

Aber Popo Fotos machen und hier einstellen ist schonmal gut. Dann kann man sich relativ sicher sein dass das Geschlecht stimmt :)

Oh Gott, ich bin heute Mäusetante geworden!*umkipp* Die Maus war also nicht dick gefuttert... Sie ist heute geplatzt!*umkipp*

Da man ja nicht ans Nest gehen darf konnte ich nur dieses Bild hier machen. Nachdem die Truppe gesehen hat, dass ich am Eigenbau stehe und beobachte haben sie die Zwerge komplett zugedeckt!*Herz* Es sind mindestens 2 Babys, aber ich meine mehr gesehen zu haben.

**Bild entfernt aufgrund unselbstständiger Jungtiere**
siehe Forenregeln Punkt 3

Für die zukünftigen Jungs habe ich mir diesen Eigenbau gerade güstig, gebraucht besorgt. Ich hoffe er ist und bleibt mäusedicht denn Leute die so einen Eb haben wissen, dass er nicht ganz soooo stabil ist... Aber im Käfig wollte ich sie dann doch auch wieder nicht halten...

Die Mutter ist recht zutraulich und lief die ganze Zeit rum. Woher weiß ich denn, dass sie eine gute Mutter ist und sich anständig kümmert? Ich hoffe die anderen tun den Babys nichts denn es quietscht so im Nest. Vielleicht sind das aber auch die Jungtiere denn es ist eine komische Tonhöhe. Die Babys liegen in dem Massennest wo alle Mäuse schlafen. Ist das ok?

Tut mir leid, dass ich so viel frage...*schäm*
Vielen Dank schon mal!

Last edited by a moderator:
Wie alt sind Mäuse etwa wenn ein Tierarzt sie kastriert? Meine Tierärztin möchte sie möglichst groß haben. Wann sind sie etwa im Durchschnitt fast ausgewachsen?

Gern geschehen =)

Bei mir wirds richtig angezeigt. Evtl. musst Du mal Deinen Internet-Chache löschen?

Ich konnte beobachten, dass sich alle Tiere aus der Gruppe um die Babys kümmern!*Herz*

Danke für den Tipp die Mutter in der Gruppe zu belassen.

Leider lag gestern ein ganz winziger Zwerg tot direkt am Rand des Nestes!*traurig*
Ich hoffe da liegen nicht noch mehr tote drin die "vergammeln" was sie tot ja nun mal leider tun wenn sie dort drin liegen... Aber da man ja nicht ans Nest gehen soll hat man darauf keinen Einfluss oder?

Back
Top Bottom