Hamster Trächtigkeit

• Thread starter Thread starter Katha.>
  • Start date Start date
ja ich lass ihn eh sauer sein ^^(jetzt nur hoffen das es echt nix schlimmes ist ) so bilder von ihr und den käfig hier..

zu erkärung da war der käfig noch nicht eingerichtet .. nun sind nochv erschiedene holzsachen dazugekommen und der plastik napf ist drausen .. nur die plastik etage ist noch drinnen *schäm* ich weiß selber das sie nicht gut ist such schon nach einer aus holz (also bringt bitte mich nicht um) ^^

Attachments

• einzug 27.04.2008.jpg
    einzug 27.04.2008.jpg
    28,1 KB · Views: 11
  • käfig.jpg
    käfig.jpg
    31 KB · Views: 17
Also wenn sie am Gitter hochklettert und dann fällt, bzw auf etwas hartes oder die Etagenkante fällt kann sie sich schon was tun. Das sollte irgendwie gesichert werden. Soll sie eigentlich in dem Käfig bleiben? 80x50 ist nicht grade Luxus für einen Zwerg.
Ich an deiner Stelle würde 2 Seiten mit Holz innen verkleiden dass sie nicht klettern kann, und bei den 2 offenen Seiten eine Etage über Eck ziehen. Dass sie wenn sie fällt nicht die ganzen 50 cm tief knallen kann.
Ein Zwerg sollte eigentlich nicht tiefer als 15 cm fallen.
Oder was mir grad einfällt: den Totraum nutzt sie eh nicht, sie kann nicht gut klettern wie Mäuse und auch nicht fliegen.
Ich würde mit 2 Etagen besorgen. Maße 50 mal 50 und die in 2 verschiedenen Höhen anbringen. So kann sie immer nur von Etage zu Etage fallen =)

ok danke wird gemacht .. naja das war der größte käfig was der zoohandlung hatte .. die anderen waren alle nur so groß wie ein da4 blatt -.- ich dachte das ich 2 käfige mit der größe verbinde somit hat sie mehr platz...

Vermutlich ist sie die Etage runtergesegelt und hat sich am Plastik die Nase angeschlagen...das ist manchmal ganz schön scharf am Rand.
Gut, dass du jetzt zum TA gegangen bist! Ist doch auch ein besseres Gefühl jetzt, oder?
Den Käfig find ich auch ziemlich knapp. Sieht gar nicht wie 80 aus...
Da sollten schon zwei von her...oder bau einen selber! Für einen Hamster ist das echt kein Hexenwerk.=)
Ein Aqua, 100x40x40 würde da auch gehen, in Aquaristikvereinen geben die manchmal undichte Aquas ab, ich hab vor kurzem auch so eins bekommen. Da kann man dann auch richtig schön einstreuen für den Zwerg.

neu kaufen will ich nix .. der war teuer genug aber ich bekomm warscheins von einer freundin ein aqua udn werde dann die 2 sachen miteinander verbinden =)

Gibt verschiedene Möglichkeiten:
a) du sägst sie etwas größer als sie sein müssen und klemmst sie ins Gitter ein (eventuell muss man da für die Längsstreben noch Schlitze sägen)

b) wenn die Etage dick genug ist um seitlich ne Schraube reinzudrehen: Löcher reinmachen, pro Seite 2, Etage reinhalten (mit Hilfe vonjemand andrem), Schraube nehmen, Unterlegscheibe auf Schraube (die muss größer sein als der Gitterabstand damit sie nicht durchrutschen kann) und dann Schraube von außen zwischen den Gitterstäben durch ins Holz bohren. Die Unterlegscheibe verhindert verrutschen.

c) In Etage kleine Löcher bohren (von oben nach unten diesmal) und Etage mit Draht festtüddeln

also hab sie grad wieder gesehen .. ein bisschen angst hat sie vor mir aber kann ich verstehen ^^ wollt nur mal wissen wen sie im käfig rumrennt .. udn frist udn trink ob es ein gutes zeichen ist ?

Na klar, aktiv sein, Fressen, Trinken.. sie lässt sich also nicht hängen. Beobachte sie schön weiter.

ok mach ich =) (erleichtert bin) war es doch gut das ich beim arzt war ^^

wollt mich mal bedanken für alle ratschläge und co danke ;-)*Herz*
ich häng noch ein paar bilder von ihr an ^^

Attachments

• lara.jpg
    lara.jpg
    29,5 KB · Views: 2
  • lara1.jpg
    lara1.jpg
    18,7 KB · Views: 1
  • lara2.jpg
    lara2.jpg
    50,7 KB · Views: 1
  • lara 3.jpg
    lara 3.jpg
    31,1 KB · Views: 1
Auf jeden Fall.. lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig, auch wenn jeder Gang zum TA Stress bedeutet - den muss man unbedingt in Kauf nehmen.

Ist echt ne Süße *Herz*

jop und ich hab das alles gern gemacht für sie also den TA gang und so .. mein bruder ist auch nicht mehr sauer =) danke nochmal achja der käfig wird nächste woche umgebaut da hat mein bruder frei ^^

Back
Top Bottom