tränende augen

• Thread starter Thread starter tränchen
  • Start date Start date
T

tränchen

Gast
meine cappu hat jetzt seit fast 2 wochen tränende augen....
erst dachte ich das sie zug bekommen hatte weil sie und die kleinen noch im gitterkäfig waren..aber da hatte ich sie schon längst umgesetzt...
ich war vor 2 tagen beim TA...der meinte allerdings das man da nix machen kann und das das schon von alleine wegginge...
aber gesund sieht sie echt nicht aus..und sie schwächelt auch ein wenig..seitdem ist sie extrem schmusebedürftig und schläft sogar in meiner hand ein...
vor ca. einer woche fing das auch bei einer kleinen an...einen tag drauf lag sie angefressen im käfig...ich hab voll den schock bekommen...

nun sind mutter und jungtiere getrennt....die kleinen sind munter und haben zum glück nichts abbgekommen *hoffe ich*

und jetzt hab ich kein plan was mit dem muttertier los ist...

lg tränchen

Hat die kleine Myco?
Hört sich zumindest nicht gut an.
Nimmt sie Nutrical oder ähnliches?
Was ist denn das für ein TA? Wechsel den bloß...

tränende Augen

kauf Dir ein Nasentropfen-Spray, wasche es gut aus und fülle Euphrasia Augentropfen rein. Immer wenn Du Dein Mäuschen siehst sprühe es an. Hat mir die TÄ so empfohlen und es hat gewirkt.

GUTE BESSERUNG
Mama Matz

@goldensun78 : was ist myco ?

@mama matz: ich glaub das werd ich mal versuchen

Tränchen, schau mal hier auf Inges Seite unter "Krankheitsbericht Mycoplasmose" ;-( : klick

wenn ich mir die symptome von myco so durchlese passt schon einiges dazu....

meine kleine atmet mit sichlichen veränderungen...sie frisst auch kaum was..nur wenn ich es ihr auf meiner hand hinhalte dann ein wenig...somit kann man auch alle knochen bei ihr spühren...das fell ist struppig....und sie läuft auch ein wenig gekrümmt *was mir jetzt erst klarwird*

werd ich wohl doch noch schnell nen anderen TA aufsuchen....

danke für die infos

*tränchen*

und was ist mit den kleinen? hat sich das schon übertragen oder so? weil eine kleine ja schon an solchen ähnlichen symptomen gestorben is

Sie werden mit sicherheit auch Myco haben. Heißt nicht, dass das auch bei den anderen ausbricht. Aber wenn die tote Maus auch solche Symptome hatte, wird sie daran gestorben sein *Traurig*

Myco kann man mit HIV vergleichen. 99% aller Nager tragen die Mycoplasmoseerreger in sich. Er bricht in der Regel bei immunschwachen Tieren, alten Tieren und genetisch vorbelasteten Tieren aus. *Traurig*

ich hab mich grad weiter auf inges seite umgeschaut...und als ich das "lenchen" mir angeschaut habe kann ich sagen das meine kleine auch so nackt ums gesicht ist....zumindest um augen und nase...heul...

ich kann erst heut abend zum TA weil mich sonst meine mutter nicht fährt

*umkipp*
ui, wenn ich mich richtig erinner, ging es ja Lenchen damals richtig schlecht. Wenn deine Maus auch so aussieht muss unbedingt schnellstens was getan werden. ;-(

Was hat der TA gesagt???

der großen gehts wieder gut =) oder eher gesagt viel besser...

der TA hat ihr so ne aufbauspritze gegeben und son mittel gegen die tränenden augen..

er meinte das sie keine myco hat..und falls es doch noch mal schlimmer werden sollte, soll ich nochmal vorbeikommen.

aber bisher sieht alles wieder recht gut aus *zum glück* :D

*heul* *heul* und gestern... *aber ich konnte einfach nicht anders* hab ich mir ne weitere maus gekauft....aber ausser zoohandlung obwohl ich mir geschworen hab daher nie wieder welche zu holen...
aber der süße saß ganz allein im käfig..und hat mich so traurig angeschaut...da kann ich nicht vorbeigehen....ist ein schoko-satin-bock...schon ausgewachsen..*lach* und das personal sagte zu mir die wär noch ganz jung...naja hab dann ein wenig rumgeflaumt das ich wohl sehe das die älter is... =) aber naja...

tränende Augen

Soll der Neue dann der "Ersatzpapa" für die Buben aus Deinem Wurf werden? Da hast Du Dir aber was zur Aufgabe gemacht. Ich hoffe Du weißt, daß Du die Männchen nicht einfach so zueinander setzen kannst.Laß ihn am besten gleich kastrieren, solange er noch ganz gesund ist.Am besten auch bald die jungen Böcke, wenn sie das gewicht dazu haben. Sonst stehst Du vor einem rießen Problem. Mir ging das nämlich auch so und jetzt bin ich froh, daß ich fast allen einen geeigneten Partner gefunden habe und nur noch 4 Käfige da stehen habe.

Alles Gute für Deine Mäuse, einen besonderen Gruß an alle Mausmänner von meinen Buben.

Mama Matz

der neue ist mit einem kleinen böcken zusammen..der kleine war eh allein im käfig...da ist der neue gar nicht so schlecht...verstehen sich prima...ich hoff das bleibt so..

meine beiden großen böcke verstehen sich gar nicht mit den kleinen...

wenn die aufteilung jetzt so bleiben kann bin ich ganz froh... 3 käfige reichen =)

Back
Top Bottom