tränendes, geschwollenes auge...

die_da

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!

komm' vorhin nach hause, schau' in das gehege und da trifft mich schier der schlag:

http://www.merz-akademie.de/~regina-julia.rieth/kueng_auge.jpg

er hatte ja vor kurzem schon mal was am gleichen auge, da er sich mit kompletten körpereinsatz gegen eine behandlung gewehrt hat und es mir unmöglich gemacht hat, ihm die entzündete stelle mit milch und wasser zu säubern, er das schnattern und niesen anfängt, sobald man nach im greift o.ä. (myco-maus), habe ich....nichts gemacht und das ganze ist nach ein paar tagen abgeheilt.

da war nichts mehr zu sehen am auge und gestern abend war da auch noch nichts, erst jetzt! *heul*

ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll........ich krieg' das tierchen nicht festgehalten um ihm das auge zu säubern oder so und ta mach' ich nur im dringenden notfall, weil der erst seit seinen ta-besuchen so einen bammel vor der hand, transport-box etc. hat.

kann das auch sein, dass der einfach nur sand im auge hat und das eben stark gereizt ist? sand ist sein hobby.... :D

vielleicht fällt jemandem was ein, was ich tun kann...ich kann nicht beurteilen, wie schlimm oder nicht schlimm das ist!

es sieht schon nicht gut aus.
Was du versuchen kannst ist Milch-wasser.
Ein drittel Milch und zwei drittel Wasser. gib mal Milch unter suchen ein, dann findest du bestimmt was darüber.

ja, das geht leider echt nicht...das letzte mal waren wir beide dann komplett fertig mit der welt! der regt sich dann so unheimlich auf!

ich meine, gibt's nicht irgendwas entzündungshemmendes oder so, was er durch das trinken o. ä. aufnehmen könnte?

ups *heilig*

nichts gemacht und das ganze ist nach ein paar tagen abgeheilt
das mußt du entscheiden. Meine Hope hat auch ab und an nen geschwollenes Auge. Ich beobachte es, aber solange es nicht so schlimm wird stress ich sie nicht.
Also was übers Trinkwasser, wär ja höchstens AB. Das würd ich nicht machen.

Also was übers Trinkwasser, wär ja höchstens AB. Das würd ich nicht machen.

Ne, würde ich auch nicht, das ist zu "hart", weil es ja doch noch nicht so schlimm ist, soweit wir das hier nicht vorort beurteilen können.

also, dann werd' ich die nächsten 1-2 tage kucken, wie der kleine sich macht und dann kann ich immer noch zum ta gehen, sollte es sich verschlimmern!

wenn ich den jetzt stresse, habe ich auch kein so wirklich gutes gefühl dabei. hab' jedenfalls mal die sandkiste aus dem gehege genommen, damit das nicht unnötig verdreckt.

danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!!
gruß,
regina

bei meiner maus sieht das auch so aus nur weil sie ja warscheinlich milben hat kratzt sie sich natürlich.sie hat sich alles schon unterm auge aufgekratzt was kann ich dagegen machen?

Back
Top Bottom