Tragend?

Panicroom

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe mir, wie schon in der vorstellung erwähnt, erst vor kurzem zwei mäuse geholt. Beide sind definitiv weiblich und es wurde auch erwähnt, dass die eine von biden tragend sein könnte.
Woran erkennt man denn, dass eine Maus tragend ist? mal abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich dicker werden... kullerrund sind beide irgendwie, stehen auch gut im Futter... musste sie erstmal 'auf diät' setzen... bzw ich hab ihnen ein schönes laufrad gekauft und Futter gibt es eben auf Ration...

LG
Panicroom

Ich kann über die Art leider nichts genaues sagen. Könnte Farbmaus sein, die in der Zoohandlung haben da nichts zu gesagt.
'auf diät' sind die beiden im Prinzip nicht wirklich, sie haben halt nur nicht so viel zu stehen wie im Zoohandel, weil sie da ziemlich gern reinpinkeln...
Stattdessen habe ich eine Art Beschäftigungstherapie gebastelt.. küchenpapierrolle mit Löchern und Treppen und kleinen Zwischenböden.. wo ich Futter reinfülle und dann müssen sie halt sich etwas bewegen.. :) ich kann doch nichtmal selbst 'Diät' machen.. xD

Dann wären Fotos ganz hilfreich.
Aber vermutlich werden es dann Farbmäuse sein.
Sonst kämen noch Viezitzenmäuse in Betracht, aber eher unwahrscheinlich.

Ich kann fotos erst heute Abend reinstellen aber die kommen auf jeden fall.
Wie lange trägt denn eine maus und ab wann kann man es sehen?

P.S. meine Mäuse sind wirklich sehr klein... aber durchaus ausgewachsen.. die Mäuse auf den bildern die ich so sehe im Wiki sehen irgendwie Riesig dagegen aus...

Farbmäuse etwa drei Wochen, sehen kann man es erst ein paar Tage vor dem Wurf.
Schau mal in den Link oben, da steht mehr darüber drin.

Farbmäuse werden ja schon nach ca. 4 Wochen geschlechtsreif aber sind da noch nicht ausgewachsen.
Dann werden deine wohl noch recht jung sein.

Dann bleibt ja im prinzip nur abwarten ob oder ob nicht...
die kleine graue ist jedenfalls noch keine 4 wochen alt würde ich sagen... die ist noch kleiner als die schwarzweiße... ich stell heut Abend mal bilder rein, dann könnt ihr schauen... aber jetzt muss ich weiterarbeiten...

Back
Top Bottom