Du kannst bei ihr bloß aufpassen, dass das Futter noch weniger ölhaltige Samen und Dickmacher enthält, möglichst komplett auf Leckerlies verzichten und den Käfig so einrichten, dass Mausi sich viel bewegt.
Hmm...was könnte ich denn noch im Käfig machen dass sie sich mehr bewegt? Ein Laufrad hat sie. Ist aber selten dort aktiv *seufz*
Was könnte ich denn in der Mischung weglassen? Ist es zu fetthaltig? Leckerlies gibt es ja eben keine, ausser zwei mal pro Woche getrocknete Mehlwürmer.. Sorry dass ich so viel Frage. *Angst* Aber ich liebe meine Mäuse und möchte dass sie ein gesundes,langes Leben führen....
Du kannst ja viele Klettermöglichkeiten mit Seilen und sowas anbieten und das Futter vielleicht nicht im Napf hinstellen, sondern im Streu verteilen oder im Kletterbereich hier und da kleine Portionen verstecken. So werden deine Mäuse noch mehr angeregt sich zu bewegen. Die Futtermischung klingt eigentlich sehr gut. Habe jetzt nur einmal drübergelesen, aber eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Ich glaube, wenn sie wirklich dieses Fettgen hat, kannst du da nicht viel machen *seufz* Wichtig ist auch, dass die anderen Mäuse nicht zu kurz kommen und nachher noch abnehmen, weil alles fetthaltige etc. im Futter fehlt. Die anderen dürfen ja auch mal ein Leckerli haben, wenn die betroffene Maus noch schläft Aber auch wenn sie etwas dicker ist - ich bin sicher, sie wird trotzdem ein schönes Leben bei dir haben
Ich denke das ist ein Dosierunsproblem. Aber von jedem zweiten Tag hab ich noch nie was gehört Was ist das denn für ein AB? Es kann natürlich sein, dass die Konzentration in der MAus dann zu niedrig ist und das AB deswegen nicht wirkt. Frag da lieber nochmal bei deinem Tierarzt nach
Also auf dem Zettel steht Baytril 2,5%
Und ich soll jeden zweiten Tag einen Tropfen geben. Und das insgesammt dreimal. Also drei Tage Behandlung.
Sie hat es in ne so ne Art "Spritze" gefüllt. Also nicht so eine Injektionsspritze
öhm, also Baytril 2.5% wird normalerweise wirklich täglich gegeben - 0.018ml pro Tag bei einer normalgewichtigen Maus, steht auch im Wiki. und mindestens 10 Tage am Stück.
Baytril nur jeden 2. Tag hab ich noch nie gehört...
Von dem Baytril musst du jeden Tag einen Tropfen geben und das ganze mindestens 10 Tage lang. sonst wird es wohl nicht helfen, im Gegenteil - wenn du Pech hast entwickelt sie eine Resistenz dagegen und du musst immer auf einen anderen Wirkstoff zurückgreifen. Sprich deinen TA nochmal darauf an
Was soll die sch#*%$¥ *böse* Habe sie dreimal gefragt ob das wirklich genug ist. Die erzählt auch nur Mist. Schon der dritte TA in Folge. Ich könnte ko****!!
Tut mir leid wegen dem Wutausbruch. Aber es ist immer das gleiche *Wand*
Also dann gebe ich heute nochmals. Und werde nochmals den TA wechseln.
waren das TÄe von der Liste? Falls ja, dann bitte dort konkret zurück melden - falls nicht: frag dort, vielleicht haben wir was... oder hast du schon gefragt? Bin grade leider nicht im Bilde...
Tja, einen mauskundigen Tierarzt zu finden ist nicht einfach. Ich hab auch schon viele ausprobiert, bis ich meinen gefunden habe. Deine Wut verstehe ich vollkommen war der TA aus unserer Liste? Wenn ja, solltest du das vielleicht im Supportbereich mal mitteilen und wenn nicht, könntest du ja mal einen von unserer Liste ausprobieren. Weiß allerdings nicht, ob die Liste bis in die Schweiz reicht
Edit: jaw ist einfach immer schneller als ich *bätsch* und mit dem Handy hab ich erst recht keine Chance
Diese TA war eine persönliche Empfehlung von einer Userin hier. Werde morgen bei einem anderen TA anrufen. Dort war ich immer mit meinen Hunde und Katzen. Ist zwar weiter weg. Ist eine grössere TA Klinik, und villeicht gibts dort ein Mäusekundigen TA.
Welchem mod kann ich sicherheitshalber trotzdem eine TA anfrage senden?