Transportbox+Vergesellschaftungsbox ?

Sabrina123

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hey,

ich wollte mir eine neue, größere Transportbox zulegen, in der ich eventuell auch am anfang meine 5 Mäuse vergesellschaften kann. Habt ihr da nen Tipp? Würde sich so eine Faunabox oder ähnliches eignen?

Huhu!

Was hast du denn für ein Gehege für deine Mausis?
Für Vergesellschaftungen ist es am besten, wenn du gleich im Endkäfig starten kannst. Dafür muss man das Gehege abtrennen und möglichst individuell erweitern können. Ständiges Umsetzen bringt immer wieder Unruhe in die Gruppe und dir geht immer wieder ein Tag flöten, weil du am Tag des Umsetzens ansonsten nichts weiter verändern "darfst". Also umsetzen, aber dort auf derselben Fläche mit demselben Inventar usw. Es behindert also insgesamt eher.

Wie groß ist denn deine jetzige TB? Und wie viele Mäuse hast du, die du damit also transportieren würdest?
Ich habe hier die größere der beiden: Terrarium und Terrariumzubehör günstig bei zooplus: Hagen Exo Terra Faunarium
Bei den Kundenfotos ist auch eins mit Maus drin, nur schwer zu erkennen, weil die weiß ist. Damit du in etwa einen Größenvergleich hast.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also ich habe mir diese Transportbox beim Fressnapf gekauft und meine 8 Damen darin vergesellschaftet.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der TB.

ja mit der vg kann ich warscheinlich auch gleich im gehege anfangen und die übergänge mit platten abdecken oder so. ich baue ein regal um ;)

aber ich brauch ja sowieso ne TB, danke für die Vorschläge :)

Huhu!

Ich hab diese Transportbox hier:

Transportbox

Bin super zufrieden damit, da sie an den Seiten auch undurchsichtig und auch sehr stabil ist. Für eine VG hab ich sie noch nicht genutzt, da hab ich ein Stück Gehege abgetrennt.

Wenn es primär um ein Behältnis für die erste Phase der VG geht, das sich optional auch als Transportbox eignet, kann ich dieses Modell empfehlen.
Das hat eine herausnehmbare Trennwand, sodass man je nach Mausanzahl auf kleinerer oder größerer Fläche starten kann. Und im Gegensatz zur Endbehausung kann man es ohne Probleme mitnehmen und neben sein Bett stellen, wenn man kritische Mäuse vergesellschaftet.

Back
Top Bottom