Transportbox

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Com,

hab mich grad im Wiki nach ner Transportbox fuer meine Maeuschen schlau gemacht.. und auch schon das Forum durchsucht..
aber da standen leider ueberall keine Masse drin, aber hab mal bei eBay geschaut..
(auf die Gefahr hin, dass sowas schonmal gefragt wurde, aber ich es uebersehen hab):

was haltet ihr von dieser -> Transportbox für Hamster, Mäuse & Co. bei eBay.de: Transport (endet 25.03.08 11:16:49 MEZ) hier? Von den Massen her und auch preislich?

dankeschoen schonmal :)

vlg BabY

Die Transportbox wird von vielen Usern und auch Mods hier im Forum verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass die in Ordnung ist. Der Preis sieht auch gut aus, hab aber keine Vergleichswerte.
Günstig aber wohl nur bei Selberabholung - beim Preis mit Versandkosten kommst du wahrscheinlich in einer Zoohandlung billiger weg, oder zumindest gleich teuer.

ok alles klar :) werd mir denk die bei ebay bestellen.. dankeschoen schonmal (:

oft gibt es Faunas günstiger als diese hier,... und die finde ich an sich praktischer, weil die anderen so viele Rillen und Kanten haben (schwer desinfizierend zu reinigen), mir ist schon mehrfach bei diesen Boxen der Kunststoffdeckel abgebrochen, man hat schlechten Zugriff aufs tier, der Deckel ist ständig im Weg, usw...
außerdem nagen Tiere gerne den hellen oberen Teil an, da der hervorragend Ansatzfläche bietet mit den "Lüftungsschlitzen",... und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das weichmacher-freier Kunststoff ist,...
ist nicht so meins,... auch wenn sie schicker aussehen... *zwinker*

Hey du,

hab dir rote in der mitte für 8,99 gekauft *grummel*

Rechne doch mal den Versand dazu - da bist Du deutlich über Deinen 8,99 ;-) Oder meintest Du, dass Du sie auch bei ebay o. ä. bestellt hast?

Zu der Box an sich: Wir hatten auch mal so eine... ich fand sie ziemlich unpraktisch, und dann ist auch noch eine Maus irgendwo mit dem Pfötchen hängengeblieben und ich kam kaum dran, um sie zu befreien. Ist zum Glück nix passiert, aber wir haben die TB dann weggeworfen und unseren guten alten Habitrail-Käfig wieder hervorgekramt... Da passt prima ein Häuschen rein, das kann man rutschfest einklemmen, die Mausels haben ein bisschen Platz und man kommt gut an sie ran, indem man einfach den Gitteraufsatz abnimmt...

LG, 7of9

Hallo also ich hab die Box auch zu Hause und wie sie auch eher unpraktisch durch diesen Klappdeckel. Mir sind da auch schon Nasen abgehauen wenn ich eine rausholen wollte. Ich hab jetzt eine wo man oben den Deckel komplett abmachen kann die ist auch recht hoch daher kommen die Nasen da nicht so schnell alleine raus.

Ansonsten durch die vielen Rillen zieht das auch mal ordentlich wenn man vergisst abzudecken und angeknabbert werden die auch gerne.

Ich hab auch so eine Box in der Art. Ich bin ganz zufrieden damit!
Hab meine Tiere zum Punkten da drin gehabt und bin gut an sie ran gekommen. Aber man sollte sie schon nochmal abdecken, wenn man zum Beispiel zum TA geht, wegen der Zugluft...
Stimmt allerdings schon, die Tiere hangeln sich da ganz gerne am Rand hoch und können dann raus klettern, wenn man nicht aufpasst...
Angeknabbert haben meine die Box bisher nicht, liegt aber wohl an meinen Tieren, denn Angriffsfläche hat die Box schon. ;-)

Hab auch ne Faunabox. Ist zwar praktisch im Händeln, aber leider ist die halt komplett durchsichtig, für Mäuse finde ich es im Halbdunklen schöner...

Ist zwar praktisch im Händeln, aber leider ist die halt komplett durchsichtig, für Mäuse finde ich es im Halbdunklen schöner.

die Boxen sollten eh nicht offen transportiert werden, damit die tiere so wenig wie möglich von der Umgebung mitbekommen,... nen Handtuch drum herum oder etwas in der Art leistet da gute Dienste,...

ich stelle die Boxen, eingewickelt in eine Decke, immer in eine kunststoff-Tragebox,... da kann man auch noch Wärmflasche/Kühlakkus mit reinstopfen... und die Tiere stehen vor Wetter, Temperatur, Lärm, Licht usw geschützt

nina

außerdem nagen Tiere gerne den hellen oberen Teil an, da der hervorragend Ansatzfläche bietet mit den "Lüftungsschlitzen",...

das kann ich bestätigen, hatte paar halbwegs schlaflose nächte weil sich 3 nasen dauernd rausbeißen wollten.

Ich benutz auch nur Faunaboxen zum Transport und bin sehr zufrieden damit.
Vor allem kann man die auch gut für Vergesellschaftungen benutzen :D (immer alle gut im Blick und man kann langsam größer setzen)
Dadurch, dass die Luftschlitze nur oben im Deckel sind, hält sich die Wärme auch länger darin, was vor allem in den kälteren Jahreszeiten sehr nützlich ist.
Und ohne noch ein Handtuch oder Ähnliches herumzuwickeln würde ich auch nicht aus dem Haus gehen. Allein schon wegen dem Zug, der dabei entstehen kann.

@jaw: ja, das schon (is mir auch nach dem Posten gekommen *schäm*), aber ich hatte auch kurzzeitig mal eine von den anderen TBs und musste feststellen, dass sich darin die Wärme wesentlich schlechter gehalten hat (warum auch immer)

und das konntest Du wie genau feststellen?
dazu müsstest Du dich ja entweder komplett reinsetzen und hoffen, dass der Wärmeunterschied ausreichend groß ist (damit du es spürst) oder oder ein Thermometer reinhalten.....

@ wendy-27: Danke, ich kenn diese Boxen sogar, hab auch zwei zu Hause.
Wenn ich heut früh schon gewusst hätte wie die heißen, hätt ich mir heut noch ne größere geholt. Aber die Mitarbeiter der Zooläden können mit meiner Beschreibung nix anfangen.

An sich find ich die Boxen (also die Fauna-dinger) auch besser als die "normalen" Transportboxen. Und gedämmt wird bei mir immer mit drei bis fünf Handtüchern. Dieses Paket aus Box und Handtüchern kommt dann in nen großen Stoffbeutel. Tierarzt hat zwar doof geguckt, aber ich will ja sicher gehen, dass Maus net krank wird.
Und wenn man ein Handtuch ober über die Schlitze legt, bleibt auch die Wärme ganz gut drin, denk ich mal. Ich hab aber keine Temperatur gemessen, is nur meine Theorie. Und ersticken werden die Mäuse ja deshalb auch nicht gleich.

wegen der Wärme pack ich immer 'ne Wärmflasche mit warmem Wasser unter die Box. Die Box komplett abzudecken halte ich wegen der Luft nur kurzzeitig für eine Alternative.

Back
Top Bottom