Transportbox

ich würde die obere nehmen...die Belüftung ist da einfach besser.

ich nehme nur Faunas,... aus der oben gezeigten (die obere) haben sich bei mir auch mal Mäuse rausgefressen... nicht witzig!
ansonsten ist das Ding einfach mistig zu reinigen... man kann es in 2 Teile zerlegen, aber überall sind Spalten, Ritzen, Absätze...
bei krankheit und Parasiten sind Faunas einfach mal hygienischer,...

und das handling bei der oberen finde ich extrem schlechter als bei Faunas,... man hat weniger Eingriff, dieser Plastikdeckel bricht SEHR schnell ab (ich hab deswegen schon solche Boxen wegwerfen müssen), der Deckel klappt ständig wieder zu, während man behandelt/Tiere rausholt usw,...
ich habe bei meinen Faunas auch nicht wirklcih Probleme damit, den Deckel aufzubekommen *grübel*

nina

also das meiste ist bei mir auch so wie bei dir alara, aber meine kann man glaub ich nicht in zwei teile zerlegen oder?? sind das nicht nur diese mit einem hänkel und en pfoten als löcher...???? wenn man meine doch zerlegen kann wäre das achon mal was, habe mir da beim putzen immer einen abgebrochen

wenn du so eine hast wie oben auf dem Bild oder die mit den Pfötchen, dann lassen die sich auseinander nehmen... in der mitte.... ABER man bricht sich dabei auch gut mal die Fingernägel ab, weil die ziemlich fest sitzen...

hier mal eine Box, die meine Viecher mir zerlegt haben (in auseinandergebautem Zustand ;-) :
Box.jpg

Meine Erfahrung ist ganz andersherum. Ich mag den Deckel der Faunas gar nicht und fummel da immer stundenlang dran rum. Rausgenagt hat sich bei mir bisher überhaupt nix. Und nach Benutzung wandern die Boxen in die Spülmaschine.;-)
Gottseidank hat ja jeder hier seine eigenen Erfahrungen.

ich habe genau die oben, ist zwar nicht wie deine, lässt sich aber auch öffnen, ist aber an allen vier seiten befestigt, also fummeln..... aber das unterteil könnte ich nochmal mit sand füllen oder so. also meine haben da auch schon dran rumgeknabbert, aber nie was bewirken können.... zum glück, ist echt heftig bei dir. dann nehme ich doch die fauna, mag die irgendwie lieber, denn man sieht die kleinen so toll. streue hoch ein, damit die luftzufuhr gut geleistet. ist....
ach ja, was bi meiner besonders doof ist, den deckel kann man überhaupt nicht abnehmen, nur das ganze in der mitte teilen. nicht so wie es auf deinem bild scheint...

@reann: vielleicht bin ich einfach fachlich nicht in der Lage diese ovalen Dinger korrekt zu benutzen,...mit welchem Geschick ihc da schon Deckel abgebrochen habe ist kaum zu zählen,... oder auch diese "Klammern", die das in der mitte zusammen halten.. brechen auch gerne mal fix ab,... und halt dieses "von-selbst-zuklappen", das ist es, was mich am meisten ankekst... das stört gerade beim TA massiv,...man nimmt ein Tier raus, hält es mit beiden Händen und schon fällt der Deckel zu und dem Tier auf den Kopf,... tolle Sache,... ich habe keine großen Hände, aber ich kann da nicht bequem reingreifen... schon von der Form her bedingt,...

worin ich noch einen weiteren Nachteil sehe: ich packe meine Boxen immer gut ein,... und durch diese Ritzen durch sind Mäuse durchaus in der Lage die Decken anzunagen oder Fäden in die Box zu ziehen... dafür sind mir meine Decken dann auch zu schade ;-)

aber wie du gesagt hast: da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen....

Back
Top Bottom