Transportbox

LouiseC

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo möchte mir eine Transportbox für meine Farbis kaufen, für Tierarzt etc.
Welche empfehlt ihr mir?

Beim Kauf darauf achten, daß es keine Ansätze zum rausnagen gibt. Die gängigen mit dem "Plastikgitter" obenrum bieten da keine Sicherheit. Eine ambitionierte Maus ist da in ein paar Minuten raus.

Finde ich nicht so toll. Meine haben bei der VG die Streben komplett zernagt. Ich kann sie nur noch mit einem Tuch (dazwischengeklemmt) verwenden da sonst alle reis aus nehmen.

Schau dir mal den ersten Link von mir an

so eine Gitterbox hatte ich für unsere Mäuse auch.....bis sich da mal eine eingeklemmt hatte !

Transportbox Nager, blau Größe S: 28 x 20 x 18cm: Amazon.de: Garten

also ich hab die und bin damit zufrieden die mäuse nagen die auch garnicht an ^^

Diese Gitterboxen finde ich mies, da ist viel zu wenig Schutz vor Zug, zudem fallen die schnell auseinander da die Plastikseiten nur aufs Gitter gesteckt sind. Und zu winzig finde ich sie auch....

Ich hab so ne ähnliche wie die mit den Pfoten (nur ohne Pfoten^^), da sind die Streben echt super Nageansatz aber ih nutze die nicht für VGs sondern wirklich nur Transport da geht es, denn da hab ich die Tiere dauernd unter Kontrolle.
Ansonsten bin ich auch ein Fan von Faunas, Zugschutz und wenig Nageansätze. Oder auch verwende ich selbstgebaute aus Holz.

ich hab auch die Pfötchen-Box.
Und ja, die wird irgendwann angenagt.
Für den Transport ist die aber vollkommen okay. Finde sie auch recht handlich.

Für VG:
Da stell ich die Box in einen Gitterkäfig. Wenn sie sich freinagen, dann landen sie wenigstens nicht im Zimmer.

Klar, die Box geht. Ich habe nur gesagt, daß ich da unangenehme Erfahrungen mit gemacht habe.
Ich finde Faunaboxen halt besser. (sicherer, zugluftgeschützt)

ich mag die auch nicht, weil im Krankheits-/Parasitenfall schwerst zu reinigen durch haufenweise Kanten und Rillen... und es haben sich schon Mäuse durch diese "spalten" genagt,... hab ich ein Foto von bei Bedarf,... ;-)

und: ich finde, sie lassen sich nicht anständig öffnen... ständig fällt einem dieser blöde Plastikdeckel auf die Hände udn damit auch auf die Tiere, wenn ihn keiner festhält...

grüße
nina

Ich habe hier beides, Pfoetchenbox und Fauna und muss sagen: Ich persoenlich (!) kommt mit der Pfoetchenbox besser klar, in der Fauna leben die Mehlwuermer ;-). Benutze die aber auch nur zu kurzen TA-Besuchen zum 500m (?) entfernten Tierarzt, eingetuete in eine Ikea-Tuete.

Also meine box ist auch voll ok finde ich sie ist aus hartem Plastik mit einer guten und nicht zu großen Klappe und sie hat auch stabile lüftungsgitter die meine Mäuse vor der Zugluft schützen.

Ja genau die Terrabox klein habe ich auch , meine Mäuse haben sie noch nicht einmal angeknabbert.

Last edited:
Na ja, das "Ding" was ich (fälschlicherweise) Faunabox genannt hab, soll offiziell ein Hamsterkäfig sein. *Vogelzeig* Viel zu klein auf Dauer und Belüftung ist auch nicht optimal, aber für'n Transport zum TA oder zum VG ist das Ding prima.

So'n "Ding" hier meine ich:
faunabox.jpg

Back
Top Bottom