Trauerhungern?

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Sagtmal,

mir kommt grad was fürchterliches in den Sinn...
Ich hatte euch doch von Babe erzählt, die mehr und mehr abnimmt.
Jetzt hatte ich mal zurückgedacht wann das anfing.
Nach Robins Tod.
Die beiden waren seid der Vergesellschaftung ein Herz und eine Seele.
Alles haben sie gemeinsam gemacht.
Und nun issa ja nimma da.
Kann es sein, dass sie so sehr trauert, dass sie nichts mehr fressen mag?

Sie hat doch noch die anderen Mäuschen...

Mäusi

Mmmh... das möchte ich nicht ausschließen, auch wenn ich es bislang bei einem meiner Mauesels nicht bewußt beobachten konnte.

Gruß,
Jani

mhh gute frage.. es heist ja immer, tiere hätten keine gefühle und vermissen ihre partner nicht, wenn man diese trennt. das stimmt voll nicht.. das ist ein bespiel dafür würde ich sagen....

das ist so eine situation, als wenn eurer partner sterben würde und ihr alleine wärt... das macht die maus auch grade durch... sie zeigt gefuhle, fühlt sich alleine, hat keine lebedslust mehr, weil sie ihren partner vermisst.

Versuch dich ausgiebeig mit ihr oder ihm zu beschäftigen.... er muss auch fressen, und wenn du ihn zwangs ernähren musst... er muss eben fressen...

wann soll denn ein neuer partner kommen? es könntesein, das sie sich erst nicht verstehen.... weil deine maus den partner noch verisst...sie wird dann auch "sauer" sein, und jetzt auch, weil du iin ihren augen ihren partner weggenommen hast^^

Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^

Lg Bec

Hallo Wasser-Elfe,

sie hat ja noch 3 weitere Mäusemädels und morgen ziehen noch 2 Damen ein...

@Wasser-Elfe
"Wer behauptet Tiere hätten keine Gefühle und keine Seele, der besitzt keine dieser Eigenschaften"

Wenn ich jetzt nur wüßte, von wem dieser Spruch ist... Albert Schweizer..???.*grübel* Na, ich komm wieder drauf.....

Bevor ein Mißvesrständnis aufkommt: Dich meine ich damit nicht ;-)

@Mäusilini
Viel Glück bei deiner neuen Vergesellschaftung =)

Grüße,
Jani

Oh sry nicht gesehen.....

mhhh dann wirds problematischer... wie geht sie denn mit den anderen beiden derzeit um?
spielt die denn ganz normal mit den anderen, oder wie sieht das verhältiss zu den anderen aus?

Lg Bec

Naja...sie ist so zu ihnen, wie immer...ich glaube mit Robin das war wirklich Mäuseliebe... *Herz*

Oh man...wenn mich mein Männe nicht erwürgen würde, wenn ich schonwieder mit neuen Mäusen ankomme, dann würde ich glatt nochn Kastrat dazu setzen...aber die beiden Mädels die Morgen kommen, müssen erstmal reichen.

"Wer behauptet Tiere hätten keine Gefühle und keine Seele, der besitzt keine dieser Eigenschaften"
..aber ehrlich!
Natürlich besitzen Tiere Gefühle, ebenso wie sie eine Seele haben.
Denn sie empfinden doch auch Schmerz oder nicht?
Und Tiere trauern auch.
Bei Hunden und Pferden habe ich es schon erlebt, warum sollte es bei Mäusen nicht auch so sein.
Ich hoffe der Kleinen geht es bald besser.

LG
Kathrin

Ich hatte das schon mit dem Trauerhungern (verging zum Glück wieder), und Beauty hatte es bei einer Rennerin ganz extrem (ich bilde mir auch ein, dass meiner jetzt wieder mehr frisst mit Gesellschaft - allerdings saßen die jeweils dann ganz allein)

Nelly hat nach dem Tod von Moey auch nicht mehr gern gefressen, aber zum Glück war das nach 2 Tagen wieder ok.
Ich wünsche Glück, dass es nichts ernstes ist. *drück*

Jo, als meine Katze gestorben ist, hat der Nachbarskater nix mehr gefressen (war ihr Bruder) und seit wir neue Katzen haben kommt er immer durch die Klappe und maltretiert meine süßen *Traurig*

Die Katze meiner Tante wurde von deren Hündin großgezogen. Als die Hündin starb hat die Katze 4 Tage gejault, hat überall hingepieselt und nix mehr gefressen. Wenn sie keine Antidepressiva für Katzen bekommen hätte wäre sie verhungert. (Kein Witz)
Als mein Onkel den Hund vom TA abgeholt hat und er im Kofferraum lag is die Katze aufs Dach gfesprungen und hat angefangen zu schreien wie ein Baby (hat das glei geblickt dass da der tote Hund drin ist)

Warum also bei Mäusen nicht auch sowas?

Back
Top Bottom