Traurig- heute muss ich meine Babys hergeben ;(

Curie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen :(

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten Farbmäuse aus einem Tierfachahndel geholt (ein Fehler, was ich leider erst zu spät herausgefunden habe). Nun hat eine der 4 Mäusemädls Nachwuchs bekommen. Heute ist der 28. Tag nach der Geburt, und da eines der beiden auch noch ein Männchen zu sein scheint, kommen sie zurück in das Geschäft. ... *traurig**heul*

Mir blutet das Herz, wenn ich nur daran denke, dass ich diese beiden Krümel hergeben muss *heul* ... aber für 6 Mäuse ist das Gehege zu klein :(

müssen sie wirklich zurück ins Geschäft???

Willst du nicht versuchen sie so zu vermitteln?

hätte ich schon, und eigentlich hatte ich auch einen Abnehmer, aber der ist mir Gestern abgesprungen *heul*

wenn du die Möglichkeit (Jungs getrennt von den Mädels) hast würde ich selbst vermitteln. So haben die kleinen eine viel größere Chance auf ein artgerechtes zu Hause

Klar kann es sein dass es eine Weile dauert, aber die kleinen würden es dir sicher danken

Das ist ja mein Problem.... eines der beiden ist ein Männchen, und ich hab sonst eine reine Mädlsgruppe. Sonst wärs sicher kein Problem zu warten... aber nochmals nachwuchs möchte ich keinen...

Hast du nicht vielleicht noch einen Käfig oder ein Aqua (oder könntest dir das irgendwo ausleihen), wo du das Böckchen unterbringen kannst, bis es kastriert ist?

Aber dann ist er ja ganz alleine, und kann auch keine männlichen Verhaltensweisen lernen...

PS: im zooladen hätte er zwar artgenossen, aber da die ja wohl kaum vergesellschaften, wird er mit sicherheit zerbissen...

schau doch einfach in der nähe, ob jemand ein männchen oder kastrat hat, und dann kann der kleine ja zu dem, oder du nimmst den bock/kastrat.

noch immer besser eine Zeit lang (bis zu Kastra und die Zeit danach) alleine, als er hat Pech und wird von den anderen Böckchen in der TH zerbissen.

Da musste mein Kastrat auch durch, er kann sich wie eine Maus benehmen, man merkt nichts von seiner Einzelhaft :D

*freu**laola* Das hat sich alles grad erledigt!!!!! Mein Bekannter nimmt sie doch noch! Seine Freundin hat ihn überredet!!! *freu* Ein hoch auf die Mädls *laola*

Aber Danke für eure Vorschläge!!!! *anbet*

dein Bekannter nimmt alle Jung Mäuse?

Das sind doch dann Mädel und Bub oder?

Das heißt er muss sie auch erst mal getrennt halten denn sonst gibt es ja wieder Nachwuchs...

Ja sind nur 2... und da absolut gut aufgehoben :) *freu*

Er hat insgesamt jetzt 8 Mäuse. Sie haben 2 Gehege, also ist das mit dem Trennen auch kein Problem ;)

schön, dass nun alles doch gut ausgegangen ist.
was ich mich frage: Warum hast Du nicht im Voraus hier übers Forum nach einem guten zuhause gesucht? Wir haben hier auch einen Vermittlungsteil..

Der Gang zum Zooladen wäre der schlechteste Weg gewesen, den du hättest gehen können...
Wobei ich es auch nicht verstehe, warum Du dich nicht früher darum gekümmert hast- Du hattest ja genügend Zeit. Der Nachwuchs ist jetzt nicht auf einmal da gewesen und schwubs muss der nach Geschlechtern getrennt werden...

Den Bekannter lässt den kleinen Hosenmatz dann aber schon kastrieren, wenn er dazu bereit ist, oder?

Ja, das ist mir schon klar, dass die kleinen ja nicht von einem Tag auf den anderen da sind und weg müssen, aber sie haben sich die ungünstigste Zeit ausgesucht zu kommen sozusagen :D

Bei ihrer Geburt war ich leider im Ausland, und mein Freund hats nicht bemerkt, also sind da schon ein paar Tage vergangen. Dann hab ich mich mal darum gekümmert, dass es der Mama und den kleinen gut geht, und mich mal informiert was zu machen ist... ich musste mich erst an die neue Situation gewöhnen...

Und 28 Tage können auch ziemlich schnell vergehen, vorallem, da wir eine Woche davon wieder nicht zuhause waren. In dieser Zeit hat sich eben mein Bekannter darum gekümmert, und auch schon angedeutet, dass er sie nimmt, also hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Er selber hat schon mehrere Farbmäuse, und ist absolut Tierlieb. Als er dann meinte es geht doch nicht wars halt fast schon etwas spät, und an eine Vermittlung über das Forum hab ich leider nicht gedacht...

Aber zum Glück ist alles gut gegangen, und sie haben ein schönes neues Zuhause gefunden.
Das Böckchen wird dann auch kastriert. Er selber hat auch 3 Kastraten und kennt sich aus mit den lieben Kleinen :)

Aber Danke

Back
Top Bottom