Trenngitter

Roxie83

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Könnten ein paar von euch die grad ne VG haben mal ein paar Fotos vom Trenngitter einstellen. Am besten ach mal von oben und wie ihr das befestigt habt. Brauch da ein paar Ideen, da ich ja auch kurz vor einer stehe und muss noch eins bauen. *grübel**heilig**anbet*

hi passende Holzplatte mit Stichsäge ausgesägt, das ein Rahmen bleibt dann Gitter draufgetackert zweiter Rahmen drüber wegen Verletzungsgefahr.

Dann habe ich unten zwei Holzstückchen als Füsse angechraubt auf jeder Seite, damit es nicht umfallen kann. Ich weiss ohne Bild ist es schwer zu verstehen. lg Luna

So an sich weiss ich ja wie ich es bauen muss, nur mit dem befestigen ist das so ne Sache.

Wenn du dem Trenngitter einen 'Fuß' gibst, dann dürfte das von alleine halten. =)

Attachments

• Trenngitter.JPG
    Trenngitter.JPG
    70,1 KB · Views: 18
Ich hab einen Rahmen aus vier 15x15mm-Latten in der richtigen Länge gebaut (erst geleimt und dann mit Winkeln verschraubt) und beidseitig mit Volierendraht bespannt. Den Draht habe ich mit 8mm-Polsternägeln an den Latten befestigt. Der Rahmen passt grade so ins Aqua, da hätte ich an den Seiten nix mehr befestigen können...

Auf diesem Bild sieht man die Drahtbefestigung ganz gut:
5428d1212438504-bilder-neuen-hannibal-080602_104947.jpg

An die untere Latte habe ich dann mittig noch zwei Flachverbinder aus Metall geschraubt, die in beide Richtungen vorstehen - sind quasi die Standfüße meines Gitters. Auf dem Bild sitzt Hugo genau auf einem der Füße. ;-)

Also mit Füssen arbeiten und möglichst passgenau das man es praktisch ein bisschen einklemmt.

Back
Top Bottom