Trennung

Taralyn

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi ihr...

Wann kann ich die Babys von ihrer Mama trennen?? Sie dürften innerhalt der nächsten 4 bis 5 Tage anfangen ihr Umgebung zu erkunden... Sind sie dann schon selbstständig?? Und was muss ich beachten wenn ich die Böcke aus dem Wurf zu dem Vater tun will...

Liebe Grüße Tara

hey
dazu haben wir einen tollen Artikel mit allen Infos, die Du suchst und Bildern zum Vergleichen im Wiki. Hier der Link, dann kannst Du dir das mal in Ruhe durchlesen:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/geschlechtertrennung

Bei den Böckchen hab ich leider keine Erfahrung. Lass es aber, wie bei jeder anderen Vergesellschaftung, langsam angehen. Quäle mal ein wenig die Suchfunktion, es dürfte schon einige Berichte darüber geben (Ich glaub, Vindoatus hat erst in letzter Zeit einen tollen Bericht zu diesem Thema geschrieben).

Liebe Grüße

Habe vorhin mal in das Nest geschaut und es haben mich 10 Supersüße kleine Mäusebabys angesehen... Leider kein Albino dabei... Die Mama ist albino daher habe ich gehofft... aber sie sind trotzdem alle total süß... 2 sehen fast genauso aus wie der Papa...

Wenn nur ein Elternteil Albino ist, wird es unwahrscheinlicher, dass auch ein Albinobaby mit dabei ist ;-), da ja Albinismus rezessiv vererbt wird. Genetik lässt grüßen...

. ...aber ein Albinofan ist schonmal super, vor allem mit unbefriedigten Wünschen! Es dürfte KEIN Problem sein, Binchen zu liefern :D

allerdings könnt ich mir vorstellen, dass das nicht morgen sein muss ;-)
- und wünsche mit den Kleinen und den Kastras alles Gute....

LG, auch ein Albinofan (gut eingedeckt)

Ja ich muss erstmal meine Babys trennen und dann die Böcke kastrieren lassen... Ja mit Genetik habe ich mich noch net so auseinander gesetzt... aber eine ist fast ganz weiß mit nur einem schwarzem fleck ums auge... bin mal gespannt wann sie entgültig aus dem nest gekrochen kommen :)

Back
Top Bottom