Mein Schrank hab ich jetzt ein gutes Jahr, aber ich wollt ihn euch trotzdem mal zeigen. Ich behaupte, dieser Schrank ist ausbruchsicher
Nachdem mir die Troisdorfer letztes Jahr den alten in Null komma nix zerstört hatten und ich immer Panik hatte, dass ich eines nachts eine im Bett haben und aus Versehen zerquetschen könnte, kam die Idee zum Tresor:
Grundgerüst war ein günstiges Kellerregal
Etagenaufgänge reinsägen und 1000mal alles streichen
3 Spanplatte (20mm, man weiß ja nie) im Baumarkt zurechtsägen lassen und ebenfall 1000mal streichen. Dann Volierendraht auf jede dieser Spanplatten tackern, Vorteile vom Regal nutzen und Spanplatten mit Schrauben anbringen:
Nachaufnahme Befestigung:
Genau so wurden vorne die Plexiglasscheiben angebracht, in die ich vorsichtig an den Seiten Löcher reingebohrt hatte.
Vorne 3 Leisten drauf, an denen man die Türen später festmacht und dann 4 schiefe buckelige Türen zimmern
Tadaa:
von innen:
Wegen dem Ausbruchsverlangen meiner Stinker liegt unter der untersten Etage eine zurechtgeschnittene Metallplatte.
An dem obersten Brett, der "Decke der oberen Etage", sind etwa 20-30 Haken eingedreht, so dass man ohne Probleme was aufhängen kann.
oben:
unten:
eine der schönsten Etagen, die ich einmal eingerichtet habe:
Im Moment leben meine Mäuse nach der VG allerdings relativ spärlich auf eingeschränktem Raum. Das kleine WW ist Vergangenheit und wenn sich die Stinker endlich mal benehmen, gibt es ein großes.
Wie gefällt es euch?
Ach ja, die Maße: 92x46x180
Viele Grüße,
Melanie

Grundgerüst war ein günstiges Kellerregal

Etagenaufgänge reinsägen und 1000mal alles streichen
3 Spanplatte (20mm, man weiß ja nie) im Baumarkt zurechtsägen lassen und ebenfall 1000mal streichen. Dann Volierendraht auf jede dieser Spanplatten tackern, Vorteile vom Regal nutzen und Spanplatten mit Schrauben anbringen:

Nachaufnahme Befestigung:

Genau so wurden vorne die Plexiglasscheiben angebracht, in die ich vorsichtig an den Seiten Löcher reingebohrt hatte.
Vorne 3 Leisten drauf, an denen man die Türen später festmacht und dann 4 schiefe buckelige Türen zimmern

Tadaa:

von innen:
Wegen dem Ausbruchsverlangen meiner Stinker liegt unter der untersten Etage eine zurechtgeschnittene Metallplatte.
An dem obersten Brett, der "Decke der oberen Etage", sind etwa 20-30 Haken eingedreht, so dass man ohne Probleme was aufhängen kann.
oben:

unten:

eine der schönsten Etagen, die ich einmal eingerichtet habe:

Im Moment leben meine Mäuse nach der VG allerdings relativ spärlich auf eingeschränktem Raum. Das kleine WW ist Vergangenheit und wenn sich die Stinker endlich mal benehmen, gibt es ein großes.
Wie gefällt es euch?
Ach ja, die Maße: 92x46x180
Viele Grüße,
Melanie