Trier - 4 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

• Thread starter Thread starter stressnudel
  • Start date Start date
S

stressnudel

Gast
Meine 5 zahmen ratten maja (schwarz mit weißem bauch 1,5 jahre), mila, mona ( beide weiß-schwarz bzw. weiß-braun mit haube und 7 monate), mira ( albino etw. ein jahr) und minu ( husky aus dem tierheim alter unbekannt) suchen wegen meinem umzug dringend ein neues zuhause. gebe sie wirklich nur schwerenherzens ab, da sie wiklich zutraulich sind. wäre bereit sie mit dem großzügigen käfig ( ca. 120*100*50) mitsamt ausstattung und zubehör und großem sack streu abzugeben. bitte bitte habt ein herz für meine süßen. mailt mir einfach oder antwortet mir hier

Last edited:
AW: 5 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

Wie ist den der aktuelle Standort der Tiere?

AW: 5 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

momentan wohne ich mit meinen rattis in trier in RLP. wenn abholen nicht ginge würde ich mir auch von nem kumpel den wagen leihen und die etw. weiter wegfahren

AW: Trier - 5 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

Huhu!

Wann müssen deine Kleinen denn spätestens ein neues Zuhause gefunden haben? Und würdest du sie auch in zwei Gruppen vermitteln?
Kannst du bei Minu abschätzen wie alt sie mindestens bzw. höchstens ist? Vll. anhand der Dauer die sie schon bei dir ist oder evtl. Alterserscheinungen oder einfach nur daran, dass sie vll noch gewachsen ist, seit sie bei dir lebt?

Wie verhalten sich die 5 denn bei Integrationen? Waren die sehr schwer?

Liebe Grüße
Hexl

AW: Trier - 5 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

Leider muss ich euch mitteilen, dass es nur noch 4 Ratten sind, da unsere Albinoratte Mira am Sonntag ganz plötzlich wegen nem blöden Unfall gestorben ist.

Es sind also nur 4 Farbratten. Ich muss meine Süßen bis spätestens Ende MÄRZ vermittelt haben, da ich dann umziehe und mein EX sie auch nicht nehmen kann bzw. will. Eigentlich möchte ich die 4 nicht trennen, sind ja ein festes Rudel und sie verlieren ja auch ihre menschlichen Bezugspersonen da wäre es schon hart sie zu trennen.

Eingliedern geht recht einfach haben die Ratten immer in 2er Teams geholt und eingegliedert, die sind wirklich sehr offen.. natürlich wird am Anfang etwas gekämpft aber das ist ja normal. Kleine Schwierigkeiten gab es nur bei Husky Minu weil sie vereinsamt aus dem Tierheim kam und überhaupt keine Ahnung von Sozialverhalten hatte. Hat sich aber in den 3 einhalb Monaten die sie bei uns lebt gut eingelebt. Ich schätze wegen ihrer Größe ist sie bestimmt etwa ein Jahr alt.

BITTE BITTE helft mir für die kleinen ein heim zu finden. Ich hab inseriert, Aushänge an der Uni gemacht und in zich Foren geschrieben und hab Angst niemanden zu finden. Ich will meine kleinen nicht in ein Tierheim geben *heul*

hey tut mir leid aber die ratten gebe ich nur im 4er pack ab... ich weiß das schreckt viele ab und sie sind so schwerer zu vermitteln, aber sie auch noch untereinander zu trennen würde mir echt das herz brechen ( außerdem wüsste ich nicht wie ich entscheiden sollte wer bei wem bleibt...zu hart)... aber hey du bekommst käfig, streu und alles dazu und 4 ratten sind wirklich nicht so viel mehr arbeit als 2 ... hast du denn selbst noch ratten oder warum hättest du gerne nur 2 ?

gruß karin

Wie alt sind denn die Ratten?
Ja kanns verstehn das du sie nicht trennen willst.
Vielleicht nehme ich auch die 4. Muss mal drüber nachdenken.

LG =)

hey also maja ist die älteste etwa 19 Monate.... aber top gesund und agil und weil sie schon so alt ist und so lange bei uns lebt richtig kuschlig.... die beiden kleinen "Babys" Mila und Mona sind etwa 8- 9 Monate alt und irgendwie klein im Vergleich zu anderen Ratten aber super goldig die kommen gern und klauen essen oder spielen nur beim thema einfangen sind sie komischerweise immer etwas scheu ;-) . Minu haben wir nachdem Majas Schwester Mimi gestorben ist aus dem Tierheim adoptiert... sie wurde in der Nähe von Trier gefunden und war deshalb etwas verstört und durch Einzelhaltung im Tierheim auch nicht an andere Ratten gewöhnt ... sie ist wie gesagt etwa in Jahr...aber seit sie jetzt bei uns lebt hat sie sich super integriert und kuschelt mit den anderen und hat auch keine Angst mehr... sie ist manchmal etwas streitlustig und knabbert gern an Füßen... aber wie sagt man so schön sie will doch nur spielen.... hey wenn du interessiert bist und nicht so weit im saarland wohnst kannst du áuch gerne mal vorbei kommen und dir meine mausis ohne verpflichtung anschauen... wenn das deine ersten ratten wären würde ich dir auch nen bissel mit rat und tat zur seite stehen und 3 rattenbücher gibt es sowieso noch oben drauf

hallo für alle die noch auf die seite kommen und eventuell interessiert sind: es ist sehr sehr DRINGEND dass ich jemanden für meine süßen mausemädchen finde... ich habe nur noch 2 wochen zeit um für sie ein neues zu Hause finde ansonsten müssen sie ins tierheim.. bitte bitte helft mir

AW: Köln - 4 zahme und süße rattenmädels suchen neues zuhause

So ich habe die vier erstmal aufgenommen, sie können aber nicht bleiben, da mein Freund unter allergischem Asthma leidet.

Sie suchen also immer noch dringend ein neues Heim oder eine Pflegestelle von Köln aus.

Back
Top Bottom