Trinity macht sich stark unbeliebt. Hilfe bei VG brauch :(

• Thread starter Thread starter Fortuna
  • Start date Start date
Bitte, bitte....

regt euch ab...

ich habe euren Disput verfolgt, und hatte von Anfang an das Gefühl, dass ihr eure Posts gegenseitig nicht richtig gelesen habt (vor allem maja hat einmal einen leichten Hüpfer an Fortunas vorhergehenden Ausführungen vorbei gemacht ohne es bemerkt zu haben...) bitte lest noch einmal alles durch, achtet auf die tatsächlichen Aussagen des anderen - und ihr werdet merken, dass ihr heißer kocht als es von euch gegessen wird...

O.K.?

Meine erste Aussage war generell gehalten. Und sprach auch nicht nur Fortuna an. Scheint wohl verloren gegangen zu sein * lol*
Ich bemängle nur das, was ich selber mitbekomme.
Und selbst da war mein Posting nicht annähernd beleidigend oder sonst was.
Vor allem war das Thema meinerseits schon viel früher beendet.

Erstens hast du hier nicht zu entscheiden wer wann wo seinen Senf dazugeben darf und wer und wo nicht

Aber ich habe imemrnoch das Recht dir klar zumachen, das DEINE Meinung nicht erwünscht ist und ich keine Interesse daran habe mit DIR über meine Tiere zu reden.... und Du absofort von mir einfach überlesen wird... damit du dir nicht umsonst die finger wund tippst ;)

Nirgendwo kann man sich nach Dingen über Farbmäuse erkundigen, ohne das DU dein Senf dazugibst, entschuldige aber das macht mich wütend, denn es sind nunmal nicht aller DEINER Meinung.

Mein Umgangston passt mir und wenn er dir nicht passt dann les einfach nicht mit.

Die 40er Gruppe hat hier wohl nichts mit dem Thema zu tun, auserdem weisst du nix genaues, und da sollten von deiner Seite aus auch keine Spekulationen kommen, die mich in schlechtes Licht stellen.

wenn ich ständig irgendwo von dir lese wo du wieder jemanden dazu vergesellschaften willst

Dann zeig mir erst mal wo du was gelesen hast..... Ich habe ledigtlich von dieser Gruppe und Trinity erzählt. Oder... OH... ich glaub ich vergesellschafte in die Gruppe noch eine Wildsau... passt doch oder?

Wenn du mir was zu sagen hast was nicht genau in dieses Thema passt, dann machs üper PM, dann les ich dir auch gerne zu.

Auch wenn ich Gehirnpupse und Gedanken poste, heisst es nicht das ich es mache, oder? aber anscheinend weisst du ja besser als ich selbst, ws in MEINEn 4 Wänden abgeht.

Solltest du mit meinen gedankengängen nicht klar kommen, dann erkundige dicj bitte vorher bei mir persönlich, was ich nun LETZTENDLICH mache oder nicht, aber erzähl mir nicht vom Pferd was ich angeblich schon alles gemacht hätte.

So genug rumgezickt... das thema hat sich erledigt, da ich hier schon die antwort gefunden habe die ich brauche kann auch geschlossen werden.

Dann brauchen sich die selbsternannten Tierschützer auch nicht mehr über meine ( und ich darf bemerken nicht übertriebenen) Vergesellschaftungsgedanken auszulassen.

Edith

@Psaya

Mach dir keine Gedanken, ich hab den ignoremodus schon in mehr als nur diesem Forum gegenüber maja angeschaltet.

Werde keine heiße Suppe mehr kochen ;)

Thema kann geschloßen werden

Fortuna,

ich habe wie oben erwähnt mitbekommen, dass Du mehr Überlegungen angestellt hast als Du tatsächlich umsetzen möchtest. Und es wurde deutlich, dass Du das Beste für Deine Tiere möchtest.

Für den Fall, dass Du diesem Forum auch noch weiterhin treu bleiben möchtest, akzeptier bitte, dass maja in sofern recht hat (egal wie verfolgt Du Dir auch durch sie vorkommen magst), als dass sie der Meinung ist, dass zu viele Vergesellschaftungen nicht gut für die Tiere sind. Diese Meinung vertreten hier alle - aus Erfahrung, nicht aus Besserwisserei. Für diese Meinung brauchst Du sie nicht anzugreifen - und Dich auch gar nicht angegriffen fühlen. Offensichtlich siehst Du das ja im Prinzip genauso. Es ist immer schwer, stabile Konstellationen zu finden, es ist nervenaufreibend und man kommt auf die verrücktesten Ideen... Ich habe gerade auch das Problem.

Ich bitte Dich nun aber meinerseits, sachlich zu bleiben - nicht weil Du Dich unterdrückt fühlen sollst, sondern weil alles andere zu nichts führt. Es gibt in Diesem Forum nämlich schon jetzt viele Hitzköpfe, die auch erst lernen mußten, ihre Beiträge gegenseitig richtig einschätzen zu lernen. Das ist immer ein längerer Prozess, weil man die Menschen in einem Forum erst kennenlernen muss. Bitte lerne uns erst einmal kennen, bevor Du uns hier als selbsternannte Tierschützer abstempelst. o.K.? ;-)

sodala
ich hab das alles nur überflogen ,
fakt ist :
der ton hier gefällt mir nicht ....der gefällt mir sogar überhaupt nicht

fakt ist es geht ums tier und ich hoffe du teilst mir wenigstens mit zu welchem für die maus besten weg du dich nun entschieden hast bzw welche antwort du hier gefunden hast .

vergesellschaftungsthreads sind immer schwierig, weil man die örtlichen umstände nicht kennt und das ganze mit den vielen zu vergesellschaftenden tieren die dann auch noch namentlich genannt werden .. oft ziemlich verwiirend wirkt

dann möchte ich noch erwähnen das die in princis link angeführten vergesellschaftungsmethoden "trenngitter methode" und "duftmethode" nicht billige (zumindest wenns um farbis geht *sorry angelus ist nciht persöhnlich gemeint )

weiterhin finde ich es ziemlich uncool so rumzuschimpfen ...man könnte auf falsche gedanken kommen da nur getroffene hunde bellen

Psaya und inge - schöne Postings *drück* Und darum werde ich nun beleidigt abziehen, da meine Meinung ja wie oben erwähnt nicht erwünscht ist :D
PS: Um doch noch was zu sagen, was ja nicht interessiert: Bitte nie die Durftmethode (ich hab den Link nicht angeschaut) und Trenngitter für Farbis auch nicht. Ich mache grundsätzlich "Kleinraum", was bei mir mindestens 80*40 ist. Und das nach der Badewanne.

Huhu,

also für mich hat sich das ganze auch nicht irgendwie schlimm für mausels gelesen...

okay, eine einzelmaus in eine so große gruppe zu integrieren, mag riskant sein, aber in vielen fällen klappt es auch.... außerdem wäre sie ja sonst weiter allein gesessen

die vergesellschaftung ist abgebrochen worden, was ja gut war, da ist ja auch nix dagegen einzuwenden

es danach nochmal mit nem kastraten zu versuchen halte ich für gut

und danach vllt evtl nochmal ne kleine gruppe dazu, okay... dann hat sie sich ja inzwischen an vergesellschaftungen und gesellschaft gewöhnt und ne 2er gruppe ist ja auch nicht das wahre

außerdem weiß fortuna ja, wann sie das ganze abbrechen muss

so und mehr kann man ja diesem einen thread nicht entnehmen, was dazu noch alles geschieht weiß ich ja nicht ;-)

nur so zur entschärfung der sache und weil ich das gefühl habe, dass hier nicht richtig gelesen wurde ;-)

lg
Connie

Back
Top Bottom