Trinken

Fleur

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi=)
Was ist besser trinken in einer Schüssel oder in so einer Flasche?
Ich habe es immer in einer Schüssel,aber die setzt am Rand so eine Dreckspur ab.Das geht so schwer ab und außerdem ist die Schüssel immer voll mit anderen Zeug(essen oder streu)!!!*grübel*

ich habe eine schüssel aber zusm. mit napf etw. höher gelegen sodass kein streu rein kommt :D

Fleur, meinst du einen Wassernapf? *klick*
Glasierte Keramiknäpfe oder Glasschälchen lassen sich leichter reinigen.

Der Wassernapf sollte bei Mäusen die gern buddeln stets etwas erhöht stehen, aber dennoch gut erreichbar sein. Du kannst die Mäuse auch langsam an die Trinkflasche gewöhnen und beides gleichzeitig anbieten. Manche bevorzugen das Trinken aus der Flasche statt aus dem Napf.

Vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen musst du darauf achten, daß die Mäuse ihren Durst stillen können.

Ich hab auch einen Trinknapf aus Porzellan drin. Den Dreckrand hatte ich auch mal, dagegen hilft: Jeden Tag saubermachen ;-) Also einmal rundrum durchwischen, dann kommt nix mehr =)

Ja,ich habe so eine glasierte keramiknäpfe=)Ich mach sie auch jeden Tag sauber aber das geht einfach nicht mehr ab.Kann ich die vielleicht mal in den Geschirspühler machen?*grübel*

Das kannst du wohl machen, dann benutz aber solange einen anderen Napf, damit die Tiere stets frisches Wasser zur freien Verfügung haben.

Mit Essig kann man die Ablagerungen auch meist prima lösen ;-)

Eine meiner Mäuse hat einfach nicht kapiert, aus der Flasche zu trinken. Seitdem biete ich immer beides an, Flasche und Wassernapf. Egal, ob Flasche oder Napf, ich gebe jeden Tag frisches Wasser. Bei täglicher Reinigung bilden sich auch keine Ablagerungen (Kalk oder so). =)

Ich versuch es mal mit dem Geschirspühler und wenn es dann noch nicht abgeht versuche ich es mal mit Essig.Ich werde auch meinen Mäusen mal eine Flasche anbieten.=)

Back
Top Bottom