Trinkhalter

Lineados

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe mal wieder ein Problem und wollte fragen wie ihr eure Mäuse im Terrarium mit Wasser versorgt, meine Mäuse haben einen Holtständer für ihre Flasche und da die 3 kleinen immer das Streu durch die Weltgeschichte werfen müssen *böse* vergraben sie die Flasche immer und dadurch saugt sich das Streu voll mit Wasser bis zum Boden des Holzständers der dann feucht wird .. und auf dauer habe ich Angst das das Holz anfängt zu schimmeln und es den Mäusen nicht gut tut .

Freue mich über schnelle Hilfe damit ich den Mäusen keiner Gefahr aussetze .*traurig*

Huhu,

du könntest auf einem Podest oder Hausdach einfach einen Napf für Wasser aufstellen, da dürfte er auch nicht zugebuddelt werden. Das gleiche gilt für Trinkflaschen in Holzhaltern, die sollte man auch an einen erhöhten Punkt stellen, dann aber natürlich dafür sorgen, dass alle Tiere problemlos dorthin gelangen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort ! :)

Dachte die Mäuse gehen eher Baden anstatt aus einer Schale zu trinken aber dann versuche ich das mal vielen dank !

Huhu,

also hier ist nie eine Maus freiwillig in den Napf gestiegen. :D Es sollte eben nicht gigantisch groß sein, man muss ja ohnehin täglich das Wasser wechseln, da kann er auch ruhig was kleiner sein.

Meine Mädels schaffen es auch den Wassernapf, der oben am Häuschen steht, beim Terraforming mit Streu einzusauen :D aber da ich das Wasser mind 1-2x tägl wechsle ist es ok.

es gibt im zooladen auch so halter für trinknäpfe damit sie nochmals ein bisschen erhöht sind. bei mir hat das eigendlich ganz gut geklappt bis sie die mausis dann begonnen haben die futterreste aus dem 2. schälchen ins wasser zu schmeissen :D aber vielleicht gibts diese halter auch nur für einen napf? nur so als zusätzliche idee :)

hey

Ich persönlich bin ja gegen die Wasserflasche - unnatürliche Kopfhaltung und man ist schnell dazu verleitet, das Wasser nicht täglich zu erneuern. Was aber zwingend sein sollte....

Bei mir stehen sämtliche Näpfe gut erreichbar auf Holzhausdächern. Manchmal landet da auch was drin, was nicht reingehört (aus Menschensicht :D Die Mäuse sehen das ja ganz anders... :D ). Aber das ist ja dann nicht tragisch.

LG

in Glas hänge ich oft die Flaschen
(sry, aber ich hab zuviele Ställe für Näpfe, die nur, wo ganz dringende Gründe sind)
an Draht (dickem!) von oben runter, da kann ich dir Drahtlänge variieren, je nachdem, wie hoch gerade gebuddelt ist (ok - bei Rennern noch nötiger)

Und Näpfe bei mir auch wo drauf, ja - sofern zB für alte Mäus gut erreichbar.
Hilft aber auch nicht immer, maus kann ja Sonstiges ebenso die Rampe hochtragen :D

Back
Top Bottom