Trixie weg und jetzt?

Hast du auch Plakate an Infobrettern der in der Nähe gelegen Supermärkte aufgehängt?
Da kommen schleißelich auch ne Menge leute vorbei.
Ganz ganz viel Glück und das du deine Mieze findest.

Huhu!

Gute Idee! Das werde ich noch machen.
Danke euch allen für den Zuspruch... *drück*

Ich drücke auch fest die Daumen...es ist schrecklich, in solcher Ungewissheit zu sein.*drück*

Och..ich drücke dir auch alle meine daumen und die meiner Mäuse, dass du deine Katze wieder findest..*drück*

Hey,
sind denn noch mehr Katzen in der Gegend weg gekommen?
War bei euch Altkleidersammlung?
War bei uns hier nämlich und hier in der Nähe sind in einer Nacht 11 Katzen weg gekommen...
LG Mausele

Och man,das freut mich. Gibt es irgendwelche Hinweise, wo sie gewesen sein könnte?

Oooh, das ist schön. =) Kann mir vorstellen, wie dir ein Stein vom Herzen gefallen ist.

So wie es ausschaut ist sie nur 2 Straßen weiter rumgeirrt.
Zumindest wurde sie dort aufgesammelt.
Allerdings sind wir von der Straße durch einen Fluss getrennt.
Ich nehme an, sie wurde vielleicht von einem Hund gejagt und hat dann nicht
mehr über die vereinzelten Brücken zurück gefunden.

Gottlob ist sie gechippt. Der entscheidende Anruf kam nämlich von ner TA-Praxis,
wo Trixie von den Findern als "Fundkatze" kastriert werden sollte.

Ich bin so froh, dass ich sie wieder habe.

Aber sie kennt das alles hier nicht mehr,
ist total verstört und faucht und schlägt sogar nach mir. *traurig*

Die beruhigt sich schon wieder. Gib ihr Zeit. Wer weiß, was sie in letzter Zeit alles erlebt hat.

Mäuselini, versuch mal ihr Bachblüten Rescue Tropfen zu geben, das hilft ganz gut.. ;-)
Schön das die Maus wieder da ist.;-)

Meine Katzen haben jede Stunde vier Tropfen bekommen. Die hab ich mit einer Spritze aufgezogen und ihnen direkt ins Mäulchen gegeben.

mit Bachblüten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, ich würd sie aber über's Futter geben, denn das direkt in den mund geben verurscht zusätzlich stress. im feuchtfutter kann man's super verstecken oder z.b. auf einem stückchen gekochtem fleisch. aber ohne salz bitte ;-)

toll, dass die Katze wieder da ist. es muss so schön gewesen sein, als sie plötzlich vor der Tür stand *freu* ich hatte auch einmal das Glück, eine verloren geglaubte Katze zurück zu bekommen *traurig*

Sie stand nicht plötzlich vor der Tür.
Sie hat sich bei anderen Leuten "eingenistet".

Und mittlerweile, nachdem sie abermals bei denen vor der Tür stand,
denke ich auch, dass ich weiß warum. *traurig*

Sie fühlt sich nicht wohl, ist von ihren Partnerkatzen genervt und will alleine sein.
Dabei habe ich ihr die Gesellschaft doch geholt, damit sie nicht mehr so alleine sein
muss, wenn ich arbeiten bin.
Manno... *heul*

Und mittlerweile, nachdem sie abermals bei denen vor der Tür stand,
denke ich auch, dass ich weiß warum.

Sie fühlt sich nicht wohl, ist von ihren Partnerkatzen genervt und will alleine sein.
Dabei habe ich ihr die Gesellschaft doch geholt, damit sie nicht mehr so alleine sein
muss, wenn ich arbeiten bin.

das ist doof. wenn katzen sich nach nem neuen zuhause umsehen, dann ist das eine ernste sache *seufz* mir ist das gott-sei-dank noch nie passiert. bei uns war's aber mal umgekehrt, d.h. eine Katze aus unsrer Straße hatte sich damals bei uns eingenistet, weil bei uns eben immer jemand da war und ihr besitzer (alkoholiker) sich nicht drum gekümmert hat... das war natürlich ein Extremfall. Ich weiß, dass du es sicher mehr als gut mit deiner Mietze meinst *drück*

hmm, was könnte man da machen?! *grübel*

ich hab hier auch zwei katzen, die sich nicht 100% mögen. gedanke war der gleiche wie bei dir: wenn ich an der uni bin, sollte mein Kater nicht alleine sein, also hab ich ne Katzendame aus dem TH dazu geholt. anfangs ging es überraschend leicht, also der kater hat die Katze bald akzeptiert. doch dann irgendwann hatten wir mal Katzenpippi im Bett, im Schrank, in der Wäsche. => Jasmin reagiert unsauber, wenn sie sich von Lauser unterdrückt fühlt. ich hab damals auch mit bachblüten gearbeitet. und inzwischen hat es sich eingependelt. es passiert halt immer mal wieder, aber es klappt schon.

vielleicht solltest du dich da mal informieren? es gibt für jede charaktere die passende blüte.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine Trixie so viel wie möglich zu verwöhnen und ihr das zuhause wieder "schmackhaft" zu machen *daumen drückt*

Wenn Katzen sich ein "neues Zuhause" suchen, dann kann man da leider meist gar nichts machen. Katzen haben ihren eigenen Kopf und man kann sie einfach zu nichts zwingen.

Mein Dipferl z.B. kam auch nicht mehr nach Hause, als wir Luna und Luggi aufgenommen haben. Sie hat sich durchs ganze Dorf gefuttert war hier zu Hause und dort. Jedesmal wenn ich sie nach Hause geholt hab, hat sie sich gewehrt, gefaucht, gekratzt und hat unsere Wohnung sofort wieder verlassen und wart dann wieder tagelang nicht gesehen. Seit August letzten Jahres ist sie spurlos verschwunden, ich weiß nicht wo sie hin ist. Entweder hat sie jemand mitgenommen oder sie wurde von einem Auto zusammengefahren und ist gestorben.
Tasso und sämtliche Suchaktionen blieben bislang erfolglos.

Hast Du mit den Leuten schon mal gesprochen, bei denen sie sich eingenistet hat? Was sagen die denn?

Wenn Katzen sich ein "neues Zuhause" suchen, dann kann man da leider meist gar nichts machen. Katzen haben ihren eigenen Kopf und man kann sie einfach zu nichts zwingen.

aber ich würde mich auch nicht kampflos geschlagen geben. man hängt ja an dem Tier.

Mäusilini wie sieht es denn inzwischen aus???? wie lange hast du die zweite Katze schon und wie alt sind die Katzen, was für Geschlechter?

Hi ihr!

Momentan geht es.
Trixie faucht zwar noch immer, wenn sie den neuen sieht
aber sie zieht sich nicht mehr so zurück.

Der Neue ist jetzt 8 Monate alt.

Was mich halt wundert ist, dass Trixie solange keine Anzeichen zeigte,
dass der Neue sie stört. Im Gegenteil. Sie schien sogar aufzublühen,
spielte und überhaupt.Zum Schluss schliefen sie sogar nebeneinander.

Ich denke, dass Trixie eher zufällig ein neues Zuhause gefunden hatte.
So wie es ausschaut, wurde sie von einem Hund gejagt und ist dann kopfüber
einfach irgendwo hin. Die Menschen dort haben sie dann halt gefüttert
und Trixie hat festgestellt: "Hey...hier ist es ja auch cool. Und keine andere Katze."
Sie hat sich sogar mit dem dortigen Hund arrangiert.

Die Leute dort finden Trixie klasse, würden sie am Liebsten behalten,
womit ich auch kein Problem hätte.
Aber die Frau hat eine Allergie, die sich dann auch auf die Bronchien schlägt
und deshalb kann Trixie auf Dauer nicht dort bleiben. Manno...

Mäusi

Back
Top Bottom