Tropische Rattenmilbe und wahrscheinlich ein Pilz

Hey das wär super *freu* weil mit Gift vernebeln und wegschmeisen wär so schade dafür.
Und 200 Euro *tanzen* *drück*

So ich verabschiede mich jetzt erstmal für einige Zeit.Ich meld mich dann wieder,wenn es 1:0 Judith gegen Parasiten steht.Wenn ich als nervliches Wrack auftauche heißt das wohl,das ich gescheitert bin *Angst*
Wünscht mir Glück *Indorex-Fogger links und rechts aus dem Pistolenhalfter zieh*

Ich drück Dir die Daumen. Rechnungen dann an Martina! *drück*

Angelus

Mein Beileid. Hau rein! Und sag mir ob Bactazol was gebracht hat bei den Biestern (ich verfolge ja immernoch die Theorie dass ich Milben vom Mars hatte :D)...

Fogger stehen und heut abend wird die Balkontür zum lüften geöffnet.Montag gehts große Putzen los und wenn sie dann noch leben wander ich aus *Angst* ich hab aber zur Sicherheit Indorex genommen,weil Bactazol ja keine Eier tötet.Ich habs auch an lebender Milbe getestet und nach kurzem Todeskampf sterben alle Testobjekte *heilig*

wow!
elec aufm kriegspfad!
mach sie fertig!

e025.gif

Ich hoffe doch das jetzt alle tot sind.Ich hab immernoch Wahnvorstellungen das ich beim putzen eine öebend rumkrabbeln finde *Angst*
Das putzen geht so lahm vorran das ich noch bezweifel das mir was vom Urlaub bleibt *seufz*

Ich hab die mir wahrscheinlich durch eine Rennmaus eingeschleppt.Normalerweise punkte ich das was reinkommt aber bei ihr bin ich davon ausgegangen das sie gepunktet wurde.Man lernt aus seinen Fehlern.

Ach Judith, hoffnelitch war es das *drück*

also punktest du nun jedes Tier, stimmts?

Wie ist das denn, wenn du die Wohnung einnebelst, setzt sich das nicht ab? Kann man denn Möbel und so drinne lassen?

Ich schieb momentan leichte Panik weil ich auf meinem Fensterbrett eine Milbe gefunden habe, aber der zoologe konnt mir nich sagen was für eine. Mäuse stehen nicht am Fenster und bei denen hab ich auch noch nix gesehen...

Schätz die Dinger sind ausm Heu, hab auch noch Pflanzenläuse auf der Fensterbank, und ich hab gar keine Pflanzen...

Was würdet ihr raten: bevor der Eigenbau reinkommt zur Vorsicht mal aus"räuchern"?
Ich weiß ja nicht, wenn das Ding harmlos ist, die Milbe, ob die sich dann von selbst dezimieren oder sich munter in meinem Zimmer einnisten *umkipp* :(

hast Du die Milbe auf nen Tesastreifen?
Wenn ja, zum TA. Der sollte die erkennen können.
Ta ist in dem Fall das absolut richtige.
Denn jedes Entmilben bedeutet Gift für die Tiere und ein rießen Aufwand (vernebeln, einfrieren...).
Das sollte man nicht mal "auf gut Glück" versuchen.
Wenn Du Milben hast, und nicht behandelst, dann hast Du bald deine Probleme damit...
Wenn Du keine Milben hast, und behandelst, dann stresst Du deine Tiere unnötig (und Dich auch).
Daher zum Arzt und das Viech bestimmen lassen.

Lumi

Dann muss ich erst ein neues finden, mein Zoologe hats weggeworfen. Bisher sind mir nur die Pflanzenläuse wieder über den Weg gelaufen.
Wenn ich wieder eines finde dann schlepp ich es mal zum TA

Zumindest werd ich das nächste Mal vorher fragen ob das Tier gepunktet wurde.Darauf hab ich nicht nochmal Lust.
Bei mir wurde alles entmilbt und aus der Wohnung geschafft.Nur was ich zeitlich nicht geschafft hab oder nicht gefrostet oder gebacken werden konnte ist in der Wohnung geblieben.In der Nähe wo die beiden Fogger standen war ein leicht staubiger Film auf allen Sachen und das Wasser mit Klorix mussten wir ständig neu machen,weil es ständig eintrübte obwohl wir vorm vernebeln alles geputzt hatten.Das stirbt Insektentechnisch auch jetzt noch alles was reinfliegt obwohl alles gründlich geputzt wurde und seit einer Woche gelüftet wird.Das Zeug tötet echt alles.

Der Pilz ist auch inzwischen als positiv bestätigt.Ich glaub aber nicht mehr dran das dieses Medikament hilft.

Back
Top Bottom