Trotz Abzess neue Mäuse dazu

BlackTan2001

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo
Wir haben seit fast zwei Monaten Mäuse. Nach dem unsere kleinste Maus Jing
vor drei wochen gestorben ist *traurig*. Wolten wir uns noch ein paar weibchen holen, doch dann bekamm Sunshiene eine kommische beule am bauch
vermutlich ein Abzess könn wir Totzdem neue Mäuse dazu tun
schon mal im voraus danke für die antworten

hallo,

wart ihr denn beim Tierarzt?
Ein Abszess ist nämlich gut behandelbar!
Und -sollte es denn einer sein - wenn der Abszess dann weg ist, könnt ihr ohne Bedenken neue Mäuse dazu-vergesellschaften.

Habt ihr jetzt nur noch eine Maus?

LG

Ja der Tierartzt
hat gesagt das er denkt es ist ein Abzess und wenn sei er noch sehrweit drin sicher war er sich aber nicht.

Allllles klar, dann auch dir ein herzliches Willkommen hier! Magst du mal erzählen, wie das mit einer Therapie des Abzesses ausschaut?

Der Tierartzt hat gesagt das wir in zwei wochen wiederkomm solen.
und solange wie der abzess da ist wir keine neue Mäuse dazu tun solen.
seht ihr das auch so.*grübel*

Wurde denn irgendetwas getan, also wurde Sunshine behandelt oder sollt ihr einfach in 2 Wochen wiederkommen um zu schauen, ob der Abzess dann von alleine verschwunden ist?

Hey =)
Ich würde auch erst einmal warten, bis der Abszess abgeheilt ist.
Ihr habt ja noch 2 andere Mäuse.. es müsste also keiner alleine bleiben =)

Danach würde ich mich auf die Suche nach mehr Gesellschaft für die Süßen machen :D
(Oder ihr sucht jetzt schon mal und nehmt die Kleinen erst nach der Abheilung auf/ oder nehmt sie erst mal in Quarantäne)

nein es wude nichts getan weil der Tierartzt meinte der Abszess (wenn es denn einer ist) sei noch zu weit drinne

Hey =)

Da bei euch keine Maus allein sitzen muss, würde ich an eurer Stelle erstmal abwarten. Wenn ihr dann erneut beim Tierarzt wart und der Abszess dann hoffentlich behandelt werden kann, solltet ihr auch die Behandlung noch abwarten. Erst wenn alles wieder verheilt ist, solltet ihr an eine Vergesellschaftung denken.

Denn so eine Vergesellschaftung ist großer Stress. Wenn die Maus durch die Behandlung geschwächt ist, wäre das nicht förderlich ;-)

Aber wie inka schon gesagt hat: Ihr könnt euch ja schon mal nach neuen Mäuschen umschauen =) So eine Mäusesuche dauert ja oft auch etwas. Man sollte ja nicht gleich bei der erstbesten Vermittlungsanzeige zuschlagen ;-) Es muss ja auch passen.
Wenn ihr dann welche gefunden habt, könnt ihr die schon mal zu euch nehmen und in Quarantäne setzen. Dazu könnt ihr euch hier einlesen: farbmaus:quarantaene [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom