Tschüß Clara... die Geschichte einer Troi

Jimmy

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hey Clara, du kleene Ex-Terrormaus...

Am 28. März 2007 habe ich dich mit einem großen Schwung anderer zuckersüßer Nasen im Parkhaus am Hauptbahnhof Siegen von Elec & Physik-Hund übernommen. Den beiden bin ich immer noch dankbar, dass das damals alles (trotz nich unproblematischer Orga) so prima geklappt hat.
Du wurdest mir als Gruppe mit Lilo und Vanilla übergeben.

Ihr stammtet fast alle aus dem großen Notfall im troisdorfer Tierheim. Das war die Zeit, wo es langsam anfing, dass sich die Bezeichnung "Troi" zur Legende entwickelt.

Schon auf der ziemlich langen Autofahrt von Siegen nach Berlin habe ich gemerkt, dass du ein bisschen anders warst als die anderen. Nicht nur, dass du kleiner warst... du warst unglaublich scheu und zugleich auch daueraktiv wenn es dunkel wurde. Euer Transportkäfig war mit einer alten Gardine abgedeckt... das Loch, was du auf der Fahrt hineingeknabbert hast (immer kopfüber am Duna-Deckel hängend), war wirklich sehenswert und erinnert mich bis heute an dich.

In Berlin angekommen durftest Du die erste Vergesellschaftung Deines Lebens erleben: du lerntest Maxi und Hanni kennen. Am Anfang war alles prima. In der Duna habt ihr alle gleich gekuschelt... aber nach dem Umsetzen in den damals niegelanagelneuen Eigenbau warst Du plötzlich eine unsichtbare Maus. Nach wenigen Tagen gabs nachts regelmäßiges Gefiepe. Was harmlos begann entwickelte sich zu handfestem Terror. Du hattest Dir Maxi als Opfer ausgewählt, die liebste, gemütlichste und rangniederste Maus, die ich jemals hatte. Ich hab bis heute keine Ahnung, warum du so ausgetickt bist.. aber das war wohl der Schuß Wildmausblut in Deinen Adern.

Nunja... ich musste Euch wieder trennen. (ganze Story hier, wenns jemand nachlesen möchte)
Dann lebtest Du mit Lilo & Vanilla im unteren Teil des EB während Hanni und Maxi im Obergeschoß zuhause waren. Hier im Forum sorgten meine Versuche, Dich wunderschöne Maus zu fotografieren, regelmäßig für Amüsement. (Versuche hier auf den ersten Seiten). =)

Im September 2007 wurde dann alles anders: Fiete zog bei uns ein.
Die Vergesellschaftung mit ihm, Dir, Vanilla, Maxi & Hanni lief dann, trotz anfänglicher Probleme, erfolgreich (zum Nachlesen hier).
Als endlich ein Kerl im Hause war blühtest Du auf. Es war unglaublich, die wilde, unzähmbare, unsichtbare "Arschloch-Terror-Maus" Clara entwickelte sich zu ner lieben, sichtbaren Maus, an der wir Freude haben konnten und die in der Mäusegruppe nur Freunde hatte!

Im Februar 08 gabs dann den Notfall in Berlin. Etwas ungeplant schneiten Sissy, Ella, Silver, Sascha, Flocke und Mia hier rein. Die lebten erstmal in einem eigenen Reich.

Kurz darauf verließ uns Maxi. Ein innerer Tumor drückte ihr gutmütiges Herzchen kaputt. Hanni war ihr schon im Oktober vorausgegangen und Vanilla folgte kurz darauf.

Fiete und dir wurde zu zweit in der großen Voli schnell langweilig. Es war klar zu sehen: Ihr braucht Leben in der Bude.

Im Mai dann die Traumvergesellschaftung schlechthin! Keine Problem, kein Zicken... nur Kuscheln. Und du, wie immer, der Chef des Ladens.

Mia starb, viel u jung, kurz nach der VG.

Auch Dir, meinem Schatz, war kein besonders langes Leben in der Truppe gegönnt. Am 14.06.2008 hast Du Deine wundervollen, kleinen Knopfaugen für immer zu gemacht.

Clara... wir vermissen Dich.
Komm gut an und werd Chef im Regenbogenland... das ist Deine Natur.

Wir lieben Dich.

dauerfluchtbereit... unfotografierbar....

mit maxi... bei eurer ersten VG...

mit fiete... bei der zweiten VG...

mit flocke... nach der dritten VG...

das letzte foto von Dir... deutlich gealtert....

machs gut, kleene... und gugg immer so raus...

machs gut, kleine schwarze clara. warst fiete eine gute freundin :-)

jimmy: sie hatte das beste mauseleben bei dir, das eine maus haben kann *drück*

wah jetzt muss ich heulen *heul*

Ich wünsche dir alles Gute, kleine Maus...

Jimmy: *drück*

Leb wohl, du kleiner Schatz - hast Aehnlichkeit mit meiner Beauty, sehr sogar..

*seufz* die kleine süße Clara... Sie war wirklich was ganz besonderes =)

Jimmy, sie hatte bei dir ein tolles Mauseleben *drück*

Mach's gut kleine süße Clara *Abschied*

Back
Top Bottom