TSV Bamberg 1 Solo-Weibchen!

AW: TSV Bamberg 4 Weibchen, 3 Böcke (1 Solo)

Kommenden Sonntag (30.05.10) fahre ich wahrscheinlich sowieso übers Tierheim Bamberg und könnte somit Zwerge mit nach Nürnberg bringen (und sie dort ggf. in eine weitere MFG setzen).
Also falls jemand Interesse hat, wäre das eine gute Chance!​

AW: TSV Bamberg 4 Weibchen, 3 Böcke (1 Solo)

... und die 3 Jungs sind bei mir gelandet =)

Die Mädels sind jetzt übrigens alle zusammen und noch zu vermitteln !

Nürnberg: 4 putzige Weibchen (ehemals TSV Bamberg)

Erst mal lieben Dank an Cola für die Aufnahme der Jungs!
*freu**freu**freu*

Und bei den Mädels kann ich jetzt noch die genaue Situation aufklären, da sie mir hier gegenüber gerade in der VG sitzen :D
Mandy musste wegen eines Tumors eingeschläfert werden und auch eine der Binidamen ist leider verstorben. Eventuell kommt in den nächsten Tagen noch eine 1jährige Bini-Dame hinzu.

Die neue Gruppe besteht dann also aus 3-4 Binis und der braungescheckten Mandy und steht nun von Nürnberg aus zur Vermittlung, auf dass diese endlich klappt! *heilig*

MFG möglich - nach München und Oberfranken kann ich sie selbst mitbringen. Auch eine Vermittlung mit einem Farbikastraten der Mäusehilfe (http://mausebande.com/forum/vermitt...ehilfe-franken-stachel-renn-farbmaeuse-3.html ) ist nach deren Kastration möglich.​

AW: TSV Bamberg 2 Weibchen

Die übernommene Gruppe bei mir in Nürnberg ist jetzt wirklich auf 5 Tiere angewachsen und sehr aufgeweckt und harmonisch.

Aber auch im Tierheim Bamberg selbst sind lt. Homepage wieder 2 Mausedamen gelandet!*Herz*​

AW: TSV Bamberg 4 Weibchen

Hier die Bilder der Süßen

file_1277531285_fac486fa5f7b02174162.jpg

Außerdem habe ich gerade eine Einladung zum morgigen Tag der offenen Tür in Bamberg erhalten, könnte die Mädels bei der Gelegenheit also auch gerne mitbringen, wenn das Traumzuhause wartet :D

Sie stammen übrigens aus dem großen Animal Hoarding-Fall des THs Wanningsmühle.​

Habe die Mädels heute zu Gesicht bekommen: ganz liebe Schnecken, kann ich erst mal sagen!

Sie sind allerdings noch in der Quarantäne und bedürfen auch noch der einen oder anderen Behandlung. Außerdem hat das hellere Mädel auch einen ziemlichen Bauch, so dass es hier wohl bald auch Junge geben wird.

Die Damen können vorerst also nur reserviert werden - das allerdings gerne.

Sabine (die Kleintierpflegerin vor Ort) würde ggf. auch eine Fernvermittlung machen, wenn eine Abholung im Tierheim organisiert werden kann (das dies natürlich nur bei einem guten Platz in Frage kommt, brauche ich ja nicht extra erwähnen ;) )

Tierschutzverein Bamberg e.V.

Habe heute gehört, dass eine der Damen leider verstorben ist und die andere somit allein.
Wer also ein sehr gutes Werk tun will (und sich vielleicht sogar noch mit der Behandlung gesundheitlich angekratzter Mausls auskennt) ist hier herzlich eingeladen!

Kurzes Update: die Kleine ist auf einer Pflegestelle des Tierheims und wird gerade mit AB behandelt, außerdem werden die Milben bekämpft.
Nach letzten Meldungen war sie auch recht rundlich, kann also sein, dass sie bald nicht mehr Solo ist ;)

Vermittlung somit gerade noch nicht möglich, aber Reservierung durchaus!​

Wenn sie am 25sten reinkam sollte in 3 Tagen die Trächtigkeitsquarantäne rum sein (21 Tage + 3 als Puffer).

Aktuell befinden sich keine Mäuse im Tierheim. Jedoch sollen in 7 Wochen neue Mäuse kommen. Ob es sich um einen privaten Notfall handelt, weiss ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass die Dame wohl öfter Mäuse abzugeben hätte *grübel*

Back
Top Bottom