TSV Oberhausen - Kastrat + 2 Weibchen

Lilli1976

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

wir haben beim Tierschutzverein neuerdings 3 Mäusejungs.

Einer ist in Red. Er wurde in einer Zigarettenschachtel im Bus gefunden. Heute wird er kastriert. Augrund des Fundortes vermute ich eine bewegte Vergangenheit. Dadurch ist der Kleine aber nicht wirklich scheu, sondern neugierig und kommt sogar auf die Hand. *Herz*

Die anderen beiden liefen gestern bei uns in Oberhausen in der Innenstadt herum und wurden von einer Ladenbesitzerin beherzt eingefangen. Sie sind schwarz-weiß und noch nicht wirklich ausgewachsen. Im Verhältnis zu dem anderen sind sie winzig. Außerdem sind sie sehr scheu und hatten ja auch noch keine Zeit sich einzugewöhnen.

Es sind unsere ersten Farbmäuse beim TSV. Muss man die beiden vor der Vermittlung ebenfalls kastrieren lassen? Gibt es bei uns in der Gegend einen Tierarzt, der so etwas günstig macht?

LG
Lilli

AW: TSV Oberhausen - Jungs und Kastrat

Hallo,

ja, man sollte auch die anderen beiden so früh es möglich ist kastrieren lassen. Die Gründe sind hier zu finden: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Ausserdem steigert das die Vermittlungschancen, da unkastrierte Böcke kaum ein zuhause finden.

Um einen geeigneten Tierarzt zu finden schreib doch mal inen der Moderatoren an und nenn die PLZ. Dann kann dir ein geeigneter Tierarzt von der Liste genannt werden.

Lg

Edit: Ich glaube mich erinnern zu können, dass in Erkrath ein guter und nicht zu teurer Tierarzt ist. Frag ggf die Moderatoren gezielt nach Erkrath

AW: TSV Oberhausen - Jungs und Kastrat

Hallo,

eine Aktualisierung:

wir haben nun eine Dreierbande. Ich konnte den Kastrat zu zwei dazu gekommenen Mädels vermitteln. Also ist es nun eine harmonische Dreiergruppe.

Der Kastrat ist rot. Die Mädels sind blaugrau mit roten Augen und weiß-schokobraun. Die schokobraune ist total neugierig und steigt auch von alleine auf die Hand *Herz*

Vielleicht hat ja jemand Interesse an den Dreien.

LG
Lilli

Back
Top Bottom