lunar_eclipse
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hihi, deshalb nehm ich nur noch Jungs auf. Ich hab heute eine VG mit recht jungen Kastraten begonnen und die haben nichtmal gefiept, als sie zusammen kamen. Kastraten sind einfach super =)Ich will nur noch Kastraten, ein Traum *umkipp*
Ist das der neue, der sich kratzt? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass der euch Milben mitgebracht hat... Habt ihr den gepunktet bzw. eine Quarantäne eingehalten? Wegen der kurzen Zeit jetzt wohl eher nicht, oder?Ich hab seit heute Pferdestreu, also diesen Riesen Batzen, den man zb im Raiffeisenmarkt kaufen kann. Jetzt kratzt sich der neue Kastrat die ganze Zeit, seitdem er in der TB sitzt. Die anderen nichtKönnte es das Streu sein oder der Stress?
Grade durch den VG-Stress sind die Mäuse anfälliger für alle möglichen Krankheiten, da haben dann auch Milben ein leichteres Spiel.
Es kann auch sein, dass der einfach als Stressreaktion kratzt. Dass eine Maus auf das Pferdestreu reagiert, wäre mir neu, eigentlich ist das ja grade das, was auch empfindliche Nasen bekommen.