tubes Fragethread

Ich will nur noch Kastraten, ein Traum *umkipp*
Hihi, deshalb nehm ich nur noch Jungs auf. Ich hab heute eine VG mit recht jungen Kastraten begonnen und die haben nichtmal gefiept, als sie zusammen kamen. Kastraten sind einfach super =)

Ich hab seit heute Pferdestreu, also diesen Riesen Batzen, den man zb im Raiffeisenmarkt kaufen kann. Jetzt kratzt sich der neue Kastrat die ganze Zeit, seitdem er in der TB sitzt. Die anderen nicht *grübel* Könnte es das Streu sein oder der Stress?
Ist das der neue, der sich kratzt? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass der euch Milben mitgebracht hat... Habt ihr den gepunktet bzw. eine Quarantäne eingehalten? Wegen der kurzen Zeit jetzt wohl eher nicht, oder?
Grade durch den VG-Stress sind die Mäuse anfälliger für alle möglichen Krankheiten, da haben dann auch Milben ein leichteres Spiel.
Es kann auch sein, dass der einfach als Stressreaktion kratzt. Dass eine Maus auf das Pferdestreu reagiert, wäre mir neu, eigentlich ist das ja grade das, was auch empfindliche Nasen bekommen.
 
Es kam kein einziges Piepen und die schlafen zusammen, als wär es noch nie anders gewesen *freu*

Nein, der neue wurde bei mir geboren und meine Bekannte hat ihn dann aufgenommen und wollte eigentlich nach der Kastra VGen, aber ihre Gruppen sind zu groß. Der ist kerngesund =) Jetzt kratzt er nicht mehr, vllt war es nur der Stress =)
 
Also der Kleine hat dann doch weiter gekratzt, jetzt hat er im Nacken-Rückenbereich eine kahle Stelle, Haut ist trocken und in der Mitte ist etwas Kruste. Ich habe es nur durch Zufall gesehen, weil er auf dem Futternapf saß, als ich ihn rausnehmen wollte und ich ihn gerade beim Kratzen erwischt hab. Durch das schwarze Fell war das vorher nicht erkennbar, habe ihn jeden Tag gesehen, er ist immer viel im Gehege unterwegs..

Ich krieg zuviel...Was ist denn das jetzt wieder? Morgen also wieder TA, ich bin begeistert!!
 
Back
Top Bottom