tumor, abzeß, alter?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
schnüff, jetzt bin ich auch mal im gesundheitsthread.... *Traurig*

meine minnie, 20 monate alt, hat einen fast erbsengroßen knubbel an der vorderfote, an der innenseite richtung brust...
(verdammt, wo kommt der her??? *heul* *heul* *heul*)
ich konnte nicht befühlen, weil minnie sehr scheu ist...

was meint ihr, was sie hat?
1. abzeß?
2. tumor?
3. eine alterssache?

morgen nachmittag geht´s zum ta.

kann mir jemand den thead von urmel über yomis tumor hervorholen?
ich hab angst, daß der knubbel an der selben stelle ist wie bei urmels yomi und möchte mal vergleichen...
danke im voraus!

verdammt.

hier ist der Thread von Yomi: *klick*

Ich drück die Daumen, dass es kein Tumor ist. *drück*

(Edit) Kathrin war schneller... ;-)

Ich auch nicht...vielleicht hat Urmel die bei Arcor gelöscht...oder Arcor spinnt wieder... *grübel*

Oh nein...hoffendlich ists es nichts schlimmes.

Ich hab die Bilder von Arcor nicht gelöscht, eigendlich müssten sie noch Online sein. Ich seh sie aber im Moment auch nicht *grübel*
Vielleicht spinnt ja Acor nur ein bisschen und die Bilder sind Morgen wieder da?
Wenn nicht lad ich sie nochmal neu hoch.

Für mich hört sich das aber leider auch nach Tumor an *Traurig*..
Hatte nicht Inge gerade erst so einen Fall mit einem Knubbel an der Pfote?? *grübel*

scheiß arcor ...nach ner weile sind die bilder immer weg *böse*

ja ich hatte auch grad so einen fall mit beule an der pfote ca murmelgroß rosa bläulich direkt auf der pfote am spann/fußrücken quasi
und das obwohl ich normalerweise NIE tumore habe (ausser 3 fälle kurz nach der milbenvergasungs aktion )
auch dieses gebilde wuchs rasens schnell
hab heut nacht ewig wachgelegen , weil ich mir totale vorwürfe mache ...ich hätte sie wieder mitnehmen sollen *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

mauschaot ...
wenn sie 20 monate alt ist kann das schon ein tumor sein ....der vorteil je älter die mäuse sind desto langsamer wachsen sie ...zumindest die regulären tumore

ist fell drüber ????
kannst du sehen was das ding für eine farbe hat ???
ist er glatt rund ????

dann liegts also an arcor...

@ ingeli:
vorher war ich mit minnie bei tä.
diagnose: tumor. ob er gut- oder bösartig ist, konnte sie mir aber nicht genau sagen. jedenfalls sei er gut verkapselt, und op sei relativ einfach.
morgen lass ich minnie operieren. glaubt mir, die entscheidung ist mir SEHR schwer gefallen und ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden.

vorgestern war der tumor rund erbsengroß, gestern konnte ich minnie nicht sehen, heute bei tä sah ich, daß er jetzt über 2x so groß ist! *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

deshalb wird sie schon morgen operiert, denn dem scheißdeing kann man beim wachsen zugucken! *böse* *heul* *böse* *heul*

bitte drückt minnie alle daumen und pfötchen, daß alles gut abläuft morgen mittag!! *anbet* *anbet*

ich werd mir gleich inges bericht über tumore angucken, dann für den link.

(verdammt, verdammt, verdammt...)

edit: ach ja, das fell ist über dem tumor, daher weiß ich dessen farbe nicht...

lila, dankr für dein daumendrücken, es hat geholfen! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* minnie hat die op gut überstanden, ist jetzt im hamsterknast auf handtuch und wärmflasche und war schon sehr aktiv, ich hoffe, sie schläft jetzt mal erholsam!
heute abend nach dem baytril setzt ich ihr kira hinzu, ich will nicht, daß sie 10 tage alleine bleibt! *Traurig*
nochmal däumchen drücken, daß die nächsten tage gut verlaufen *anbet*

Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen ! *drück*

Schön, dass die Op gut verlief ! *freu*

Back
Top Bottom