Tumor-Dringend

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
meine Chipsy hat an der Seite, ungefähr mittig zwischen vorder und Hinterbein eine Kirschgroße Beule. Läßt sich leicht bewegen.
Sollte ich mit ihr zum TA???

edit: wenn ja, Inge!!!!! Kannste mir die Öffnungszeiten geben??

deine erste tumormaus?
leider kann ein TA nicht wirklich was machen, es gibt zwar salben, die das wachstum verlangsamen sollen, aber ob die funktionieren bezweifel ich.
rausschniebeln bringt meistens auch nix, da sich meist schon metastasen gebildet haben, die dann zu einem neuen Tumor führen.

was du machen kannst, nicht so viel stress, viel verwöhnen (sahne, schokolade, alles was verboten ist).

du solltest aber überprüfen lassen, ob es ein tumor oder ein geschwör ist.
Gab es beiserein bei dir in der gruppe?
(hab auch schon mal ein geschwür mit einem tumor verwechselt)

lg snow, drück dir die daumen, dass es keiner ist.

Ja, ist die erste. Ich bete, dass es ne Zyste ist *anbet* *anbet*
Es gab beissereien, aber das ist schon 3 Wochen her, seit dem ist die Gruppe getrennt. Sie wurde damals in den Schwanz gebissen. Ich werd auf jeden Fall morgen gleich zum TA.
Meine arme kleine, sie ist doch grad mal max. 9 Monate alt. *heul*

ui, 9monate ist verdammt früh.
meine mäuse haben meist um den 11monat tumore bekommen, zum glück sind schon lange keine tumore mehr bei mir aufgetretten, davor war es ja ne ganze serie.

Klär umbeding ob es ein abzess ist.
Leider wachsen tumore meist verdammt schnell und es dauert nie lange bis "gnubel 2 und 3" kommen.
leider leider.
*Traurig*

wie gesagt, wenn es einer ist, mache ihm ein schönes (rest)leben.

lg snow

Ich werd morgen gleich zur TÄ.
Ich weiß nicht, ob ich sie Operieren lassen würde, aber darüber denk ich erst nach, wenn ich bescheid weiß.
Wieso passiert bloß immer alles auf einmal, ich bin schon so abgestumft, dass ich schon das weinen verlernt habe *heul* Ich sitz nur da und starre in die Luft.
Naja, danke erstmal, morgen weiß ich dann hoffentlich mehr.

naja, nach der 10Tumormaus gehts dir da nicht anderes.
Wenn sie dir nciht in der hand eingeschläfert werden ist es ziemlich hart, zu verstehen, was da grad passiert.

opieren bringt der maus vll 2-3Monate mehr, wo sie sich wahrscheinlich noch mehr quält aufgrund von metastasen und neuen tumoren.

sara warte mit dem hingehen....
sie operiert sehr gerne das weißt du .. sie wird dir zureden
andererseits ist sie verdammt gut beim operieren
ach scheiße

da find ich gut, dass meie Tierärzte da von der op abraten und dir gleich erklären warum, wir wollten damals auch bei fleckchen auf hängen und würgen operieren lassen.
die beiden hatten abgelehnt und nach 2Monaten war Tumor 2 und 3tage später tumor 3 da.
zudem ging der tumor 1 tief in den bauch rein.

tja und ab da hatte ich schon ne menge tumormäuse. (fast alle die hier gelebt haben, außer den notfällen sind daran gestorben)

ich finde es auch besser ....drum habe ich auch mehrere tierärzte
ob sie wirklich zurät weiß ich nicht ... ich vermute es halt
ist nur ein gefühl abe r ich kann menschen ziemlich gut einschätzen ...von daher denk ich schon

Würdet ihr denn nun im Allgemeinen dann die Tumore bei Mäusen nicht entfernen lassen und eher von OPs abraten?
Weil mein TA ist glaub ich auch ganz schnell für ne OP und diese hatte meine Maus dann nicht überstanden... *heul*
Mach mir immer noch Vorwürfe deswegen, mich zur OP entschieden zu haben und die Süße auch noch einen Abend vorher hingebracht zu haben *Traurig* *heul* (Aber es ging damals leider wegen meiner Arbeitszeiten nicht anders ;-()

Man Tumore sind einfach doof. Sara, ich drück die Daumen, dass es keiner ist und alles gut wird.

also ich persöhnlich lasse es nicht operieren
1. weil es so gut wie nie was bringt
2. weil 98 % aller tumoren bösartig sind
3. weil sie dann sowieso wiederkommen
es ist unnötiger stress fürs tier lieber verwöhnen und versuchen mit absoluter stressfreiheit die tiere lange am leben zu erhalten

ich hatte 5 jahre keine tumormäuse
seit meiner entmilbungsaktion nun 3 ....erst dachte ich da s diese ganzen pyretroide karzinigen sind oder da s frontline
sind sie laut meiner regergen aber nicht
also ist es dieser irrsinns stress gewesen oder beides
abe r auch ich denke nicht eine sekund e daran das tier operieren zu lassen
sie bekomen jetzt noch mehr kürbiskerne
und zusätzlich reines frisches sündhaft teueres leinöl
und halt viel über ernährung natürlich geht de r tumor davon nicht weg aber wenn er auch nur um einer woche langsamer wächst hat man viel und ohne stress fürs tier gewonnen

http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med3_27.htm

ich sehe es wie inge, es bringt dem tier einfach nix.

Beim menschen werkelst du solange bist du endweder alles besiegt hast oder weißt, es ist nix mehr zu retten.
Bei mäuse ist das zum glück noch nicht so weit udn ich denke man sollte die maus nicht quälen, obwohl man weiß, dass es fast keine hoffnung gibt, dass der krebs besiegt wird, nur weil man als mensch möchte, dass die maus noch 2monate länger lebt.

lieber verwöhnen und in ruhe von ihr abschied nehmen, dass wenn man erkennt, es ist genug man sie zu letzten gang begleitet.

lg snow

sehe ich genauso....ausserdem kann man das geld, mit dem man ner tumotmaus vielleicht noch ein paar wochen länger erkauft, auch vernünftiger anlegen...z.B um ein junges, fideles Böckchen zu enteiern, dass sich dann über das gute zuhaúse freuen kann ;-)

Hm, ich hatte damals sehr gute Erfahrungen mit einer Tumor OP bei meiner Ratti gemacht. Ihr ging es nach der OP wieder super, nix ist mehr nachgekommen und so konnte sie noch über ein halbes Jahr länger leben. =)
Und daran dachte ich, als ich meine Maus zum TA brachte *heul* Hinterher bin ich nun aber leider erst schlauer und ich werd mich zukünftig auch gegen OPs entscheiden ;-(

Ich hab´s zu dem Zeitpunkt bei MiniWini nicht besser gewusst und musste mich innerhalb des Telefonates mit dem TA entscheiden. Nun mach ich mir wieder Vorwürfe..., aber ich kanns leider nicht mehr ändern so gern ich auch wollte. MIST *heul*

Gibst du das Leinöl nun allen deinen Mäusen zur Prophylaxe oder nur den Tumorbefallenen?

bei rattie s ist da s komischerweis e wa sganz andere s da würde ich da s chon machen ...nur bei mäusen bringt e s nix ...wobei ich auchhie r schon von eienr lebensverlängerung von 3 monaten gehört habe und das ist für ne maus ne verdammt lange zeit
aber das ist eher selten

was das leinöl betrifft keine ahnung
hat mir meine mama geschenkt ...
und da stand aufm beipackzettel das es gut für krebskranke ist ´(man spricht von antikarzinogener wirkung )
ich glaube zwar nicht das es den krebs heilt
aber das es zumindest etwas unterstützt in der körpereigenen abwehr ist ja auch nicht zu verachten
da dachte ich wenns schon im haus ist und zu verlieren haben sie nix und sie lieben es ...ich werde sehen ob und inwieweit es langsamer wächst dadurch

Aber wenns nun nur ne Zyste ist??? Sollte ich das nicht checken lassen??? Ich kann mich ja, wenns nen Tumor ist, immernoch gegen die OP entscheiden
heute ist die TÄ eh nicht da *heul*

Back
Top Bottom