Tumor entdeckt-was machen

;-) ich weiß doch. dachte nur vllt gibts doch so ein par prognosen alla was die alten hasen schon wussten oder so *Opi* :D
ich zeig euch jetzt mal ein paar bilder.

Huhu,

ist es nicht so, dass, falls es ein abszess ist, sie auch symptome eine krankheit im sinne von Entzündungen oder so hätte? oder ist ein abszess vom körper so abgekapselt, dass die Maus "gesund" bleibt?

Abszesse sind meistens schon abgekapselt, aber natürlich trotzdem eine Entzündung. Das Problem bei ihnen ist eben, dass sie sich öffnen können - auch nach innen. Daher rät man meistens, sie kontrolliert beim TA zu öffnen, dann minimiert man das Risiko.

Ich finde, du solltest einen TA punktieren lassen. Das ist zwar kein 100% eindeutiges Ergebnis, aber es kann bei der Bestimmung schon helfen.

schon ziemlich rießig, was..

Attachments

• 20150115_174710.jpg
    20150115_174710.jpg
    60,3 KB · Views: 22
  • 20150115_174554.jpg
    20150115_174554.jpg
    66,2 KB · Views: 24
  • 20150115_175122-2.jpg
    20150115_175122-2.jpg
    67,8 KB · Views: 21
Huhu,

vielleicht nicht riesig, aber schon recht groß und an einer ziemlich doofen Stelle, wie ich finde... Ich bin da natürlich Laie, aber gerade am Bein stelle ich mir eine OP schwer vor, denn du kannst das Tier im Anschluss ja nicht davon abhalten, es zu benutzen. Um den Tumor komplett zu entfernen, wird an der Stelle vielleicht nicht genug Gewebe vorhanden sein - man kann ja nicht einfach ein "Loch" lassen, das muss ja irgendwie wieder heilen können...

Recht groß, aber trotzdem würde ich das abklären lassen.

Das Laufrad ist mit Schereneffekt, bitte nicht weiter benutzen, wegen der Verletzungsgefahr!*Angst*

Kann man nicht erkennen auf dem Bild aber am Laufrad sind alle Abstände gecheckt und groß genug, sodass sich keines einklemmt*heilig*

Off Topic:
Zwischen Lauftrommel und Ständer sah es nach sehr wenig Platz aus, dahr hätte ich skadio da zugestimmt.

ja genau, das stimmt. man erkennt es nicht auf dem Bild, liegt am winkel aus dem das Bild geschossen ist. aber da ist alles safe.
Gut, dass ihr darauf achtet und aufmerksam macht=)

Huhu,

gerade bei Tumormäuschen ist das wichtig, denn die verstehen häufig ja gar nicht, dass sie einen Tumor haben, der sie einschränken könnte. Die wollen dann trotzdem klettern oder sich durch enge Röhren zwängen oder eben auch durch Spalten, wo sie früher immer durchgepasst haben. Im schlimmsten Fall bleiben sie dann hängen oder der Tumor kann sich öffnen...

Back
Top Bottom