Tumor ist blutig

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Messages
564
Reaction score
0
Hi ihr lieben.

Ich hab ja grade 2 Tumormäuse und bei der einen ist nen Teil vom Tumor mittlerweile blutig und aufgekratzt. Ich denke nicht das er geplatzt ist sie kratzt sich am Tumor beim Putzen und die anderen helfen dabei.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll bis vorgstern sahs gut aus da war nur ne ca Stecknacelgroße Stelle etwas verschorft. Doch seit vorgestern Nacht bekommen sie auch kein Ab mehr, kann es sein das das Ab sie davon abgehalten hatte sie dort so zu putzen? Oder eventuellen Juckreiz oder Schmerzen unterdrückt hat?

Hab schon im Wiki geschaut was da so steht und eigentlich trifft keiner der Gründe zu sie gehen zu lassen.
Ich mache mir dennoch Sorgen das es ihr Schmerzen macht. Sie frisst noch normal, hat etwas abgenommen, trinkt, springt und klettern wie alle anderen auch.

Nur gestern Abend hat sie sich etwas zurückgezogen gehabt aber nicht sehr lange und wenn ne andere Maus kam ist sie auch net weggelaufen.
Nun hab ich überlegt ihr enweder wieder Ab zu geben auch wenn die 4 Wochen ja nicht rum sind oder ist es doch besser sie jetzt gehen zu lassen?

Ich weiss ja nicht ab wann offene Wunden gefährlich werden können. Wenn ich mir hier die Bilder von Kratzmäusen zb ansehe die sehen deutlich schlimmer aus und auch mehr blutig.

sorry ist lang geworden vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben.

lg Moonie *die sich nie daran gewöhnen wird selber zu bestimmen wann ne Nase geht*
 
Hab grad gemerkt sie zieht sich von den anderen zurück hat sie gestern Nacht schon mal gemacht aber nicht sehr lange. Nun liegt sie aber wieder alleine im Käfig.
 
Lass sie einschläfern, es ist schmerzhaft und nicht gerade angenehm, wenn der Tumor aufgegeht (die Haut ist meist ganz dünn an den Stellen, wo sie einreißt und sich die ersten Krusten bilden.)
Lass sie nun in Würde gehen, bevor der halbe Tumor aufgegangen ist. *drück*
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf Du wartest. Daß die Maus mit deutlichen Schmerzzeichen in der Ecke liegt? Sich verbuddelt? Weiter abmagert? Oder von den anderen Mäusen gejagt und gebissen wird?

Die Maus hat einen Tumor, der bereits leicht geöffnet ist => Schmerz! Wie ginge es Dir, wenn Du einen Tumor hast, der aufplatzt? Nur mit dem Unterschied, daß man bei einem Menschen ganz andere Möglichkeiten zur Therapie hat.
Besser wird es nicht. Also handel!

Gruß

Sandra
 
Als sich mein Glöckchen anfimg ihren Tumor am Hals aufzukratzen hab ich sie einschläfern lassen.Erspar ihr weiteres Leiden.So ein aufgerissener Tumor tut furchtbar weh.
 
Hi

so die kleine ist heute früh über die Rbb begangen.

Nicht das jetzt einer denkt ich habe sie ewig mit offenen Tumor rumlaufen lassen so klingt es hier für mich. Ich habe erst heute früh gesehen das sie angefangen hat sich an der einen Stelle vom Tumor aufzukratzen. Vorher sah er gut aus halt Tumor aber gut. Sie zeigte auch keinerlei Schmerzen und hat weiterhin am Leben und Gruppentreiben teilgenommen. Nur gestern Abend ebend wo sie dann mal ne weile alleine lag war das erste Anzeichen.
 
Tut mir leid für dich. *drück* Deiner Maus gehts jetzt wieder gut... *traurig*
Blöde Tumore... *seufz*
 
Back
Top Bottom