Tumor kurz nach OP?

Mel_

Käseliebhaber*in
Messages
86
Reaction score
0
Hallo zusammen

Einem meiner Farbi-Kastraten wurde Mitte November eine Warze am Po operativ entfernt. Die Wunde ist in der Zwischenzeit gut verheilt. Heute habe ich ihn kurz kontrolliert und dabei ein Knubbel entdeckt. Ist irgendwie weisslich und nicht so gut zu erkennen. Leider ist das Foto auch nicht gut geworden.
Könnte dies ein Tumor sein? Und was soll ich tun? Eine zweite OP möchte ich ihm eigentlich nicht zumuten..

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Mel
 

Attachments

  • C264BC56-EEE4-40F3-B304-5D8F7B9D4D33.jpg
    C264BC56-EEE4-40F3-B304-5D8F7B9D4D33.jpg
    22,7 KB · Views: 16
Hallo Mel,
mir fallen jetzt etwa drei mögliche Ursachen ein: Die Maus könnte zufällig im Bereich der Op einen Tumor entwickelt haben. Das wäre traurig, aber eher unabänderlich. Das halte ich für die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Die zweite mögliche Erklärung wäre, daß es sich bei der entfernten "Warze" tatsächlich um einen bösartigen Tumor gehandelt hat, der sich nun neu gebildet hat. Ist die entfernte "Warze" histologisch untersucht worden? Auch in diesem Fall würde eine erneute Operation die Lebenszeit der Maus um höchstens wenige Wochen verlängern. Die dritte Möglichkeit ist, daß sich an der Op-Stelle ein Abszeß gebildet hat (falls die Warze herausgeschnitten worden ist). Das wäre nicht unwahrscheinlich und für die Maus die optimalste Lösung, da ein Eiterherd bei einer erneuten Op eröffnet werden kann und die Maus damit eine sehr gute Chance auf Heilung hätte.

Weil im Falle eines Abszesses die Möglichkeit einer Heilung besteht, würde ich die Maus unbedingt noch mal bei dem TA vorstellen, der die Op vorgenommen hat. =)
Liebe Grüße
Fufu
 
Back
Top Bottom