Tumor oder nur Blähung?

mein TA hat schon viele kleintiere operiert! auch reptilien und alles! Er hat nur gemeint, das OPs in der bauchhöle um einiges riskanter sind als Tumor OPs (also wenn man nen Tumor an der Seite wegnimmt)! Und sie ist ja nich mehr die jüngste und eh schon geschwächt,da ist das risiko hoch! letzendlich muss ich es dann eh entscheiden *seufz* hoffentlich bleibt mir das erspart!

mein TA narkotisiert wolke nicht, er gibt nur ein beruhigungsmittel! find ich persönlich besser, oder nich? *grübel*

so, soll am montag beim TA anrufen! wenns bis dahin nich besser geworden is, muss ich mit ihr nochmal hin!

mein TA narkotisiert wolke nicht, er gibt nur ein beruhigungsmittel! find ich persönlich besser, oder nich?
Wie meinst du das? Bei einer UNtersuchung? Oder bei einer OP?

OP fände ich das nicht gut, das Tier hat ja schließlich auch Schmerzen wenn sie sich auch nicht wehrt. Beruhigungsmittel bedeuten ja auch nicht dass sich das Tier nicht bewegen kann, sondern nur dass es keinen Herzinfarkt bekommt (übertrieben gesagt). Wenn die sich bei einer OP bewegt hat man doch ratz fatz was andres abgeschnitten *Angst*

nein nein, ich meinte beim Röntgen! Wolke ist zwar eine ruhige maus, aber beim röntgen wird sie wohl nicht ruhig sitzen bleiben! da wollte der TA ihr beruhigungsmittel geben,das die bilder dann besser werden! würde sie niemals nur mit beruhigungsmittel operieren lassen! das wären ja unvorstellbare schmerzen *Angst*

Da würde ich nich einfach zuschaun...
ich glaub, wolke gehts heut etwas besser! sie saß heut nich so oft auf ihrer etage! sie war heut etwas aktiver! aber wenn ich sie hochnehme (kontrollier jeden tag) denkt man, man hat ne kugel in der hand! und das zäpfchen ist immernoch dick! hoffe es bessert sich bis montag! *seufz*

Naja ne Schwellung kommt bestimmt daher, dass sie sich das Zeug ständig ableckt. Das reizt auf die Dauer ungemein... Auch die Rötung kommt bestimmt daher. Aber es ist auch ein zeichen dafür, dass da immer noch was ist.*traurig* Ich drück euch auf jedenfall die Daumen. =)

da wolke immernoch so kugelrund ist, werd ich sie am montag röntgen lassen! nich, das da noch was im verborgenen ist, was übersehn wird! wolke soll ja wieder ganz gesund werden! *Herz* macht auf jedenfall einen besseren eindruck heut!

Blöde Frage: Wär Ultraschall nicht aussagekräftiger in dem Fall? (Röntgen zeigt doch v.a. Knochen...?)

ich wünsche das Beste!

gute frage *grübel* ich denke der TA kann das am besten einschätzen, was am sinnvollsten is, oder *grübel*=) aber von ultraschall hat er auch gesprochen! naja, werden wir sehn, hauptsache ich weiß dann, was mit ihr los ist!

ich stell mich ja grad aufs schlimmste ein..was ist, wenn der morgen einen Tumor entdeckt, den er nicht operieren kann! soll ich wolke gleich einschläfern lassen? oder soll ich sie erstmal mit heim nehmen und sie so lange noch verwöhnen, bis sie von alleine stribt? is leider immernoch alles entzündet!*heul**traurig**seufz*

Hallo!

Also bei einem Tumor, dann lass sie gehen. Das wird ja nicht mehr besser...und wenn es ihr jetzt schon sichtbar nicht gut geht, dann lass sie gehen, so schwer es fällt... in dem Fall wäre es falsche Tierliebe, leider.
Ich bin auch mit einer Maus zum TA gegangen weil sie sehr matt war. Dass ich sie nicht mehr mit nach Hause nehmen kann dachte ich da auch nicht *seufz*
Aber für die Maus war es das beste...wenn eine Menschenhassermaus sich berühren lässt...das sagte schon viel aus *seufz*
Hoffe der TA findet etwas behandelbares *drück*

ich auch...das wäre echt schlimm für mich..die kleine hat noch mindestens ein jahr vor sich! 2 jahre ist doch kein alter *seufz* sie ist so schon aufgeweckter, aber die scheide gefällt mir einfach nicht...
arme abby! dann muss sie ja wieder allein sitzen! *traurig* ich bereite mich diesmal auf alles vor..nich wie bei tipsi, wo ich dachte, sie kommt lebendig wieder heim *heul*

so, hab sie heut früh zum röntgen abgegeben! der TA hat mich vorhin angerufen...meine schlimmsten befürchtungen sind wahr geworden! sie hat einen Tumor, der fast den ganzen bauchraum ausfüllt! *heul* er wird jetzt mal rein schaun und gucken, ob er nochwas machen kann! Sollte es aber ein Tumor am Darm oder so sein, kann er nichts mehr machen! *traurig* *seufz* dann werde ich sie erlösen lassen! *traurig*

Eierstocktumor... sie hat die OP erstmal überstanden und liegt jetzt am sauerstoffgerät und auf nem wärmekissen! er hat gemeint, es kann noch passieren, das sie stirbt, aber erstmal atmet sie stabil...

Ich und meine 4 kleinen drücken dir auch alle Daumen und die großen Fußzehen gleich mit.

Wie geht es der kleinen denn heute?

ihre augen sind verklebt und entzündet! sie hat die augen zu! versuch, mit kamillentee und wattestäbchen da immer mal drüber zu gehn und die kruste weg zu wischen! Der arzt meinte, sie macht die augen dann wieder auf *grübel* aber bis jetzt noch nich! heut sieht sie wenigstens wieder aus wie na maus! steht auf allen 4 pfoten und frisst und trinkt! gestern war sie nur ein häufchen elend! konnte die hinterbeinchen nich richtig bewegen, is orientierungslos durch die gegend "gerudert" mit den vorderpfoten! durch die halskrause kann sie die vorderpfoten nicht zum fressen nutzen! geb ihr immer mal babybrei, den sie auch aufleckt! sie schläft noch sehr viel, was aber auch normal is! immerhin war ihr ganzer bauch offen gestern! der arzt, mit dem ich vorhin telefoniert hat, hat gesagt, das er nich damit gerechnet hätte, das sie die nacht überlebt! denn es war ein großer eingriff, wo sie viel blut verloren hat!
er war ganz erstaunt, wie groß der tumor war, den er rausgeholt hatte! ich hab ihn ja gesehn...echt hammer, was so ein kleines tier mit sich rumschleppen kann!
und so sah wolke gestern abend aus: (sie sieht schon viiieeel besser aus *freu**Herz*)

Attachments

• 101_0624.jpg
    101_0624.jpg
    43,9 KB · Views: 36
Also die Halskrause sieht ja richtig Scheiße aus. ;-)
Ich finde die auch total unnütz. Klar sie soll nicht an den Nähten rum machen aber so kann sie ja gar nicht richtig fressen. Was aber sehr sehr wichtig ist für so ein kleines Tier.
Die haben ja einen viel schnelleren Stoffwechsel als wir. Also darüber hätte ich nochmal mit dem Arzt geredet.
Ich hatte auch schon eine Maus mit einem Tumor im Bauch bei dem ein 3 cm langer Schnitt gemacht werden musste. Aber mein Tierarzt hat keine Halskrause drum gemacht und es ist trotzdem super verheilt. Die Mäuse merken doch selbst wenn es nicht gut an den Fäden rumzumachen.

Aber ich freue mich auf jeden Fall das es der kleinen wieder besser geht. *freu* Es dauert halt eben ein Weilchen bis sie wieder fit ist. Aber ich denke das sie schon über den Berg drüber ist. *drück*

Back
Top Bottom