Ich musste die Maus mitnehmen.
Ich habe jetzt eine antibiotische Salbe bekommen, die ich 1-2 mal in die Wunde spritzen soll und Metacam, davon soll sie täglich einen Tropfen bekommen.
Der TA sagte, die Wunde sähe gut aus, auch nicht entzündet.
Sie wirkt weiterhin munter und hat einen gesunden Appetit.
Ich hoffe, sie wird jetzt nicht durch das tägliche Salbe geben scheu, ich fange sie schon extra mit einer Klorolle ein, damit sie keine Angst vor der Hand bekommt...
Ich habe ihr täglich die Salbe rein-/draufgemacht und gerade sah es so aus, als wäre das Loch zu=)
Da ist nur noch eine kleine Kruste und das Fell fehlt drum herum, dann sollte ich sie in 2,3 Tagen wieder auf Streu setzen können, oder?
Wenn die Wunde geschlossen ist, kann sie wieder auf staubarmer Streu sitzen. Sobald aber die Haut etwas gerötet aussieht oder sie sich vermehrt kratzt, würde ich sofort wieder auf Zellstoff/Zeitung zurückgehen, denn dann reizt der Staub die empfindliche Stelle noch - und solang kein Fell drüber ist kann sie sich da wahrscheinlich schnell wieder ne Stelle aufkratzen.
Ich kann auf dem Foto auch nix besonderes erkennen... Aber ich glaub, ich weiß, was du meinst. Hab mir die Maus vorgestern auch nochmal von unten angeschaut und sie sah nicht so aus wie meine Mausis. Wird wohl einfach noch ein Überbleibsel der OP sein, denk ich mal