Tumor-OP

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Messages
1.839
Reaction score
0
Hallo!

Meine Miga hat einen Tumor an der Bauchseite direkt vor dem Hinterbein.Ich hab ihn gestern abend entdeckt.Er ist ca 8mm groß.Falls er schnell wächst wird sie wahrscheinlich sehr schnell nicht mehr laufen können.Also hab ich direkt meine Tierärztin angerufen und mit ihr für Dienstag einen Termin vereinbart.Sie guckt ihn sich an und wenn er noch klein genug ist enmtfernt sie ihn und ich hoffe dann das noch keine Metastasen da sind und ich ihr ein langes Leben schenken kann.Sie hat das berüchtigte 1 Jahr im Alter erreicht und irgendwie haben bis jetzt die meisten Mäuse in dem Alter einen Tumor entwickelt,aber hauptsächlich unterm Hals *traurig* und die bleiben nicht mehr lang.
Im Grunde genommen weiß ich ja was zu tun ist.Mausel lieb verwöhnen so gut es geht.Die ist eine kleine Panikmaus.Ansonsten halt schön warm einpacken und Mäuse aus der Gruppe mitnehmen damit sie nicht allein ist.Eine Woche Zellstoff bis halt die Wunde gut verheilt ist und bitten und hoffen das sie es gut übersteht.Rotlicht und so weiter und so fort.Also so gesehen bringt es mir nichts,wenn ich euch hier die Augen vollheule aber vielleicht könnt ihr mich irgendwie aufbauen oder habt den genialen Trick was man sonst nicht so zu lesen kriegt was ich ihr gutes tun kann bis dahin oder so oder ich weiß auch nicht *heul*

traurige Grüße
Judith
 
Hi!
Also eine meiner Mäuse hat jetzt auch einen Tumor bekommen! Der Tierarzt meint, dass die Maus die Op wahrscheindlich nicht überleben wird und darum gebe ich der Maus jetzt Tarantula Orale Lösung Stärke D4!
Diese Homöopatische Mittel soll den Wachstum des Tumor verlangsamen!
Vielleicht willst du deiner Maus dieses Mittel auch besorgen?
Hoffentlich geht es deiner Maus bald wieder besser!

Liebe Grüße mäusemama 13
 
Also eine meiner Mäuse hat jetzt auch einen Tumor bekommen! Der Tierarzt meint, dass die Maus die Op wahrscheindlich nicht überleben wird und darum gebe ich der Maus jetzt Tarantula Orale Lösung Stärke D4!
Diese Homöopatische Mittel soll den Wachstum des Tumor verlangsamen!
Die Wirkung wurde nie nachgewiesen. Ich würde einer sowieso todgeweihten Maus den Stress einer fragwürdigen Medikamentengabe nicht zumuten. Und daß Stress schädlich ist, ist nachweisbar.
 
p020.gif
Ich schick Dir einen kleinen Engel ,der Euch Kraft und Schutz bringt, alles gut zu überstehen !!!! Natürliche Heilmittel würde ich auch versuchen......Erkundigen macht der Maus keinen Streß......und sie ist noch nicht tot!!!

Liebe Grüße Rike*drück*
 
Last edited:
Ich würde es nur probieren, wenn die Maus es völlig stressfrei über ein Leckerli nimmt... Ansonsten würde ich jeglich rumdokterei inklusive OPs niemals an meinen Tieren vorhehmen lassen.
Lieber bereite ich ihnen die letzten Wochen den Himmel auf Erden durch leckerlis, ihre Lieblingssachen und viel, viel Ruhe... kein Saubermachen in der Zeit, keine Vergesellschaftung... und lasse los, wenn es an der Zeit ist... bevor die Tiere sichtbar leiden... Mehr kann man in meinen Augen nicht tun.
 
Hallo!

Bie Vista hatte ich damals die Ney Ling Tropfen auf Kürbiskerne gegeben.Danach war sie verrückt,aber Miga nimmt keine Leckerlies von mir an und deswegen lass ich das lieber auch weil ich beim wachsen in der Geschwindigkeit keinen Unterschied gesehen hab ob mit oder ohne.Tarantula was es wohl noch in Deutschland gibt hat doch glaub ich eine zu geringe Dosis als das es helfen könnte *grübel* oder verwechsel ich was.
Also ich dachte ich versuch es,weil sie noch so relativ jung ist und ansonsten auch fit.Vista hätte die Op damals das Leben wahrscheinlich viel verlängern können *seufz* sie lebte trotz Tumor noch einige Monate bei mir.Ich würds halt gern versuchen,weil sie aus der gleichen Gruppe ist und ich nicht möchte das sie auch verstoßen wird sobald der Tumor größer wird.Das würde nachher noch mehr Stress für sie sein.Naja ich weiß halt nicht *traurig*

liebe Grüße
Judith
 
Hallo!
Ich würds halt gern versuchen,weil sie aus der gleichen Gruppe ist und ich nicht möchte das sie auch verstoßen wird sobald der Tumor größer wird.

Also das ist bei mir noch nie passiert!! Falls das der Fall sein sollte kannst du immer noch ein liebes Mäuschen mit ihr aus der gruppe nehmen und sie zu zweit leben lassen bis das Mausel über die RBB gegangen ist.
Egal was du tust, ich wünsch ihr alles gute! *drück*
 
Hi!
Also Natürlich ist es nicht sicher ob es wirkt, doch es ist garantiert keine Stress für die Maus! Denn sie bekommt es mit einem Leckerli und nicht dirket in den Mund!
Und es schadet ja nicht!
Hoffentlich geht bei der Op deiner Maus alles gut! Ich wünsch dir und deiner Maus viel Glück!

Liebe Grüße mäusemama 13
 
Danke *drück*
also leider nimmt die kleine keine Leckerchen an wenn ich ihrdie hinleg.Also ich wollte nur das verstossen verhindern,weil sie das schon bei einer anderen Maus aus der Gruppe gemacht haben.Und das neue Vergesellschaften hat den Tumor wieder enorm wachsen lassen.Naja ich werds einfach versuchen.Vielleicht ändert sich danach meine Meinung zu OPs aber das ist nach Vista der erste bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt.

liebe Grüße
Judith
 
So morgen ist es soweit.Rotlicht und Gurke sind schon bereit.Wärmflasch und Körnerkissen muss ich noch rauskramen.Miga hat sich noch schön den Bauch voll geschlagen.Und morgen früh hol ich sie mit einigen anderen aus der Gruppe raus.Heute abend müsste sie ja sonst so lang auf kleiner Fläche bleiben,nenene *traurig* das soll nicht sein.
Ich werd dann mal berichten wie es ihr später geht.Ich bin total aufgeregt und hoffe das alles gut verläuft *seufz*

liebe Grüße
Judith
 
Hi Judith !
*Maus*


Ich wollte nur sagen, dass ich heute an Euch denke und Euch ganz ganz fest die Daumen drücke. :-)

Liebe Grüße *bat*
Christian

Also bis dann.... bye bye ^^"
 
Hi!
Ich drücke dir und deiner Maus auch ganz fest die Daumen!
Hoffentlich geht alles gut!

Liebe Grüße mäusemama 13
 
Hallo!

Sie hats geschafft *tanzen* heute morgen wollte sie einfach nicht einschlafen.Selbst nach 15 Minuten sass die noch da und guckte doof:Warum starrt ihr mich alle an,was wollt ihr,was erwartet ihr jetzt von mir *Vogelzeig* plumps dann schlief sie ein,aber trotzdem nur langsam.Naja wir hatten ja Zeit.Die meinte der Tumor wäre so noch gut zu operieren und holte ca 2g raus.Naja sie sagt es sieht innen ganz gut aus aber ich muss schon damit rechnen das er irgendwann wiederkommt,weil die wohl meistens bösartig sind,wegen Metastasen halt *seufz* mal sehen.Sie will auf jeden Fall wissen wie es ihr weiterhin geht.
War auf schnell wieder fit und hat mit Luna und Finura schön das Rotlicht zu Hause genossen.Hab nochmal Bilder gemacht aber naja viel rot halt *heilig* ich brauch nur halt einige Tage zum entwickeln.

Ich freu mich so für sie *freu* und hoffe das ich ihr damit wenigstens etwas mehr Zeit schenken kann.

liebe Grüße
Judith
 
Hi Judith !
*Maus*
Das ist ja echt suuuuuper ! *freu*
Habe heute auch an Euch gedacht und gehofft, dass alles gut geht.
Aber jetzt bin ich sehr froh über Deinen schönen Bericht und freue mich sehr, dass Ihr es so gut überstanden habt. *tanzen*

Also bis dann und gute Nacht *bat*
Christian

Bye bye ^^"
 
Back
Top Bottom