Tumor/Schnattern/evtl. Trächtigkeit

mensch da hast du auch keinen leichten ...... stand...... wiebke........ das tut mir sooooo leid.....

schön dass der tierarzt dich unterstützt..... dann mach bei dem mal noch ein paar grosse kulleraugen damit dass nicht so teuer wird. vielleicht ist das herz von dem tierarzt ja auch so ganz gross....... lg daggi

Also um das Geld mach ich mir da wirklich am wenigsten Sorgen.....

Ich mag einfach gar nicht dran denken und hoffe einfach, daß ich und die Ladys Glück haben...
Ich verwöhne die kleinen wie es geht.. grade mampfen sie weintrauben, banane, möhrchen, paprika und babybrei....

Nächster Dienstag ist Stichtag... dann ist es genau 21 Tage her, daß die Lütten getrennt wurden....

ich drück dir dolle die daumen ....... meine schneebälle sind am samstag 3 wochen hier...... und vorhin sah eine plötzlich rund aus..... ich hoffe die hat sich nur nen bauch angefressen..........

lg daggi

Verdammte Sch****!!!!
Bis jetzt war nichts zu sehen bei den Damen und nun sieht eine wirklich so aus, als hätte sie ne Murmel verschluckt *heul* Die Trennung ist jetzt 19 Tage her...
Außgerechnet eine mit nem Tumor am Hals...

Hört man Babys eigentlich fiepsen? So daß es gleich auffällt? Ich kann ja nicht jeden Tag 3 mal den Käfig durchwühlen, die Mädels sind jetzt schon sauer, daß ich einmal täglich ihr Häuschen klau um nachzusehen ob noch alle leben....

Oh Man, bisher waren sie so schön schlank.. und ich dachte auch, daß sie vor der Trennung auch schon länger zusammen waren und ich bald aufatmen kann...

Ich mag gar nicht dran denken.....

och menno wiebke...... ja man hört die fiepen ..... aber nicht ständig...

fühl dich mal gedrückt.....

hier ist nach 22 tagen noch nix..... ich denke das wars.....

lg daggi

Tragezeit sind doch normalerweise 21 Tage, oder? Oder was ist die längste Zeit die es dauern kann?
Ich konnte es eben nicht genau sehen, weil die Damen so scheu sind und sich verkrochen haben, aber ich meine es ist nur eine die so dick aussah....
So ein Mist, ich weiß nicht, ob ich das schaffe... *heul* *heul*
Vielleicht ist es morgen schon soweit....

normale tragezeit ist 21 tage...... wobei mir am donnerstag jemand gesagt hat das höchste was bisher bekannt geworden sei ..... sind 26 tage...... ob das stimmt weiss ich nicht...... ich schiel immer noch in die ecken......

ich hoffe mal wenn überhaupt dass du nur einen wurf bekommst.......

lg daggi

Hallöchen...
bis jetzt fiept es noch nicht, allerdings ist die dicke Murmel schon ganz schön schwerfällig...
Alle anderen flitzen immer weg sobald sie mich sehen.... Murmel watschelt hinterher....

Die Tumore am Hals wachsen leider rasend schnell, bei 2en hängen sie schon so zwischen den Vorderbeinen, daß sie bald auf dem Boden schleifen *heul* Trotzdem sind die 2 soweit ich das beurteilen kann relativ fit... die Murmel hat auch nen Tumor am Hals, der ist allerdings noch nicht so groß, wie bei den anderen...

grübelnde Grüße
Wiebke

Murmel murmelt immer noch vor sich hin... dabei ist heute Tag 21 (seit Trennung, wer weiß, wie lange die vorher schon zusammen waren...).... langsam mach ich mir Sorgen....

Ich habe eben 3 kleine Shrimps entdeckt, aber die Murmel ist immer noch dick....
Ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht so gestört, daß sie die kleinen nicht annimmt...
Eins der kleinen hat sich bewegt, ich glaube die anderen nicht....
Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe auf das beste... solange es nur ein Wurf ist kann ich mich glaube ich freuen.... vielleicht überlebt ja ein kleines...

Bin ganz aufgeregt...

halt mich bitte nicht für hartherzig wiebke aber für die mamis wäre es sicher besser ....... es überlebt keins........denn wenn die in dem zustand junge aufziehen müssen ...... ist das sehr hart.

;-( ;-( ;-(

lg daggi

Hallo Daggi,

ich weiß, es wäre vielleicht besser, wenn keins überlebt....
Aber rausnehmen mag ich die 1-2 lebenden auch nicht, denn 1-2 hätte ich eh bei der Mama gelassen... Und den Mamas geht es auf jedenfall besser als noch vor 1 Woche, die Erkältungen sind besser geworden, nur die Tumore machen mir Sorgen. Aber die Mutter hat "nur" einen kleinen. Ich lasse sie jetzt erst mal machen und schaue vielleicht heute abend nochmal.
Ich befürchte nämlich, daß ich sie grade bei der Geburt gestört habe....

Ich berichte weiter....

LG
Wiebke

ich drück dir die daumen....... wiebke..... halt uns mal weiter auf dem laufenden
lg daggi

Hallo,
wir haben eben nochmal nachgeschaut. Es sind 4 kleine strampelnde Shrimps mit kleinen Milchbäuchen. Voll niedlich =)
Mal sehen, wieviele durchkommen...
Das Baytril sollten wir nun wohl nicht mehr geben, oder? Sie haben es jetzt 9 Tage bekommen.
Weiß nicht wie toll das für die Shrimps ist.. allerdings ist das wohl jetzt eh zu spät sich darüber Gedanken zu machen...

LG
Wiebke

Achja.... inzwischen glucken alle 6 Mäusedamen auf den Babys.. also wenn die es da nicht schön warm haben weiß ich auch nicht =)

mensch wiebke ich drück dir die daumen dass es nicht mehr werden und dass die wuzl gesund sind und die mamis das wirklich schaffen.......

*Angst*

lg daggi

Hallo

die kleinen haben es nicht geschafft ;-(
3 habe ich eben tot aus dem Käfig geholt, Nr. 4 ist verschwunden
Ich hatte gehofft, daß wenigstens 1-2 überleben *schnüff*

Ich denke nun kommt auch nichts meh nach, heute ist Tag 23 nach Trennung..
ich hoffe...

Traurige Grüße
Wiebke

ist zwar ..... ;-(.......... aber wiebke wer weiss wofür es gut ist - so haben die mamis wenigsten noch die chance auf ein paar schöne tage......

lg daggi

Hallo,

leider muß ich diesen Thread mal wieder hervorkramen....

Ich bin etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben?!?

Eine der kleinen Lübeckerinnen ist ja schon auf der Käsewolke, ich habe sie einschläfern lassen müssen.
Da wog sie nur noch 19 g und machte eigentlich gar nichts mehr ;-(
Die anderen 5 sehen sehr schlecht aus, ich habe heute alle gewogen, hier das Ergebnis:

MibbelTwo: 31 g, Tumor an der Seite
MibbelThree: 21 g, Tumor am Hals
MibbelFour: 23 g, kein sichtbarer Tumor
MibbelFive: 21 g, großer Tumor am Hals
MibbelSix: 19 g, kein sichtbarer Tumor

Alle bis auf die MibbelTwo sehen grausam aus: abgemagert, am schniefen (auch MibbelTwo), der Gang ist total stacksig, die Rücken bucklig.

Ich päppel die kleinen wie ich kann, sie bekommen jeden Tag Sahne, Babybrei, manchmal Nudeln, Reis, Paste, Gemüse.... alles was da ist.. Sie fressen auch...
Trotzdem werden sie immer dünner, die sehen echt aus wie Gerippe *heul*

Da sich alle so ähnlich sehen, kann ich nicht 100% sagen, wie es jeder Maus geht, aber zumindest die dürren 4 sehen oft schon ziemlich fertig aus.
Ich war schon ein paar mal nah dran, eine einschläfern zu lassen, aber dann könnte ich theoretisch alle 4 dürren einschläfern lassen.... Ich weiß einfach nicht, was ich für die kleinen tun kann.
Sicher würden sie noch eine Zeit überleben, aber ist das ein Leben?!?
Soll ich sie einfach in Ruhe lassen bis sie 'von alleine' sterben?

*Traurig*

Traurige Grüße
Wiebke

Ach Mensch Wiebke, das tut mir total leid. Ich finde es aber echt schwer Dir da irgendwas zu raten, weil ich die Mäuse ja gar nicht gesehen habe.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du eine Entscheidung fällen kannst.

traurige Grüße Hitmouse

Back
Top Bottom