Tumor- Wann einschläfern?

Baytril ist einfach ein Antibiotikum, das gegen Bakterien wirkt und in dem Fall einer Wundinfektion vorbeugen könnte. Allerdings wirkt Baytril auch bei Mykoplasmen, bei denen nicht alle AB wirksam sind. =)

Hallo Lorelei!

Musst du nicht mit der Maus ohnehin nochmal zur Nachkontrolle?
Mich wundert es auch, dass die Maus kein AB bekommt. *grübel*

Ich habe bisher 2 Mäuse operieren lassen. Eine Kastration, da hat die Maus zuhause allerdings auch kein AB oder Schmerzmittel bekommen. Was mich auch etwas gewundert hatte, aber ich war einfach froh, dass die Maus die Kastra überstanden hat, so dass ich vergessen hatte nach weiteren Medikamenten zu fragen. Und es gab auch im Nachhinein keine Komplikationen.

Die andere OP war eigentlich ganz einfach. Da wurde eine Wucherung im Maul entfernt. Musste nicht mal genäht werden. Da war also nix zu sehen. Diese Maus hat aber Schmerzmittel und AB gekommen.

Wer weiß, wonach sich das richtet. Allerdings finde ich die Wunde deiner Maus, Lorelei, doch recht groß. Ich würde vllt doch nochmal den TA fragen.

Huhu,

ich würde erstmal bei TA nachfragen - vielleicht gibt es ja auch einen sehr triftign Grund, warum er keines verschrieben hat (wobei mir spontan keiner einfällt *grübel*).

Hallo,
ich habe sie übers Wochenende leider nicht gesehen daher war ich heute umsomehr überrascht das Pennys Narbe komplett geschlossen ist und sogar der Pelz anfängt nach zuwachsen
(Foto folgt)
LG *tanzen*

Hallo,
ich habe sie gestern zu den anderen gesetzt! Ich war so erstaunt es wurde etwas geschnüfeltn und sonst nichts. Kein Klappern mit dem Schwanz, keine Beisserei, kein Quietschen,...
Als ich sie heute sah, war ich nochmal überrasched, keine einzige Maus hatte eine wunde!!!
Da bin ich anderes gewöhnt: Blutvergiessen, Verfolgungen, lautes Quietschen,... ( ist nichts zu machen mit den Jungs!)
LG Mara

So ganz ohne VG?
Das hätte aber nach hinten losgehen können!*Angst*
Würde trotzdem gut gucken, was in den Nächten so passiert.

Huhu,

das Vorgehen halte ich auch für sehr gefährlich... einfach dazusetzen und am nächsten Tag gucken, ob es gut gegangen ist. *Angst* Was hättest du denn gemacht, wenn es doch Streit gegeben und die Maus bei der Narbe gebissen worden wäre?

Du solltest auf jeden Fall Inventar und auch Platz reduzieren, als "Mini-VG" quasi. Es kann natürlich auch mal gut gehen, solche Fälle gibt es, aber die Maus hatte durch die OP eigentlich schon genug Stress, da muss man keinen Streit provozieren.

Nein,*Vogelzeig* so viel weiss ich schon !!!;-)
ich wechsele seit zwei wochen Käfige!!!
Ich hatte nur auch schon Männchen die ich ausseinander nehmen musste, die hätten sich tot gebissen. Da habe ich auch zuerst versucht sie mit Käfig wechseln und treffen in neutralen Grund,...
Doch es ging nachhinten los.
LG Mara

Huhu,

ach so, dann hab ich das nur falsch verstanden, sorry! =)

Macht nichts!;-)
Aber ich bin so froh. Alles Fell ist wieder da und sie ist noch viel fitter als vorher!!!
LG Mara

Das ist ja super! *freu* Ich hoffe, das tapfere Mäuschen lebt noch ganz lange gesund und glücklich bei dir! *drück*

Back
Top Bottom