Tumor?

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hey leute! ich habe daheim 4 farbmausweibchen und eine davon, sie heißt Finja, hat auf einer seite von po anscheinend eine "beule". sie knuddelt sich ganz normal an die anderen dran und verhält sich auch ganz normal! kann das dann auch ein tumor sein? es ist schon etwas größer aber ihr gehts ausgezeichnet! eine andere maus von mir, die heißt Bree, hat dasselbe auf der seite! der ist etwa so groß wie 2 erbsen, aber sie hat ihn sich glaub ich aufgebissen und seitdem wächst er nicht weiter! den beiden geht es wie schon gesagt sehr gut! sind das tumore oder was anderes? ich war noch nicht beim TA habs aber bald vor, nur hab ich glaub ich mehr angst als meine mäuse :/ ich will sie nicht einschläfern lassen! grad die Finja ist meine liebste!
Bitte helft mir! ich weiß echt nicht weiter!
GGG...LG Iris (ich bin 13 jahre alt!)

Hallo Iris und herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Finde es ganz toll, dass du in deinem Alter schon so an das Wohl und die Gesundheit deiner Mausis denkst *Daumenhoch*

Ein Knubbel muss nicht unbedingt ein Tumor sein. Vielleicht haben sie ja bloß einen Abszess? Ein Abszess muss geöffnet und gespült werden, soweit ich weiß. Dann geht das aber ganz gut wieder weg =)

Wie alt sind die Mausis denn? Wenn es ein Tumor ist, kann man bei ganz jungen Mäusen (jung bedeutet für mich, dass sie kein Jahr alt sind) noch über eine OP nachdenken. Aber bei älteren Mäusen würd ich das nicht mehr machen.

Der Tierarzt schläfert deine Mäuse nicht einfach ein, keine Sorge *drück* Dafür musst du bzw deine Eltern einverstanden sein. Und die Knubbel klingen auch nicht so groß, dass sie damit nicht noch ein Weilchen leben können.

Hast du einen mausekundigen Tierarzt zur Hand? Falls nicht, schreib mal einem der Moderatoren hier eine private Nachricht mit Postleitzahl und Wohnort, dann suchen die aus einer internen Liste einen Tierarzt in deiner Nähe raus =) Denn nur wenige Tierärzte kennen sich mit Mäusen aus, leider *seufz*

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Sabrina

Hi Iris,

ist das fies, gleich solche Sorgen!

Ich möchte hier einfach bekräftigen, was Fluse gesagt hat (in Foren kann's ja auch so unterschiedliche Meinungen geben...)
(und falls es je eine recht dicke Maus wäre, könnte es auch ein "Lipom", eine Fettbeule sein)

Alles Gute Dir und Deinen Mäusen und besonders der Sorgenmaus!
Stefanie

hey leute! danke an euch beide, dass ihr uns aufmuntert *drück**drück* die tierärztin von meinem jemenchamäleon werd ich mal fragen, da muss ich so oder so wieder hin! einmal zur Finja: Sie ist 1 Jahr alt(seit April) und sie ist die Schwester von da Bree und die Tante von da Trixi und Dschiny (die anderen 2 Mäuse) die Bree ist die mutter von den kleinen und ebenfalls ein jahr alt. Trixi und Dschiny haben soweit nichts und hatten noch nicht einmal einen anderen besitzer als ich :D Bree und Finja ist nur ein wenig zu dick, flitzen aber wie wahnsinnige herum :D wie verhält sich eine maus bei einem abszess? habs ihr vielleicht ein foto von sowas?
Danke schon mal *drück* GGG...LG Iris :D

mir ist das auch grad eingefallen^^ ich glaub die Bree hat einen abszess, gott sei dank gibts hoffnung :D

Huhu!

Du solltest das aber dennoch einen Tierarzt bestimmen lassen. Ich zB würd mir nicht zutrauen, einen Tumor und einen Abszess auseinander zu halten ;-)

Ich wünsche dir und den Mausis, dass es nur ein Abszess ist! Aber leider kommt ein Tumor deutlich häufiger vor als ein Abszess *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Das wird schon. Hoffen wir einfach, dass es wirklich nur ein Abszess ist! Der ist behandelbar! (Sagt man das so, "behandelbar"?)

Leider musst du auch damit rechnen, dass es ein Tumor sein kann. Einige meiner Mäuschen hatten auch einen Tumor, da kann man nicht viel machen...

Ich wünsche dir und deinen Mäuschen viel Glück *drück*
Schreib,was der Tierarzt gemeint hat! (hoffentlich nur ein Abszess *hoff*)

danke! werd ich machen! das kann aber auch noch dauern! aber danke dass ihr mir und meinen Nasen hoffnung macht! ich fühl mich schon viel besser! *knuddl*

ich war noch leider nicht *mich schäm* aber wir fahren sobald wir einen guten tag finden, weil jetzt schon der dritten maus etwas wächst ;(

Bitte warte nicht wann der nächste gute Tag kommt...im blödesten Fall musst du hingehen, wenn es dem Tier wirklich ganz schlecht geht und das ist überhaupt nicht angenehm...weder für dich, noch für die Maus. *seufz*

soweit haben die mäuse gott sei dank eh nichts und leben ganz normal, sprich, sie fressen, trinken, kuscheln und toben wie verrückte :D

Wenn es sich um nen Abszess handelt (was mal als Laie von außen nicht beurteilen kann), stirbt dir das Tier im ungünstigsten Fall an ner Sepsis. Keine schöne Sache.. warten ist auf jeden Fall der falsche Weg, wenn man eins oder mehrere kranke Tiere daheim hat.

soweit haben die mäuse gott sei dank eh nichts und leben ganz normal, sprich, sie fressen, trinken, kuscheln und toben wie verrückte :D

Hey, Mäuse können einiges sehr gut verstecken!
Wenn du nachher deutlich siehst, dass es denen nicht mehr gut geht ... da müssen die schon sehr starke Schmerzen haben *seufz*

ich fahr eh wirklich bald! wenn ich alle 3 einschläfern muss, dann bleibt mir nur mehr eine, soll ich mir dann noch 1-2 für sie holen? oder verkaufen? :( ich will mich von keiner trennen müssen ;(

Huhu!

Wenn du weißt, dass du bald eine einzelne Maus übrig hast, dann solltest du dich früh genug darum kümmern, was dann passiert. Das finde ich gut von dir, dass du da jetzt schon drüber nachdenkst =)

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Entweder nimmst du wieder Mäuschen auf und vergesellschaftest sie mit dem Mäuschen, oder aber du gibst dein Mäuschen ab. Verkaufen ist aber nicht das richtige Wort dafür, oder siehst du dein Mäuschen als Ware an? ;-) Das Geld, was du für dein Mäuschen verlangst, ist dann eher eine Schutzgebühr.

Du musst wissen, ob du weiterhin Farbmäuse halten möchtest oder nicht. Und wenn nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du Gesellschaftsmäuschen aus dem Tierheim dazu holst und sie nach dem Tod deiner letzten Maus weiter vermittelst. Das sollte dann nur mit dem Tierheim (oder wo sie eben herkommen) abgesprochen werden.

Liebe Grüße und alles Gute für die Mäuschen,
Sabrina

Back
Top Bottom