Tumor?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Es nimmt kein Ende! Heute erst beim TA gewesen, da hab ichs aber noch nicht gesehen.
Mause-Jule hat vermutlich nen Tumor. Es ist ein Knubbel unter dem linken Vorderbein, den ich vorhin beim Krabbeln nicht gesehen hab, erst jetzt (komisch, sie war vorhin auf meiner Hand).
Der Knubbel lässt sich verschieben.

Die Maus ist jetzt fast ein Jahr alt.
Gerade wird ne Vergesellschaftung durchgeführt, heute morgen gab es Stronghold.

Was meint ihr?

Den Stress geben und mit ihr nochmal morgen zum Tierarzt gehen (der jetzt langsam bestimmt die Schnauze voll von mir hat, weil ich jede Woche 3 mal da bin) oder einfach warten und Ney Lin oder wie das heißt in der Apo besorgen? Kann man dieses Mittel denn ins Wasser tun für alle Mäuse? Sie ist ziemlich scheu.

Bitte um Rat!

Eure maja

Oh nein ;-(noch mehr Hiobsbotschaften...
Wie groß ist der Knubbel denn? Das Alter könnte schon hinkommen... irgendwer hatte hier doch mal so was geschrieben... *grübel*
Wegen der Vergesellschaftung...vielleicht solltest du die erst mal durchziehen? *grübel*Aber zum TA würd ich trotzdem gehen, allein, um auszuschließen, dass es ein Abszess oder ein Lipom ist. Der sollte auch nicht durchdrehen, schließlich bist du zahlende Kundin. =)
Wegen dem Ney Ling kenn ich mich auch noch nicht aus, aber wir können uns zusammentun, Kugelmädchen hat auch einen Tumor. *heul*

Herrje, Kugeline auch noch.

Ja, ich möchte die VG auf alle Fälle erstmal durchziehen. Vllt geh ich dann doch lieber nächste Woche zum TA?
Denn jedes mal 14 Mäus mitschleppen ist ja echt richtig richtig BLÖD. Aber während einer Vergesellschaftung 2 Mäuse für 1,5 Stunden rausnehmen ist auch kein Spaß.
Also wäre nächsten Mittwoch möglich (vorher unmöglich, da mein Bruder heiratet, etc.).

Vllt. schreibt noch jemand was.

Ich weiß nicht, was zur Zeit los ist. Ich würde ja sagen, es liegt am Alter, aber Butter und Brot waren Kinder und Cera ist auch noch ein Kind. Mrs Jingles und Jule sind halt schon ein Jahr alt, da versteh ich das.

Ist es denn normal, dass sich dieser Knubbel verschieben lässt? Oder ist es vllt. doch was anderes?
Wie kann man denn einen Tumor von einem Abszess unterscheiden und was wäre der grundlegende Unterschied? Aufschneiden lassen möchte ich sie eigentlich ungern... :/

Huhu,
kann dir leider auch nicht sagen, was einen Tumor von einem Abszess unterscheidet...also rein fühlungstechnisch gesehen. Medizinisch gesehen bedeutet "Tumor" einfach "Schwellung/ Wucherung" z.B. eines Gewebes, was auch noch nichts über Gut-oder Bösartigkeit des Ganzen aussagt. Ein Abszess ist eine Eiteransammlung im Gewebe durch Fremdkörper, Infektionen...
Der TA heute morgen hat Kugeline abgetastet und einen Abszess ausgeschlossen. Aufschneiden lassen werd ich sie deshalb auch nicht. Sie soll die Zeit, die ihr bleibt, bei mir genießen und maximal bekommt sie die Ney Ling Tropfen. Mehr kann ich nicht für sie tun und ich denke, es reicht jetzt auch für sie.
Butter und Brot sind einfach verdammt anfällige und krankheitsgeschwächte Botbins, die meinen sind ja auch nicht anders. Und schau, von fünf sind drei bei mir krank und die anderen können ja auch noch kommen... *umkipp*Das hat mit dem Alter wenig zu tun. Bei der Haltung, aus der sie kommen, steckt halt ganz viel Inzucht mit drin und man weiß ja auch nicht genau, unter welchen Bedingungen sie bei der Frau gelebt haben. ;-(
Ich würde auch die VG durchziehen, aber die Maus gut beobachten...der Knubbel sollte ja nicht innerhalb einer Woche derart groß werden. Dann nächste Woche zum TA. Für Jule ist es auch genug Streß, immer aus der VG herausgerissen zu werden.

Back
Top Bottom