Ratten Tumor

das sind ja gute nachrichten, ich drück weiter die daumen

wie gibst du AB?

wie gibst du AB?

Mit Nutrical ;-)

Dem Süßen geht es mittlerweile wieder richtig gut. Er frisst wieder Frischfutter und bettelt nach Leckerlis *freu* Auch ist die Beule am Hals nur noch ganz klein. Alles in Allem ist es also nochmal gut gegangen =)

Hallo!

Ochnö.... der Arme...
Habt ihr die Abszesswunde lange genug offen gehalten? Und oft gespült und den Eiter entfernt?

Anscheinend ist trotzdem noch etwas Eiter zurückgeblieben und der Abszess hat sich wieder geschlossen... so fängt das Spiel leider immer wieder von vorne an....

Hatte das wie geschrieben auch schon... als Fido sich den Abszess nicht weit genug geöffnet hatte...

Och Mensch... ich drück die Daumen, dass da diesmal besser ausheilt und ihr das in den Griff bekommt.

Und immer dran denken.... Wunde offen halten und im Zweifelsfall eben wieder öffnen...

Liebe Grüße
Jasmin

Wir mussten das wieder so machen, wie beim ersten Mal. Also den Eiter absaugen und AB rein. Mein TA ist wieder nicht da gewesen und die Vertretung kam mir etwas hilflos vor. Am 12.8 ist er wieder da, dann können wir das Ding erst wieder aufmachen. Aber so gehts im Moment ganz gut. Sollte es bis dahin wieder dicker werden, müssen wir nochmal den Eiter abziehen. *umkipp*

Hallo!

Ganz ehrlich... so wirst du das Ding vermutlich nie los... *Traurig*
Ein Abszess muss von innen abheilen... er muss offen bleiben und der sich immer wieder frisch bildende Eiter muss immer wieder entfernt werden.
Wenn das Ding zu geht und der Eiter eingeschlossen wird, keimt alles schön weiter und in einem Monat haste wieder den selben Mist...
Bis zum 12.08. wird das ganze vermutlich wieder "abgeheilt" und unauffällig sein... und unter der Haut keimt es munter weiter... *seufz*
Habt ihr nicht vll noch nen anderen kompetenteren TA als die Vertretung in der Nähe?

Im Zweifelsfall würd ich das an deiner Stelle selber machen. Noch sollte die Wunde ja offen sein, oder?
Versuchs doch mal mit spülen... oder auch ganz sanft ausdrücken.
Sch*** auf's AB in der Wunde... das bringt kaum was, wenn der Eiter noch/wieder drin ist.
Viel wichtiger wäre eine orale AB-Gabe... oder Injektionen...

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom