Tumorerfahrungen bei Rennmäusen?

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Rennmaus Patch hat einen Tumor hinter dem Vorderbein.
Ich habe mit Tumoren bei Rennmäusen keinerlei Erfahrungen..
hat jemand einen Tumor bei Rennmäusen schonmal entfernen lassen?
Wie agressiv sind Tumor "in der Regel" bei Rennmäusen?

..erzählt mir einfach mal was ihr dazu sagen könnt.. *seufz*

lg
Kathrin

nicht viel.
Hatte einen Noti übernommen, dessen Bruder mit 3??? Jahren an (äußerlich sichtbarem) Tumor gestorben war, meinem hat man nix angesehen, aber 6-8 Wochen später war er auch nicht mehr, TA meinte, Tumor innerlich.

Hi
Wir hatten das auch schon öfter mit den Tumoren. Kommt ja oft vor bei den Rennern. Also Pancho haben wir 2mal operieren lassen. Da waren glaub ich ca. 2 Monate zwischen den OP`s. Haben dann gesagt das wir ihn einschläfern lassen wollen wozu uns auch der TA geraten hat. Pancho hat sich immer den Tumor aufgebissen. Ich glaub es war das beste für ihn.
Und Sancho, das ist Pancho`s Bruder, haben wir auch 2mal operieren lassen. Bei ihm sieht es aber gut aus. Hat sich bis jetzt auch nichts neues gebildet. Hoffen das es da gut geht.
wenn es der Gesundheitszustand des Tieres zulässt würde ich immer wieder zu einer OP raten. Dann hat man alles versucht. Danach kann alles weg sein oder es wächst ein neuer Tumor. Das Risiko ist halt immer gegeben.
Bis dann Steffi
P.S. Toi, toi, toi für deine süße

Huhu,
mein Feivel hatte einen Tumor an der Duftdrüse, der problemlos entfernt wurde.
Fienchen hatte auch einen auf dem Vorderbein, meine Tierärztin hat es als guartigen Tumor diagnostiziert, mir erklärt, dass es wie eine Art Warze wäre. Diese wurde nur herausgenommen, weil sie immer größer wurde. Es gab keinerlei Probleme.
Sie kamen bis zum Zeitpunkt des Todes der Tiere, der aber bei beiden einen anderen Grund hatte, nicht wieder.
Teddy hat einen Mini-Tumor an der Duftdrüse, den wir erstmal beobachten sollen.
Sollte er sich verändern, müsste er herausoperiert werden.

ich hatte 3 rennmäuse die alle 3 an tumoren an der Duftdrüse gestorben sind, allerdings wurden sie davor noch operiert, allerdings war es ein bösartiger tumor

hey sweetchillie,
nur so als tipp... wenn du das nächste mal auf einen thread antwortest achte bitte auf das datum der thread hier ist noch von 2007 also nicht mehr so aktuell

Back
Top Bottom