Tumormaus - erlösen oder nicht?

Danke an alle die mir schreiben, es tut gut.

Ich habe gestern von einer, die mal als Tierarzthelferin gearbeitet hat und selbst Mäuse hatte, folgende Aussage gehört: "Laut meiner Ta sind Tumore bei Weibchen im Bauchraum meist Tumore in der Gebärmutter und die tun nicht weh."
Inwieweit das stimmt kann ich natürlich nicht bewerten.

Ich werd spätestens am Freitag zum Ta gehen, das habe ich nun für mich festgelegt. Bis dahin gibts noch viiiieeeele Ovlaten, Sonnenblumenkerne und Nutri.

Ich wünsche auch den anderen Tumormäusen alles Gute, schöne verbleibende Tage und eine schmerzlose Reise über die RBB.

Wenigstens wissen wir, egal wie lange die Maus bei uns war: sie hatte es gut bei uns, wir haben ihr ein schönes und artgerechtes Leben geboten =)

Das ist ein sehr sehr schönes Schlußwort!
Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe für Dich, dass dein Mäuschen noch möglichst lange so fit bleibt! Du wirst die Situation ganz sicher instinktiv richtig einschätzen und wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Und die letzten schönen Tage sind dies ja vielleicht schon, allein weil Du Dich so sehr um sie bemühst und sie verwöhnst!
also: gedrückte Daumen & liebe Grüße

Ich habe vorhin in den Käfig geschaut und plötzlich das gefühl gehabt dass Chipsy anders ist. Da sie eh grad in der Röhre saß hab ich sie hochgehoben und in die bereits vorbereitete tranpostbox gesetzt um genau sehen zu können wie es ihr geht. Mein Verdacht hat sich bestätigt, also hat mein Freund shcnell die anderen beiden eingefangen udn ich hab mich fertig gemacht um zur Klinik zu laufen.

Vor ca 15 Minuten ist Chipsy bei ihren beiden Freunden eingeschlafen.
Ich bin natürlich grade sehr traurig, aber ich habe trotzdem das Gefühl, ich habe den richtigen Zeitpunkt getroffen, auch die Ärztin hat mir bestätigt dass sie wohl grade noch nicht leidet, aber es nun trotzdem das beste ist sie gehen zu lassen. Das hilft mir ungemein.

Dabke noch allen, die mir geholfen haben in der schwierigen Zeit der Entscheidung, für eure netten und aufbauen Worte und eure Gedanken an mich und Chipsy.

Last edited:
*drück*
Du hast das richtige getan. Du hast ihr alles gegeben und dich immer gut um sie gekümmert. Und nun hast du ihr ihren letzten Wunsch auch erfüllt. Schlafen, und Freunde dabei haben..

*drück*
genau und das was Du Dir gewünscht hast, hast Du jetzt genau geschafft: Du hast Ihr noch ein paar schöen Tage geschenkt an denen Du sie richtig verwöhnt hast und Du warst sehr aufmerksam, so dass sie nun ohne Schmerzen gehen konnte. Erinner Dich immer positiv daran

Der gleichen Entscheidungsqual hing ich auch nach.
Morgen wird meine Klecks,eine der beiden ersten Mäuse eingeschläfert,...
Es geht ihr noch gut,aber ihren einen Fuß unterhalb des Tumors,kann sie seid heute nichtmehr,bewegen.
Das schränkt sie ein und bevor es ihr außer dem körperlichen auch noch seelisch schlecht geht,wird sie morgen begleitet von ihren Freunden über die Regenbogenbrücke geschickt.
Du hast das richtige getan und ihr noch ein paar schöne Tage gegeben =)
Sie hatte es gut bei dir.

Liebe Grüße von mitleidenden und selbst betroffenen !

Back
Top Bottom