Tumormaus vergesellschaften?

asid

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

Ich habe vier Farbmausdamen und könnte zwei Farbmausdamen bekommen (sie leben zurzeit bei Bekannten in einem Minihamsterknast).

Vom Platz her ist es kein Problem. Aber eine meiner Mäuse (alle ca. 1 Jahr) hat einen Tumor. Sie ist trotzdem munter und fit.

Was meint ihr kann ich eine Vergesellschaftung wagen? Oder wär es zuviel Stress für die kleine?

Mfg Astrid

ich würds nicht machen...... die kleine soll jetzt möglichst stressfrei ihr leben noch genießen können.....

d.h so viel wie möglich mit leckerlies verwöhnen *drück*

und erst wenn sie gegangen ist vergesellschaften....

lg
Connie

da hat nely recht -- aber hol die zwei mädels da bitte schomal raus

Bei meiner Tumormaus gab es nach der Vergesellschaftung schon einen deutlichen Tumorwachstumsschub. Da ihr Tumor jedoch insgesamt recht langsam gewachsen ist und sie ein sehr robustes Wesen hatte, hat sie es insgesamt recht gut weggesteckt und noch einige Wochen gelebt.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich grundsätzlich von der Vergesellschaftung einer Tumormaus abraten, sofern es sich irgendwie vermeiden läßt. Hättest Du jetzt eine Maus einzeln sitzen, die dringend vergesellschaftet werden muss, wäre das etwas anderes, insbesondere, wenn der Tumor langsam wächst... Aber so...

Ich würde kurzzeitig in den sauren Apfel beißen und eine weitere Gruppe aufmachen bis das Tomormausi über die RBB gegangen ist, und dann vergesellschaften. Hast Du denn noch einen etwas größeren Käfig?

Back
Top Bottom