Tumormaus vergesellschaftungsfähig?

Wenn es keine Auffälligkeiten gibt (in der Woche natürlich gut beobachten), würde ich ihnen den Gang zum TA ersparen. Es sei denn, du meinst Mäuse noch nicht gut genug zu kennen, um einen beginnenden schlechten Zustand erkennen zu können. Die Fahrt ist immer etwas Stress, und dadurch (verbunden möglicherweise mit Zugluft) bekommen sie gerne mal einen Atemwegsinfekt. Milben erkennt man meist, weil sich die Tiere auffällig oft kratzen. Ach, was schreib ich hier eigentlich - steht doch schon alles im Wiki unter Diagnose :D.

Falls möglich würde ich einen anderen Raum für Neuankömmlinge benutzen und vor dem Gruppenwechsel (z. b. beim Füttern) die Hände gründlich waschen, um Ansteckungen zu vermeiden, falls die Neulinge doch was haben sollten. Das nennt sich Eingangsquarantäne, ganz so wild wie es klingt ist es aber nicht.

okay ich verstehe..also derzeit können wir sie noch in zwei verschiedene räume geben, also das wäre kein problem.
Hach das wird streeess auch für mich..^^

Aqua

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe nun in meinem bereits angefangenem tread, weil ich für die simple frage keinen neuen anfangen wollte..

Und zwar war ich beim hornbach wegen diversem zeug und da gabs relativ günstig kleine aquas die ich zur VG nutzen könnte..nun hab ich aber bemerkt, dass die innen richtig dick so schwarze silikonmasse haben..Also das konnte ich leicht zwischen meine beiden finger nehmen und "zamzwicken"..ich denke mal das kann ich nicht für einen VG benutzen oder?

Beim Hornbach die 60x30 Aquas für unter 20 Euro sind klasse. Ja, sie fressen es an. Ich hoffe, es ist Aquariensilikon und somit nicht allzu giftig. Allzuwohl fühle ich mich dabei nicht (ähnlich wie bei einem Käfig mit Plastikwanne), aber ich habe es riskiert.

Beim Hornbach die 60x30 Aquas für unter 20 Euro sind klasse. Ja, sie fressen es an. Ich hoffe, es ist Aquariensilikon und somit nicht allzu giftig. Allzuwohl fühle ich mich dabei nicht (ähnlich wie bei einem Käfig mit Plastikwanne), aber ich habe es riskiert.

Ja genau die..hm und wenn man die ecken irgendwie unzugänglich macht?!
Okay ich habe nen käfig mit Plastikwanne und da haben meine kleinen noch nie was angeknabbert (ja ganz sicher)

z.B. so kleine Holzleistchen (Mundspatel vom Doc oder Eisstiele ...) drüberleimen?

Back
Top Bottom