tag
Maustreiber
- Reaction score
- 0
Wenn es keine Auffälligkeiten gibt (in der Woche natürlich gut beobachten), würde ich ihnen den Gang zum TA ersparen. Es sei denn, du meinst Mäuse noch nicht gut genug zu kennen, um einen beginnenden schlechten Zustand erkennen zu können. Die Fahrt ist immer etwas Stress, und dadurch (verbunden möglicherweise mit Zugluft) bekommen sie gerne mal einen Atemwegsinfekt. Milben erkennt man meist, weil sich die Tiere auffällig oft kratzen. Ach, was schreib ich hier eigentlich - steht doch schon alles im Wiki unter Diagnose
.
Falls möglich würde ich einen anderen Raum für Neuankömmlinge benutzen und vor dem Gruppenwechsel (z. b. beim Füttern) die Hände gründlich waschen, um Ansteckungen zu vermeiden, falls die Neulinge doch was haben sollten. Das nennt sich Eingangsquarantäne, ganz so wild wie es klingt ist es aber nicht.

Falls möglich würde ich einen anderen Raum für Neuankömmlinge benutzen und vor dem Gruppenwechsel (z. b. beim Füttern) die Hände gründlich waschen, um Ansteckungen zu vermeiden, falls die Neulinge doch was haben sollten. Das nennt sich Eingangsquarantäne, ganz so wild wie es klingt ist es aber nicht.