Tumorop. Aber noch geplättet

Nika

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo
Ich habe mich gerade erst registrieren lassen und habe gleich eine Frage.
Ich habe zwei super süße Rennmausmänner. Die eine Maus wurde am Dienstag sn der Duftdrüse operiert. (Tumor) Sie hat alles soweit gut überstanden. Ist jedoch noch ziehmlich geplättet. Ich weiß wohl dass sie nicht sofort wieder fit ist, da es ja eine große OP ist. Aber hat jemand von euch Erfahrung, wie lange sie noch so ist? (Läuft wenig, Augen immer nur halb offen, scheint auch noch Schmerzen zu haben) Kennt jemand ein geeignetes Mittel?

Liebe Grüße NIka

Bei Farbis biete ich nach OPs (bisher Kastrationen) gerne eine Wärmequelle (in dem Fall, bie Wunden, kein Rotlicht) an - z.B. ein im Backofen erwärmter Stein. Nicht zu heiß machen, damit sich die Maus bei Bedarf drankuscheln kann, aber sich nicht verbrennt.

ja, die Renner brauchen warm,wenn sie angeschlagen sind, die kühlen rasend schnell aus

Ich stelle dann immer eine Wärmflasche außen an den Stall, kann sie das Tier den Abstand selber suchen...

Das Tier sitzt auf Zellstoff?
Wenn nicht - Vorsicht mit Entzündung...
UU mit TierArzt Rücksprache halten (Antibiotikum geben?)

Hey
Danke für die Antworten, ich habe ihnen auch schon eine Wärmequelle gegeben. Und der Kleine kriegt noch 6 Tage ein Antibiotikum. Er wird auch schon viel munterer, war nur erst erschrocken, da ich ihn so träge und schläfrig gar nicht kenne.

Back
Top Bottom