tun mäuse sowas?

Off Topic:
Also unsere Katze ist Freigänger und bringt leider regelmäßig Beute mit. Natürlich frisst sie ihre Beute nicht immer, aber doch relativ häufig. Nur die inneren Organe werden wieder ausgewürgt *kotz*
Und sie nagt keineswegs am Hungertuch!;-)

OT: Was ich wegen katzen richtig stellen möchte, soviel ich gehört habe und weiß sind Mäuse für katzen keine Futtertiere (es sei denn wohl, sie haben seit ewigkeiten nichts mehr bekommen) katzen "spielen" mit Mäusen bis zu deren tod und dann sind die uninteressant und werden einfach ignoriert..wenn jemand mich belehren kann, dass ich mir das von früher irgendwann mal falsch gemerkt habe, dann bitte sagen..aber Ich habe vor etlichen jahren eben erfahren, dass katzen Mäuse nicht fressen..nur spielen..

Nein, Katzen essen Mäuse sehr wohl. Für Wildkatzen und viele "Bauernhofkatzen" sind sie die Nahrungsgrundlage. Natürlich kommt es auch vor, dass mal eine Maus nur getötet und nicht gegessen wird. Bei Wohnungskatzen kommt das sicher häufiger vor, weil sie das einfach nicht als Futter sondern nur als Spielzeug ansehen.
Was du gehört hast, bezieht sich bestimmt auf Spitzmäuse! Die werden von Katzen nämlich nicht gegessen, weil sie einen ekligen Geruch verströmen können und den Katzen deshalb nicht schmecken.
Viele Grüße,
Wenke

Off Topic:
Also unsere Katze ist Freigänger und bringt leider regelmäßig Beute mit. Natürlich frisst sie ihre Beute nicht immer, aber doch relativ häufig. Nur die inneren Organe werden wieder ausgewürgt *kotz*
Und sie nagt keineswegs am Hungertuch!;-)

Hmmm seltsam ist wirklich lange her als ich gehört habe, dass katzen eben nur selten oder so Mäuse fressen, aber eigentlich nur damit spielen..hmmm aber wer weiß wann wie und von wem ich das erfahren habe..meine Katze (auch Hauskatze mit vielen anschließenden Gärten) hat zuletzt vor nem jahr ne tote maus mit herein gebracht und vorher glaub ich nur ein paar mal und nach der geburt ihrer babys..
Nagut dann bin ich nun des besseren belehrt worden, wie gesagt hatte das jz nur ganz dunkel im kopf...

edit: zu langsam...danke dir Wenke, dann hat sichs sicher um spitzmäuse gedreht :D danke für die antowrten ;)

Würden Katzen Mäuse nie fressen, wären mir in früheren Zeiten bei unseren Katerchen etliche Lebern, Köpfe, Schwänze und andere "Kleinigkeiten" erspart geblieben, die regelmäßig auf unserer Terrassenstufe lagen. Offenbar hat jede Katze ihre Eigenart, was sie von einer Maus mag und was nicht, aber gefuttert haben sie sie eigentlich immer. Es sei denn, Thommy wollte mir eine besondere Freude machen und brachte mir eine tote Maus mit. Thommy war nämlich ein ganz kluger Kater - der wußte genau, daß ich dummer Mensch nie im Leben eine Maus fangen und töten könnte, deshalb hat er das für mich erledigt. War schon schwierig, ihn dafür zu loben *schüttel*

Liebe Grüße,
Sevenah

Back
Top Bottom