Ui, das wird was länger *g
Dini kenne ich schon seit dem sie 6 Wochen alt war, sie wurde als Jack Russel (

) auf einem Bauernhof o.ä. im Sauerland(?) gekauft, für einen "Reiterhof" bzw. für einen Ponyzüchter, ich hatte bei ihm mein Pony stehen. Nunja, wie man unschwer erkennen kann, ist Dini kein JR ... und somit wurde sie natürlich uninteressant für den damaligen "Halter" (<- Arschloch!). Sie wurde in einer Holzhütte weggesperrt, geschlagen, getreten etc.
Als ich den Besitzer (schwer Hüftkrank) mal dabei erwischte, bin ich ausgeflippt ... (ich war damals 12) habe dem Typ mit einer Mistgabel angepiekst und ihm einem 10L Wasserkanister (natürlich voll, sonst ist es ja witzlos) gegen die Hüfte geschlagen. Die olle Memme hat sich dann erstmal bei meinem Vater ausgeheult und Zuhause bekam ich erstmal mächtig Ärger, weil man ja keinen "abstechen" und niederschlagen darf ... als ich dann meinen Vater zitierte "Wenn dich jemand ärgert, nimm nen Knüppel und hau drauf" ... hatte er gar nix mehr gesagt
Nunja, Mutter schwer Asthma, Vater wollte keine Hunde, Vermieter hat Hunde verboten... wir hatten Dina ein Gartenhaus umgebaut und isoliert, sie kannte ja keine Wohnung, keine Straße, sie kannte nix... aber ich nahm Dini mal ab und zu mit nach Hause, daraus wurde täglich und irgendwann hatte ich sie nicht mehr auf dem "Reiterhof" zurückgelassen... tja und dann war Dini bei mir, innerhalb von 6(?) Wochen
Meine Mutter reagierte nicht auf den Hund und mein Vater war (und ist) natürlich schwer verliebt gewesen.
Und Tyson habe ich von Privat, ihn habe ich ausgesucht da war er 2 Tage alt... er stammt (angeblich) aus einem Unfallwurf. Tysons Mama und die Welpen lebten in einem Chaoshaushalt, die Wohnungstür hat immer offen gestanden, jeder konnte rein und raus... egal wer. Ich ging die Welpen oft besuchen und irgendwann fing die Hündin an ihr Fell zuverlieren... sie war zum Teil komplett nackt...
Die Halterin kümmerte sich einen Dreck drum, die Welpen sahen schlecht aus etc. ... als Tyson 5 Wochen alt war, drückte sie mir den Hund in die Hand und sagte "Da nimm mit, ich kann die nimmer sehen" ... habe ich auch getan und bin direkt zum TA. Soviele Flöhe hat der TA glaube ich noch nie auf so einem winzigen Hund gesehen, verwurmt und krank war er auch (extrem Durchfall und Fieber), er wurde aufgepäppelt und wieder gesund =)
Ich habe später erfahren, dass die Hündin vom Vet-Amt beschlagnahmt wurde, die Welpen wohl auch... der größte Hammer war allerdings, dass die Hündin gestohlen war...
Die Hündin hat ihre alte Halterin wiedergefunden (per Chip) und lebt heute noch dort, wir hatten uns mal zufällig getroffen gehabt.
Tjo, so bin ich auf den Hund gekommen *g